Cherry WKN: A3CRRN ISIN: DE000A3CRRN9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion zwischen den Usern Schneckchen und Mayer11125 dreht sich um die finanzielle Situation und die strategischen Entscheidungen von Cherry, insbesondere im Hinblick auf den Verkauf von Unternehmensbereichen und die Auswirkungen auf den Aktienkurs. Schneckchen äußert Skepsis über die Möglichkeit von Kurssteigerungen und weist auf die Herausforderungen bei Notverkäufen hin. Mayer11125 stimmt teilweise zu, sieht aber auch Potenzial für zukünftige Gewinne, wenn Einsparungen umgesetzt werden. Beide diskutieren die Unsicherheiten und möglichen Verzögerungen im Verkaufsprozess, wobei Schneckchen auf die Notwendigkeit einer Kapitalerhöhung hinweist, um Verbindlichkeiten zu decken. Es wird auch über die strategische Ausrichtung von Cherry und.Entweder Argand denkt, dass Cherry nicht mehr wert ist oder sie wollen damit möglichst viele Aktien möglichst billig kaufen. Argand hat sich verpflichtet seinen Anteil zu erwerben und darüber hinaus Überbezug angekündigt. Das erweckt den Eindruck, dass man billig aufsaugen will. Liquidität durch Argand Kredit gesichert, Bilanz durch Reverse Split und KE aufgehübscht, Schulden durch DHS verkauft getilgt. Nicht das beste aber auch nicht das schlimmste Szenario. Was könnte so eine neue Cherry wert sein? Ich bleibe bei meinen Annahmen von zuvor (EPS 0,5 mit KGV 8). Nach Verwässerung wären das dann EPS 0,2€ -> 1,6€ Kurs nach Reverse Split = 0,4 vor Split. Für einen Bezugspreis von 0,26 potentiell interessant, aus Sicht des aktuellen Kurses eher schwierig.
Die werden aber noch lieber z.B. 40 Mio im August als 35 Mio im Juni bekommen. So ein Verkaufsprozess ist ein Chicken Game. Wer zuerst blinkt hat verloren. Beide Seiten versuchen das Maximum zu erreichen aber wenn man den Bogen überspannt hat man ggf. gar nichts mehr. Abgesehen vom Verkauf ist dann natürlich noch die Frage wie sich das auf den Kurs auswirkt. Werden nur noch kleinstmengen Aktien gehandelt aktuell.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Cherry Hauptdiskussion | ||
| 2 | Cherry Fan-Club |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -4,30 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,65 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,64 % | |
| 7 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -4,30 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,65 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,64 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,49 % | |
| 10 | CoinBase (Future ExChange) | -5,06 % | Alle Diskussionen |