CO2 Capsol WKN: A3C90T ISIN: NO0010923121 Forum: Aktien User: HuckleberryFin

0,36 EUR
+4,20 % +0,01
16:29:55 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 440
N
Noweos235, 15. Jun 10:42 Uhr
0
Ich finde das hört sich hier sehr interessant an. Die Ölfirmen werden niemals auf ihr Geschäft verzichten und wenn sie jetzt durch die einlagerung von co2 noch zusätzlich was verdienen können, dann werden sie solche Projekte fördern. Von der Idee auf Wasserstoff umzusteigen haben sich wohl alle Ölfirmen vorerst verabschiedet. Deutschland und die EU haben den Weg für die Einlagerung von co2 frei gemacht, und für das Klima sind Einsparungen alleine nicht mehr ausreichend. Hier könnte ein Hype wie beim Wasserstoff entstehen. Wenn der Irankonflikt beigelegt wird dann wird es zu einer Ölschwämme kommen, und das Thema der co2 vrmeidung bei Öl und Gas dürfte an Fahrt aufnehmen. Und Capsol bietet hier anscheinend mit die besste Lösung.
Selfmade
Selfmade, 15. Jun 13:32 Uhr
0

Okay, interessiert wieder niemanden ... Wahrscheinlich weil es wieder nur eine weitere Studie ist 🙃

Studien werden aber auch bezahlt. Aber ja, die heutigen Umsätze zeigen, dass diese Nachricht (noch) nicht zu erhöhten Käufen führt. Kommt aber noch, früher oder später!
Selfmade
Selfmade, 15. Jun 13:40 Uhr
0

Ich finde das hört sich hier sehr interessant an. Die Ölfirmen werden niemals auf ihr Geschäft verzichten und wenn sie jetzt durch die einlagerung von co2 noch zusätzlich was verdienen können, dann werden sie solche Projekte fördern. Von der Idee auf Wasserstoff umzusteigen haben sich wohl alle Ölfirmen vorerst verabschiedet. Deutschland und die EU haben den Weg für die Einlagerung von co2 frei gemacht, und für das Klima sind Einsparungen alleine nicht mehr ausreichend. Hier könnte ein Hype wie beim Wasserstoff entstehen. Wenn der Irankonflikt beigelegt wird dann wird es zu einer Ölschwämme kommen, und das Thema der co2 vrmeidung bei Öl und Gas dürfte an Fahrt aufnehmen. Und Capsol bietet hier anscheinend mit die besste Lösung.

Die CO2-Abscheidung Capsol´s hängt nicht mit Öl zusammen, eher mit Gaskraftwerken (Stichwort: z.b. Stromproduktion in den USA für KI-Rechenzentren), vorallem aber mit (auch nachrüstbaren) Lösungen der CO2-Abscheidung in Zement-, Stahl-, Biomasse-/Abfallwerken. Der potenzielle Markt für Capsol weltweit ist riesig und bleibt das auch, selbst wenn Öl irgendwann gar keine Rolle mehr spielen würde!
N
Noweos235, 15. Jun 14:55 Uhr
0

Die CO2-Abscheidung Capsol´s hängt nicht mit Öl zusammen, eher mit Gaskraftwerken (Stichwort: z.b. Stromproduktion in den USA für KI-Rechenzentren), vorallem aber mit (auch nachrüstbaren) Lösungen der CO2-Abscheidung in Zement-, Stahl-, Biomasse-/Abfallwerken. Der potenzielle Markt für Capsol weltweit ist riesig und bleibt das auch, selbst wenn Öl irgendwann gar keine Rolle mehr spielen würde!

So oder so, die Ölkonzerne werden alles daran setzen eine Technik für co2 freies Öl und Gas durchzusetzen und sich dazu noch als Klimaretter verkaufen. Capsol kann davon massiv profitieren. Es könnte sein dass die Kurse hier momentan nach unten gedrückt werden. Hoffen wir dass es nicht so geht wie bei Aker Carbon, da wurden die Kleinanleger die Jahrelang dabei waren durch die Gründung eines Jointfenture einfach zu einem lächerlichen Preis rausgekauft. Solche Milliarden Unternehmen haben leider kein Herz für Kleinanleger.
N
Noweos235, 16. Jun 20:52 Uhr
1
Aker hat mit seiner Anlage bei Heidelberg noch Startschwierigkeiten. Die Technik von Capsol könnte sich als zuverlässiger und leichter zu genehmigen erweisen, und mit Siemens haben sie für den Bau der Anlage einen Top Partner. Da sie nur die Anlagenplanung machen und die Lizenz vergeben und der komplette Bau bei Siemens bleibt haben sie ein viel geringeres Risiko und müssen für den Bau nicht erst Geld auftreiben. Wenn alles klappt, dann wird die Abscheidung wohl Standardmäßig hinter jedes Gaskraftwerk geschaltet. Da ist eine sehr schnelle Skalierung möglich. Das könnte ein riesen Markt werden. Da Sie mehrere große Partner haben ist ein Szenario wie damals bei Aker unwarscheinlich. Wenn Ende des Jahres erste FID Verträge unterschrieben werden sind sie über dem Berg. Dann sollte es eine Neubewertung der Aktie geben. Und wenn Co2 Abscheidung zu einem Hype wie bei Wasserstoff wird dann sind hier auch Kurse um 10€ möglich. Trump hat die Mittel für Co2 Abscheidung sogar noch erhöht, weil sich durch das einpressen von Co2 der auch letzte Tropfen Öl aus dem Bohrloch quetschen lässt.
GreenCash
GreenCash, 15. Jun 9:04 Uhr
0
Okay, interessiert wieder niemanden ... Wahrscheinlich weil es wieder nur eine weitere Studie ist 🙃
GreenCash
GreenCash, 15. Jun 8:28 Uhr
0
Oslo, Norway, June 15, 2026 - Capsol Technologies ASA has been awarded a feasibility study by E.ON to evaluate carbon capture solutions for E.ON's biomass and waste-to-energy operations in Norrköping, Sweden. https://www.capsoltechnologies.com/news Zusammenarbeit mit E.ON!
GreenCash
GreenCash, 13. Jun 16:23 Uhr
0

Capsol scheint nach wie vor weitläufig eher noch sehr unbekannt zu sein, selbst an ihrer norwegischen Heimatbörse erfolgt kaum ein Handel und der, welcher erfolgt, ist mit ganz wenigen Stücken am ehesten wohl manipulativ bedingt. Ich hoffe aber, dass sie nun wirklich langsam mal mit einer positiven News um die Ecke kommen. So schwer kann das doch nicht sein...

Ja, das denke ich mir allmählich auch. Da sollte wirklich viel Luft nach oben sein. Allgemein hab' ich den Eindruck, sobald der Iran-Krieg irgendwie beigelegt wurde, werden die Börsen hochschießen und zahlreiche FIDs überall beschlossen.
Selfmade
Selfmade, 13. Jun 15:39 Uhr
1

Das klingt wirklich top, aber spiegelt sich komischerweise nicht im Kurs wider. Eine FID und es scheppert nach oben 🤞🐏

Capsol scheint nach wie vor weitläufig eher noch sehr unbekannt zu sein, selbst an ihrer norwegischen Heimatbörse erfolgt kaum ein Handel und der, welcher erfolgt, ist mit ganz wenigen Stücken am ehesten wohl manipulativ bedingt. Ich hoffe aber, dass sie nun wirklich langsam mal mit einer positiven News um die Ecke kommen. So schwer kann das doch nicht sein...
GreenCash
GreenCash, 12. Jun 20:20 Uhr
0

Die globale Zementindustrie scheint das Abscheidungsverfahren von Capsol auch sehr zu schätzen, laut Preisverleiher war Capsol "der sehr klare Gewinner". Wir fühlen uns geehrt, dass Capsol Technologies auf der von Global Cement organisierten 3. Global cemCCUS Conference als „Supplier of the Year“ (Lieferant des Jahres) ausgezeichnet wurde. Über die Vergabe der Auszeichnung entschieden Branchenvertreter aus der gesamten CCUS-Wertschöpfungskette; überreicht wurde der Preis an Trudi Christensen, Head of Business Development bei Capsol, durch Dr. Robert McCaffrey von Global Cement. Für uns spiegelt diese Auszeichnung das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit wider, die die Branche unserem Team und unseren Lösungen entgegenbringt. Während der Übergang von der bloßen Absicht zur konkreten Umsetzung der CO₂-Abscheidung (Carbon Capture) voranschreitet, setzen wir uns weiterhin dafür ein, die Zementindustrie bei der Einführung effizienter und wirtschaftlich tragfähiger CCUS-Lösungen zu unterstützen, die die Dekarbonisierung vorantreiben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die für uns gestimmt haben, sowie an unsere Kunden, Partner und Wegbegleiter für die fortwährende Zusammenarbeit 🙏 https://www.linkedin.com/posts/capsoltechnologies_capsoltechnologies-award-globalcement-activity-7470760737192390656-gxMb

Das klingt wirklich top, aber spiegelt sich komischerweise nicht im Kurs wider. Eine FID und es scheppert nach oben 🤞🐏
Selfmade
Selfmade, 12. Jun 17:27 Uhr
0
Die globale Zementindustrie scheint das Abscheidungsverfahren von Capsol auch sehr zu schätzen, laut Preisverleiher war Capsol "der sehr klare Gewinner". Wir fühlen uns geehrt, dass Capsol Technologies auf der von Global Cement organisierten 3. Global cemCCUS Conference als „Supplier of the Year“ (Lieferant des Jahres) ausgezeichnet wurde. Über die Vergabe der Auszeichnung entschieden Branchenvertreter aus der gesamten CCUS-Wertschöpfungskette; überreicht wurde der Preis an Trudi Christensen, Head of Business Development bei Capsol, durch Dr. Robert McCaffrey von Global Cement. Für uns spiegelt diese Auszeichnung das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit wider, die die Branche unserem Team und unseren Lösungen entgegenbringt. Während der Übergang von der bloßen Absicht zur konkreten Umsetzung der CO₂-Abscheidung (Carbon Capture) voranschreitet, setzen wir uns weiterhin dafür ein, die Zementindustrie bei der Einführung effizienter und wirtschaftlich tragfähiger CCUS-Lösungen zu unterstützen, die die Dekarbonisierung vorantreiben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die für uns gestimmt haben, sowie an unsere Kunden, Partner und Wegbegleiter für die fortwährende Zusammenarbeit 🙏 https://www.linkedin.com/posts/capsoltechnologies_capsoltechnologies-award-globalcement-activity-7470760737192390656-gxMb
GreenCash
GreenCash, 10. Jun 19:01 Uhr
0

Das ist nicht so gut, wird den Kurs bestimmt nochmals drücken. https://www.capsoltechnologies.com/news

Er bleibt bis zum Ende des Jahres. Scheint wie ein geordneter Übergang, aber ja, Börse reagiert auf sowas meist empfindlich.
Selfmade
Selfmade, 10. Jun 17:46 Uhr
0
Das ist nicht so gut, wird den Kurs bestimmt nochmals drücken. https://www.capsoltechnologies.com/news
Selfmade
Selfmade, 6. Jun 14:41 Uhr
2
"...Normalerweise verbraucht CO2-Abscheidung sehr viel Energie. Stockholm Exergi nutzt jedoch die entstehende Restwärme aus dem Abscheidungsprozess direkt für das Stockholmer Fernwärmenetz. Dadurch sinkt der zusätzliche Energieverlust der Anlage von üblichen 20 Prozent auf nur noch winzige 2 Prozent. Das macht die Anlage extrem effizient..." https://www.stockholmexergi.se/en/beccs/
Selfmade
Selfmade, 6. Jun 14:17 Uhr
0
Ziemlich absurd, dass die Aktie quasi am Allzeittief (4 NOK) notiert und da wie festgenagelt scheint. Für mich wird der Kurs klar manipuliert, was bei dem geringen Handel und der leider noch geringen Bekanntheit Capsol´s auch nicht sehr schwer ist. Auffällig ist zudem, dass man den Kurs immer ganz exakt und meist mittig in ihrem Trendkanal hält. Eine gute News und der nötige und längst überfällige Ausbruch daraus sollte endlich stattfinden! Aktuell wäre dafür nur ein Schlusskurs von über 4,95 NOK nötig.
Selfmade
Selfmade, 3. Jun 23:19 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/capsoltechnologies_globalcemccus-capsoltechnologies-ccus-activity-7467564746507100163-R7AR
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,42 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,38 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,32 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,33 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,95 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,34 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,07 %
9 Security der nächsten Generation -5,95 %
10 Germany 40 Prognose -1,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,26 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,38 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,32 %
4 NIKE Hauptdiskussion -0,80 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,45 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,09 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,32 %
8 Security der nächsten Generation -3,55 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,18 %
Alle Diskussionen