COCA COLA WKN: 850663 ISIN: US1912161007 Kürzel: KO Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

72,58 EUR
+0,40 % +0,29
13:00:48 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Coca-Cola
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussionen der User lassen sich in drei Hauptthemen zusammenfassen:\n\n1. **Dividendenzahlungen bei Banken**: \n - Balderus und andere User diskutieren über die verspätete Auszahlung von Dividenden bei der Consorsbank. Balderus bestätigt, dass die Dividende nun eingegangen ist, woraufhin Freibayer1 scherzhaft kommentiert, dass Balderus nun wieder Brot kaufen könne, worauf Balderus mit einem Hinweis auf \"flüssiges Brot\" (Bier) antwortet. \n\n2. **Coca-Cola Quartalszahlen und Zukunftsaussichten**:\n - Vollinni09 und DividendenHebel berichten über die positiven Quartalszahlen von Coca.
Kommentare 7.155
Zwiggeru
Zwiggeru, 15. Jun 12:50 Uhr
0

Wer kennt sich aus? Man muss die Aktie am 15.06. im Depot haben um die Divi zu bekommen. Kann ich vor Öffnung in den USA verkaufen um diese zu bekommen, oder erst nach Öffnung vom US Markt? Oder erst am 16.06. ein Verkauf möglich um die Dividende zu bekommen? Danke für ein Feedback

Hallo Karl, du kannst die Aktie am Ex-Tag verkaufen um die Dividende zu erhalten. Am Ex-Tag wird die Aktie ohne Dividenden- anspruch gehandelt..
K
Karl1959, 15. Jun 12:44 Uhr
1
Der Account steht für die Frage. Nicht verzagen, Google fragen.
M
Marionette, 15. Jun 12:26 Uhr
0
Wer kennt sich aus? Man muss die Aktie am 15.06. im Depot haben um die Divi zu bekommen. Kann ich vor Öffnung in den USA verkaufen um diese zu bekommen, oder erst nach Öffnung vom US Markt? Oder erst am 16.06. ein Verkauf möglich um die Dividende zu bekommen? Danke für ein Feedback
M
Marionette, 15. Jun 12:13 Uhr
0
Heute ist Ex Tag für Divi
Minikohle
Minikohle, 12. Jun 18:54 Uhr
0

WM ging gestern los. Sollte das nicht ein boost für den Kurs sein?

Hat man im Nike Forum auch gehofft. Hier lief es doch recht gut. Die Börse nimmt doch immer alles vorweg. Bin zufrieden.
K
Killerloop77, 12. Jun 18:51 Uhr
0
WM ging gestern los. Sollte das nicht ein boost für den Kurs sein?
P
Peterson19, 10. Jun 16:45 Uhr
0
läuft richtig gut. Ein Fels in der Brandung wenn alles andere Steigt. Genauso wie Allianz und Mastercard. Einfach Sparpläne laufen lassen jut ist
Ganon
Ganon, 9. Jun 18:31 Uhr
1
Meine Coca Cola heute in diesem Marktumfeld ☀️
D
Duregar, 30. Mai 21:43 Uhr
0
Wenn man der Theorie von Börse und Markt nachgeht, wäre das schon eingepreist. Wenn es zu Zahlungen egal welcher Höhe kommt wird es aber nahezu immer einen ausschlag geben, weil es selten so wie erwartet ausgeht. Ja wir sehen es wie immer erst wenn es passiert ist.
R
Rene52, 29. Mai 9:19 Uhr
0

Was man bei Coca-Cola nicht vergessen darf (was viele hier wahrscheinlich nicht wissen), ist die Streitigkeit mit der US-Steuerbehörde. Coca-Cola muss gegebenenfalls 18mrd $ an Steuerschulden zahlen. Das Verfahren läuft final im Frühjahr 2027 aus. Dann gibt es eine Entscheidung. Die Summe könnte bis auf 20mrd $ anwachsen, meiner Kenntnis nach sind es aber aktuell noch 18mrd $. Davon hat Coca-Cola ca. 6mrd $ im Jahr 2024 schon angezahlt. Ein Urteil zwischen 3M und der Steuerbehörde könnte Coca-Cola in Teilen helfen, da die genannte Steuerbelastung aufgrund der genannten Entscheidung um 10-15% sinken dürfte. Aktuell hat Coca-Cola in der Bilanz nur knapp 0,5mrd $ an Rückstellungen gebildet, weil der Vorstand davon ausgeht, dass man den Streit gewinnt. In einem ersten Urteil wurde Coca-Cola aber für schuldig befunden. Demnach gibt es jetzt drei Möglichkeiten: 1. Coca-Cola verliert Dann muss Coca-Cola die ca. 16mrd $ (18mrd$ minus 10-15%) im Frühjahr 2027 zahlen. Davon sind 6mrd $ schon geflossen und es gibt 0,5mrd $ an Rücklagen. Demnach braucht Coca-Cola ca. 9,5mrd $. 2. Vergleich Es wird sich auf einen Vergleich und auf eine geringere Summe geeinigt 3. Coca-Cola gewinnt Coca-Cola bekommt seine 6mrd $, zuzüglich Zinsen zurück. … Der Ausgang ist mehr als ungewiss. Das könnte den Kurs Anfang 2027 ganz schön durchschütteln. Wenn Coca-Cola verliert, gehe ich davon aus, dass die nächsten Jahre die Dividenden nur sehr gering angehoben werden können.

Danke für die info. Das wusste ich nicht und gut das es foren gibt um sich über sowas auszutauschen. Die frage ist, sollte es zum Vergleich kommen, wie fällt der aus und wie stark beeinflusst das den Kurs?
Frankfurt2019
Frankfurt2019, 22. Mai 20:01 Uhr
0
70 check 🤩🤩🤩
d
derSultanhatDurst, 19. Mai 16:46 Uhr
2
Neues ATH !!
D
Der_Neue_Boersianer, 17. Mai 20:47 Uhr
0

Die Fußball WM naht, das wird wohl Auswirkungen haben.

Hoffentlich positive 👍
Experti
Experti, 15. Mai 9:37 Uhr
1
Die Fußball WM naht, das wird wohl Auswirkungen haben.
DividendenHebel
DividendenHebel, 29. Apr 20:12 Uhr
3
Was man bei Coca-Cola nicht vergessen darf (was viele hier wahrscheinlich nicht wissen), ist die Streitigkeit mit der US-Steuerbehörde. Coca-Cola muss gegebenenfalls 18mrd $ an Steuerschulden zahlen. Das Verfahren läuft final im Frühjahr 2027 aus. Dann gibt es eine Entscheidung. Die Summe könnte bis auf 20mrd $ anwachsen, meiner Kenntnis nach sind es aber aktuell noch 18mrd $. Davon hat Coca-Cola ca. 6mrd $ im Jahr 2024 schon angezahlt. Ein Urteil zwischen 3M und der Steuerbehörde könnte Coca-Cola in Teilen helfen, da die genannte Steuerbelastung aufgrund der genannten Entscheidung um 10-15% sinken dürfte. Aktuell hat Coca-Cola in der Bilanz nur knapp 0,5mrd $ an Rückstellungen gebildet, weil der Vorstand davon ausgeht, dass man den Streit gewinnt. In einem ersten Urteil wurde Coca-Cola aber für schuldig befunden. Demnach gibt es jetzt drei Möglichkeiten: 1. Coca-Cola verliert Dann muss Coca-Cola die ca. 16mrd $ (18mrd$ minus 10-15%) im Frühjahr 2027 zahlen. Davon sind 6mrd $ schon geflossen und es gibt 0,5mrd $ an Rücklagen. Demnach braucht Coca-Cola ca. 9,5mrd $. 2. Vergleich Es wird sich auf einen Vergleich und auf eine geringere Summe geeinigt 3. Coca-Cola gewinnt Coca-Cola bekommt seine 6mrd $, zuzüglich Zinsen zurück. … Der Ausgang ist mehr als ungewiss. Das könnte den Kurs Anfang 2027 ganz schön durchschütteln. Wenn Coca-Cola verliert, gehe ich davon aus, dass die nächsten Jahre die Dividenden nur sehr gering angehoben werden können.
D
Duregar, 29. Apr 9:14 Uhr
0

Betr.: US-Bundeshaushalt – Die Zahlen, die nicht im Fokus stehen Die jüngste Veröffentlichung des US-Finanzministeriums (Annual Financial Report) hat erhebliche Bilanzrisiken aufgezeigt, die in der öffentlichen Wahrnehmung kaum Beachtung fanden. · Ausgewiesene Verbindlichkeiten: 47,78 Billionen USD · Ausgewiesene Vermögenswerte: 6,06 Billionen USD · Daraus resultierendes negatives Nettovermögen: −41,72 Billionen USD Diese Zahlen bilden weder die langfristigen Verpflichtungen aus Social Security noch aus Medicare ab. Diese Posten werden im „Statement of Social Insurance“ separat geführt. Der 75-Jahres-Finanzierungsbedarf allein für diese Programme erhöhte sich im Berichtsjahr um 10,1 Billionen USD auf aktuell 88,4 Billionen USD. In der Gesamtschau ergeben sich – inklusive der ausserbilanziellen Posten – Gesamtverbindlichkeiten von 136 Billionen USD (nach Berechnungen des House Budget Committee: rd. 140 Billionen USD). Das entspricht etwa dem Fünffachen der jährlichen US-Wirtschaftsleistung. Zitat aus einem Beitrag von Fortune Magazin (drei Wochen alt): „Die US-Regierung ist zahlungsunfähig. Dies ist keine Übertreibung, sondern die Schlussfolgerung aus den eigenen Finanzberichten des Finanzministeriums.“ Drei typische Handlungsoptionen bei Überschuldung – und ihre Konsequenzen 1. Geldmengenausweitung („Geld drucken“) 2. Inflationäre Entwertung der Verbindlichkeiten 3. Zahlungsausfall (Default) Alle drei Optionen treffen zuerst Sparer, Arbeitnehmer und Halter von nominalen Vermögenswerten. Sachwerte (Immobilien, Edelmetalle, Produktionsanlagen, Kryptowerte) bleiben davon tendenziell weniger betroffen oder gewinnen im Inflationsumfeld relativ an Wert. Goldreserven vs. Verbindlichkeiten Die gesamte historisch geförderte Goldmenge wird auf rd. 212.000 Tonnen geschätzt. Bei aktuellen Marktpreisen entspricht dies einem Gegenwert von etwa 18–20 Billionen USD. Die bestehenden Gesamtverpflichtungen der USA (136–140 Billionen USD) übersteigen diese Menge um ein Vielfaches. Eine Rückkehr zu einem goldgedeckten Währungssystem ist aus rechnerischen Gründen nicht mehr umsetzbar. Währungspolitische Einordnung Seit dem Ende des Bretton-Woods-Systems (1971) ist der US-Dollar eine reine Kreditwährung. Die Geldmengenentwicklung hat sich seither in mehreren Phasen beschleunigt. Aktuell liegt die Neuverschuldung bei etwa 1 Billion USD pro 100 Tage. Historische Beobachtung: Vermögensentwicklung bei wiederholten Geldmengenausweitungen · In Phasen expansiver Geldpolitik (Nixon, Bernanke, Powell) zeigten ausgewählte Sachwertkategorien tendenziell steigende Preise in USD. · Die relative Vermögensentwicklung zwischen Haltern nominaler Geldanlagen und Haltern von Sachwerten hat sich über lange Zeiträume auseinanderentwickelt – unabhängig von Einkommen oder Bildung. Hinweis Diese Darstellung folgt ausschliesslich öffentlich zugänglichen Regierungsdokumenten und Medienberichten. Sie stellt keine Anlageberatung dar, sondern eine Übersicht über veröffentlichte Haushaltskennzahlen und deren mögliche Interpretationen. Zitierte Quelle: Robert Kiyosaki (Auszüge aus einem aktuellen Kommentar)

Das Finanzfundament der USA stehen schon seit Jahren in der Kritik. Den Kollaps davon hat jeder Crash- Experte schon 3 mal vorausgesehen und bisher ist nichts passiert. Ich denke auch das es nicht so dauerhaft weitergehen kann, aber wie lange das System noch hält ist ungewiss. Starke Zahlen von KO, genau so darf es weitergehen🥳
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Strategy B +1,39 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 Battalion +4,07 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
8 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BitMine Immerson Technologies +0,18 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Strategy B +1,39 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
5 Battalion +4,07 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BitMine Immerson Technologies +0,18 %
Alle Diskussionen