Corsair Gaming WKN: A2QBQA ISIN: US22041X1028 Forum: Aktien User: BörseTrader
7,73
EUR
+1,44 % +0,11
18:53:25 Uhr,
Lang & Schwarz
Darüber diskutieren die Nutzer
Die User diskutieren über die aktuelle Situation einer Aktie, vermutlich von Corsair, und teilen Links zu Videos, die weitere Informationen bieten. Jefrymüller hat die Aktie bei 28€ gekauft und überlegt nun, mit einem Verlust von 50% zu verkaufen. Es gab kürzlich Quartalszahlen, die möglicherweise den Kurs beeinflusst haben. Einige User sind überrascht über die Entwicklungen der letzten Tage und fragen, ob andere noch investiert sind.
Kommentare 1.072
Gast_26924,
27. Mai 9:23 Uhr
0
Das ist das "Best-Case-KI-Szenario". Corsair nutzt seine Tochtermarke Origin PC und skaliert die FlexGrid-Server und FlexPrime-Workstations weltweit. Sie sichern sich dauerhaft 1–2 % des globalen 22-Milliarden-Marktes für lokale KI-Infrastruktur und Nvidia liefert dank der engen Partnerschaft flächendeckend Blackwell-Chips.
Fundamentale Annahme: Der Gesamtumsatz springt durch das KI-B2B-Geschäft von derzeit 1,4 Mrd. $ auf über 2,2 Mrd. $. Durch die extrem hohe Marge bei Servern explodiert der Nettogewinn. Das EPS klettert langfristig auf 1,50 $ bis 1,80 $ pro Aktie.
Das KI-Premium-KGV: Corsair wird vollständig als KI-Aktie akzeptiert. Das KGV pendelt sich bei einem gesunden Branchenschnitt von 22 ein.
Langfristiges Kursziel: 1,65 \text{ (Mittelwert)} \times 22 = \mathbf{36,30\ \$}
Potenzial: Fast eine Vervierfachung (ca. +280 %) vom jetzigen Kurs aus.
NeuInvestor85,
4. Mai 15:40 Uhr
0
Ist hier jemand aktuell gut eingelesen? Weiß jemand was hier zu erwarten ist? Zahlen wohl am 7. Mai
HisCoolness,
13.02.2026 16:18 Uhr
0
Ist vielleicht noch kein richtiger Squeeze, aber schon die richtige Richtung.
HisCoolness,
13.02.2026 16:17 Uhr
0
Es ist echt stark, wie die Shortseller nun im Feuer stehen seit 3,90€.😂😂😂😂😂😂
HisCoolness,
13.02.2026 8:32 Uhr
0
Und da der Freefloat nur knapp die Hälfte beträgt, kann man damit 1/4 der verfügbaren Aktien zurückkaufen. Ich denke, das wird noch zünden.
HisCoolness,
13.02.2026 8:30 Uhr
0
Mit 50 Mill. könnte Corsair ja ca. 10% der Aktien durch Buyback erwerben. Nice.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,26 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,11 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -0,78 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -2,43 % | |
| 7 | BTC/USD Hauptdiskussion | -4,48 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,34 % | |
| 9 | Strategy B | -12,11 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | +3,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,26 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,11 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -2,43 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,34 % | |
| 6 | Strategy B | -9,45 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,45 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | +3,06 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,21 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,29 % | Alle Diskussionen |