CureVac - Hauptforum Forum: Community User: NeulingImDAX
Kommentare 93.108
m
C
CureLoss,
07.01.2025 8:06 Uhr
1
Die Pipeline von Curevac ist seit Jahren wenig aussagefähig. Auch die Anzahl der Patentanmeldungen ist im Vergleich zum Wettbewerb eher mau. So schrieb es zumindest mal das Handelsblatt im Spätherbst letzten Jahres.
P
PAGODE,
07.01.2025 7:14 Uhr
0
https://m.bild.de/news/ausland/ausnahmezustand-in-kliniken-sorge-wegen-virus-welle-in-china-67796747fc917554e37e4efc?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
D
DiemaP,
06.01.2025 22:42 Uhr
1
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen solchen Anstieg einer toten Aktie gesehen habe.
P
PAGODE,
06.01.2025 22:28 Uhr
0
Du musst immer die Luft nach oben betrachten, Curevac liegt faktisch am Boden und hat das meiste Potenzial zwischen Tiefpunkt und hochpunkt
DiemaP,
06.01.2025 22:25 Uhr
0
Wenn es nur am Virus liegt, warum steigt biontec nur wenig, moderna fast gar nicht und CureVac um über 20%?
P
Pummbasa,
06.01.2025 22:21 Uhr
0
@pagode
CureVac-CEO Alexander Zehnder erklärte, dass sich das Unternehmen von der Forschung und Entwicklung im Bereich der Atemwegserkrankungen zurückzieht. Die Projekte, insbesondere zu COVID-19- und Grippeimpfstoffen, wurden an den Partner GlaxoSmithKline (GSK) übergeben.
Dieser Schritt ist Teil einer umfassenden strategischen Neuausrichtung des Unternehmens. CureVac möchte sich künftig stärker auf mRNA-basierte Therapien konzentrieren, insbesondere in der Onkologie, wo sie großes Potenzial zur Behandlung von Krebs sehen. Zehnder betonte, dass diese Entscheidung getroffen wurde, um die Ressourcen des Unternehmens auf Bereiche mit höherem medizinischen Bedarf und größerem Innovationspotenzial zu fokussieren.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/wie-gehts-weiter-bei-curevac-chef-alexander-zehnder-im-interview-100.html
1
19Daytrader89,
06.01.2025 21:54 Uhr
0
Dito
P
PAGODE,
06.01.2025 21:50 Uhr
1
CureVac beginnt gerade erst wieder in den Fokus zu rücken, ich persönlich rechne in den nächsten Wochen mit einem Anstieg von bis zu 9-12 Euro
P
PAGODE,
06.01.2025 21:49 Uhr
0
Laut Chartbild, zum Beispiel bei Trading View, ist der erste massive Widerstand in einem Bereich zwischen 37 und 39 €
P
PAGODE,
06.01.2025 21:45 Uhr
0
https://www.t-online.de/gesundheit/aktuelles/id_100566490/china-krankenhaeuser-wegen-virus-ueberlastet-grippe-oder-hmpv-.html
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,27 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 5 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,47 % | |
| 6 | Virgin Galactica | -1,11 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,49 % | |
| 8 | Passey: Potenzial | ||
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 10 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -0,62 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,54 % | |
| 3 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,47 % | |
| 4 | Virgin Galactica | -1,11 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,49 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,60 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,55 % | Alle Diskussionen |