Das beste oder nichts WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Leon1980
41,59
EUR
+2,41 % +0,98
21:46:37 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 711
Steff0987,
14.02.2023 15:27 Uhr
0
Keine 70K sondern über 300K verkaufte Einheiten (Bus&LKW) ... es ist kein Geheimnis, dass Traton massiv unterbewertet ist. Ich möchte auch nix gegen DT sagen, ist auch ein sehr gutes Unternehmen. Nur passt das Verhältnis nicht. IPO Preis von Traton lag 2019 bei 27€, DT 2021 bei 28€. Und wie gesagt, Traton macht gut Gewinne, mit Navistar nun auch im nordamerikanischen Markt am Start.
Wenn du so begeistert von Traton bist dann diskutiere das doch bitte im Entsprechenden Forum!
Hier geht es um Daimler Truck!
Danke!
Steff0987,
14.02.2023 15:48 Uhr
1
Du hast aber hier die Diskussion über Traton vom Zaun gebrochen. Diskutiere darüber bitte woanders!
jagdnachwind,
14.02.2023 14:51 Uhr
0
Keine 70K sondern über 300K verkaufte Einheiten (Bus&LKW) ... es ist kein Geheimnis, dass Traton massiv unterbewertet ist. Ich möchte auch nix gegen DT sagen, ist auch ein sehr gutes Unternehmen. Nur passt das Verhältnis nicht. IPO Preis von Traton lag 2019 bei 27€, DT 2021 bei 28€. Und wie gesagt, Traton macht gut Gewinne, mit Navistar nun auch im nordamerikanischen Markt am Start.
Daneben,
10.02.2023 18:57 Uhr
0
Jagdwind: Traton verkaufte 2022 nicht mal 70k LKW. Daimler Truck über 520k LKW, also etwas mehr :p.
Jacky7,
09.02.2023 16:59 Uhr
0
https://www.welt.de/finanzen/boerse/article243658867/Daimler-Truck-Aktie-Es-geht-wieder-bergauf-Fast-Gleichstand-bei-Dax-und-Daimler-Truck.html
jagdnachwind,
06.02.2023 8:25 Uhr
0
Stimmt, hast recht, das rechtfertigt schon eine über dreifache Bewertung. Der Buchwert bei DT ist ja auch deutlich höher... ach ne warte... wie jetzt DT hat 20€ und Traton 28€ pro Aktie, interessant. Aber irgendeinen Grund wird es schon geben oder doch nicht?
Gast-747462201,
02.02.2023 10:07 Uhr
1
Traton vs. Daimer - schau Dir den Cashflow an, dann weißt Du's ;)
Jacky7,
02.02.2023 9:24 Uhr
0
Wer bitte schön kennt Trakton? Daimler kennt jeder. Ich überhole jenen Tag hunderte auf der Autobahn.
jagdnachwind,
01.02.2023 17:24 Uhr
0
Warum nochmal hat Daimler Truck eine Marktkapitalisierung von gut 26 Mrd und Traton eine von circa 8 Mrd. Euro? Börse is schon witzig.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,31 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,22 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,47 % | |
| 5 | Battalion | +9,73 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,10 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,10 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,34 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,17 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -2,85 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,31 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,50 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,43 % | |
| 5 | Battalion | +9,73 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,63 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,53 % | |
| 9 | NIKE Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,58 % | Alle Diskussionen |