DAX / Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Sag das mal den LONG Tradern die DAX Optionen Basispreis 25750 schon leer verkauft haben und die zum 18.Sept. auslaufen. Da wurden am 4.Sept noch 550 Euro bezahlt und akt. kostet die 175 bei einen inneren Wert von Minus 170 Euro. Das bedeutet immer noch das man glaubt, das der DAX bis nächsten Freitag auf 25920 steigt, man aber NULL verdient. Die Options-Logik der LONG Seite habe ich aber noch nie begriffen. Lag da jetzt von den letzten 21 Male 19 mal richtig, da lieber die Call Optionen leer zu verkaufen.
Halt nichts vermischen mit EZB und Witschaftsdaten aus den USA. Heute kommt nach Börsenschluss Oracle und die sind für den Tech-Bereich so wichtig wie noch keine Aktie davor. Wenn jetzt ein drastischer Einbruch kommt und die akt. mindestens zweistellig ins Minus rutscht, dann steht der NASDAQ auch 500 Punkte tiefer. Kommen da wider Erwarten bessere Zahlen als der Markt das akt. annimmt, dann schiesst die Aktie auch nochmal 5-10% rauf.
Die 0 Zins Phase war lang. Wurde von der Merkel Regierung nicht genutzt stattdessen wurde von der Substanz gelebt und z.B. Infrastruktur vergammeln lassen. Jetzt bei hochzinsphase, ja es geht noch höher ich weiß, mit Kredit die Infrastruktur wieder in Gang bringen ist schon abenteuerlich. Danach wenn Zinsen wieder fallen alles vergammeln lassen? Ehrlich was haben die für eine Weitsicht gehabt? 2 Jahre?
Puuuh. Wenn der Hund geschissen hätte oder nicht, ist im Nachgang politisch schwierig, finde ich. Zustimmung findest du bei mir. Wir haben genau in diesem Zeitraum massiv investiert und teilweise bewusst fremd finanziert. Freunde haben uns angeschaut und uns ihre Angst mitgeteilt, gerade in der Coronakriese. Staaten funktonieren jedoch anders. Sie können aus den Motiven heraus, wie wir das als Privatleute tun, nicht einfach investieren. Aber es wäre natürlich ein Denkansatz, sowas zukünftig anders zu betrachten. Historisch haben wir noch immer geringe Zinsen. Problematisch werden die Anleihezinsen, die aber mit dem Zentralbankzins nichts zu tun haben.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,85 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 3 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,70 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,28 % | |
| 6 | Freunde der Telekom | +0,22 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | -0,48 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 9 | greenland | +230,53 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,85 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 3 | Freunde der Telekom | +0,22 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 6 | greenland | +230,53 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | -1,45 % | |
| 8 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +0,36 % | |
| 9 | EUROBATTERY MINERALS | -9,75 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,12 % | Alle Diskussionen |