Dax Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.971,20 PKT
-0,10 % -25,77
13:36:53 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 435.558
D
DaxReiter, 25.02.2026 18:25 Uhr
0

Wie kann es eigentlich sein, dass man bei Traidingview kaum noch Volumen im Chart sieht, er aber trotzdem stetig steigt?

Weiß das keiner?
ChristinaTrader
ChristinaTrader, 25.02.2026 18:28 Uhr
1

Wie kann es eigentlich sein, dass man bei Traidingview kaum noch Volumen im Chart sieht, er aber trotzdem stetig steigt?

Je geringer das Handelsvolumen (Liquidität), desto besser kann der Kurs in eine gewünschte Richtung geschoben werden.
H
Hoax123, 25.02.2026 18:39 Uhr
0

Ja mit welchem Schein ... die WKN bitte mal ? Schaue ich mir an.

Kann ich dir morgen sagen wenn ich wieder am pc bin.Ist einfach nur ein Faktor 5 long.
Daxturbo
Daxturbo, 25.02.2026 18:44 Uhr
0

Kann ich dir morgen sagen wenn ich wieder am pc bin.Ist einfach nur ein Faktor 5 long.

OK danke
H
Hoax123, 25.02.2026 18:45 Uhr
1
Dax short zu 195 wie geplant. Stop 215.
Daxturbo
Daxturbo, 25.02.2026 18:19 Uhr
0

Falls es jemanden interessiert. Novo Long mit 239. SL gibt es nicht aber unter 235 wird genau geschaut. Ziel 250.klappt das nicht neuer Versuch erst im bereich um die 210.

Ja mit welchem Schein ... die WKN bitte mal ? Schaue ich mir an.
i
immerneuling, 25.02.2026 18:17 Uhr
1

bleibt jemand über Nacht short im Nasdaq ?

ja, ich, es sei denn, daß er heute abend noch deutlich einknickt. Dann gehe ich bei ungefähr 25100 raus.
D
DaxReiter, 25.02.2026 18:16 Uhr
0
Wie kann es eigentlich sein, dass man bei Traidingview kaum noch Volumen im Chart sieht, er aber trotzdem stetig steigt?
H
Hoax123, 25.02.2026 18:13 Uhr
1

bleibt jemand über Nacht short im Nasdaq ?

Bei nvidia earnings? Kann man machen aber das ist für mich dann zocken.
Neck
Neck, 25.02.2026 18:11 Uhr
0
bleibt jemand über Nacht short im Nasdaq ?
H
Hoax123, 25.02.2026 17:56 Uhr
3

Ich versuch ne Mischung, weil das allein arbeitstechnisch schon. nicht anders möglich ist. Kommt aber auch auf meinen Hebel und meinen Einsatz an. Je höher, umso kürzer im Markt. deswegen hatte ich heute auch viele kurze Short Strecken, abgesehen von der ersten, die entsprechend hohe Hebel hatten. Das kann ohne Stop dann aber auch sehr schnell in die Hosen gehen. Empfehle ich auch niemandem, vor allem nicht Anfänger

Ja, jeder muss halt schauen was passt. Gibt ja auch Leute mit normalen Jobs. Da ist es dann eh schwierig mit intraday und kurzen Strecken.
M
Manolo0878, 25.02.2026 17:53 Uhr
1

Wobei ich den meisten Anfängern nicht meine trades empfehlen würde. Das geht oft zu schnell und lieber gemütlicher etwas größere Bewegungen und dafür den hebel/summe kleinere wählen. Ich verkaufe viele ja mit 20/30 Punkten (leider) und bis ich hier getippt habe hat sich das oft schon erledigt

Ich versuch ne Mischung, weil das allein arbeitstechnisch schon. nicht anders möglich ist. Kommt aber auch auf meinen Hebel und meinen Einsatz an. Je höher, umso kürzer im Markt. deswegen hatte ich heute auch viele kurze Short Strecken, abgesehen von der ersten, die entsprechend hohe Hebel hatten. Das kann ohne Stop dann aber auch sehr schnell in die Hosen gehen. Empfehle ich auch niemandem, vor allem nicht Anfänger
H
Hoax123, 25.02.2026 17:53 Uhr
0
Falls es jemanden interessiert. Novo Long mit 239. SL gibt es nicht aber unter 235 wird genau geschaut. Ziel 250.klappt das nicht neuer Versuch erst im bereich um die 210.
H
Hoax123, 25.02.2026 17:47 Uhr
0

Deswegen finde ich dieses Forum hier auch so genial. Also zumindest seit heute wieder 😂 habe wochenlang nicht geschrieben..

Wobei ich den meisten Anfängern nicht meine trades empfehlen würde. Das geht oft zu schnell und lieber gemütlicher etwas größere Bewegungen und dafür den hebel/summe kleinere wählen. Ich verkaufe viele ja mit 20/30 Punkten (leider) und bis ich hier getippt habe hat sich das oft schon erledigt
M
Manolo0878, 25.02.2026 17:46 Uhr
1

Ich mach das schon recht lange mit eigentlich festen Regeln und dennoch halte ich mich oft nicht dran. Glaube keiner ist da völlig frei von. Manchmal macht man einfach blöde Sachen und weiß das meist auch schon beim kaufen das es nicht so schlau war 😂

Kann ich nur bestätigen :)
M
Manolo0878, 25.02.2026 17:44 Uhr
0
@DAXCALL wie war das, bis 17:45 ist eh noch wenig Vorsicht im DAX, weil da noch die Schlussauktionen laufen, richtig?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,64 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,19 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,10 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,35 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +5,30 %
6 Dax Prognose -0,10 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,04 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,88 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,89 %
10 ATOS Hauptdiskussion -0,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,90 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,19 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,52 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +5,30 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,89 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,90 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,88 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,31 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,61 %
10 IPO CSG -1,85 %
Alle Diskussionen