DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.972,00
PKT
-0,10 % -25,00
21. Juni 2026, 18:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 980.215
nufan,
31.10.2025 9:11 Uhr
0
Vielleicht spiegelt die Stärke des Nikkei derzeit einfach die Schwäche des DAX wider. Neben den steigenden US-Indizes wird häufig ein anderer Markt überproportional mitgezogen. Der DAX hatte seinen Moment Anfang des Jahres, jetzt ist wohl der Nikkei an der Reihe.
Das ist jetzt keine tiefgehende Analyse, sondern eher ein subjektiver Eindruck.
Jojo86,
31.10.2025 9:12 Uhr
0
"CITIGROUP erhöht das Kursziel für AMAZON von 270 USD auf 320 USD. Buy." Einfach mal über 50% Kurspotential seit Schlusskurs von gestern. Nachfrage nach US Aktien bleibt weiterhin sehr hoch
Dr._K,
31.10.2025 9:15 Uhr
0
nein, ich kann dir im vierstelligen Bereich Aktien nennen, bei denen das seit Jahr(zehnt)en nicht der Fall ist, dass der Divi-Abschlag jemals aufgeholt wird. Schau dir mal eine Wereldhave oder eine oxford lane oder (auch mal ganz normale Aktien mit kleinerer Divi) eine Schloss Wachenheim, Pfizer, Hawesko, Realty, VW, Basf etc. an.
Jense29,
31.10.2025 9:23 Uhr
0
Der DAX schon wieder schwach …. Bisher trotz guter US Vorgaben keine Jahresendrally
BlueStar22,
31.10.2025 9:05 Uhr
0
Ja theoretisch wirds abgezogen aber der rücksetzer intraday wenn die divi abgezogen wird wird meist direkt gekauft sodass du am tagesende divi erhalten hast und kurs auf einstand oder sogar am tagesende im plus schließt
Dr._K,
31.10.2025 8:58 Uhr
0
Ja und 2 Mio in hoeegh, Blackrock trust allocation, dt. Euroshop und Oxford und eagle point? Die Mischung macht es. Aber nochmal. Divi wird von Kurs abgezogen. Ist ein Nullsummenspiel
Fortinbras,
31.10.2025 8:51 Uhr
2
Für eine 1 Mio bekommt heute eine bessere 4-Zimmer Wohnung in Berlin.
Gast-765649401,
31.10.2025 8:50 Uhr
0
2 Mio sind 40k realty Aktien bei 0,28 biste bei ca 11k Dollar brutto pro Monat.
Aber ich bin dann lieber etwas Defensiver bei der Dividende hab breiter gestreut und nehme dafür eine 4% Steigerung jährlich
Dr._K,
31.10.2025 8:48 Uhr
0
Sind 12% oder hab ich mich verrechnet? Muss man natürlich auf Nebenwerte und Valueaktien setzen, ich glaube Firmen wie big tech können nicht in dieser Höhe ausschütten.
Dr._K,
31.10.2025 8:40 Uhr
0
Von einem 2 Mio Depot kann man problemlos 20k Divi rausholen pro Monat nicht 1.2k
Abc12345,
31.10.2025 8:38 Uhr
0
In den 80ern hat man für 1 Mio noch eine Villa bekommen. Heute gibt es dafür max ein Reihenhaus. Selbst eine 2 Zi Wo,neu,60qm in der Grossstadt kostet um die 0,4-0,5 Mio
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 8 | Aegis Critical Energy Defence | ±0,00 % | |
| 9 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 5 | Aegis Critical Energy Defence | ±0,00 % | |
| 6 | Meta Platforms Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | Alle Diskussionen |