DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.945,98 PKT
-0,20 % -50,99
10:50:40 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.258
M
Moezkito, 30.01.2024 7:27 Uhr
0

So ab heute werden wir die 16k sehr lange nicht mehr sehen

Mal abwarten. Der Hype kann nicht von Dauer sein. Später sind Euro Daten mal schauen wie der drauf reagiert.
Fakebond
Fakebond, 30.01.2024 7:29 Uhr
0
Hang seng auch sehr rot 🤔 China wird heute eventuell den Mark etwas verunsichern
Benny80
Benny80, 30.01.2024 7:33 Uhr
0
Das ifo Institut erwartet im 1. Quartal 2024 ein Schrumpfen der Wirtschaftsleistung. „Nach unserer aktuellen ifoCAST-Schätzung dürfte das Bruttoinlandsprodukt um weitere 0,2 Prozent zurückgehen”, so ifo Konjunkturchef Timo Wollmershäuser. „Damit würde die deutsche Wirtschaft in der Rezession stecken. In nahezu allen Wirtschaftsbereichen klagen die Unternehmen über eine rückläufige Nachfrage. In der Industrie und der Bauwirtschaft sind mittlerweile die dicken Auftragspolster abgeschmolzen, die die Unternehmen noch zu Coronazeiten aufgebaut hatten. Die Auftragseingänge sind seit vielen Monaten rückläufig, und vor allem im Wohnungsbau schwappte eine Stornierungswelle durch das Land. Die restriktive Geldpolitik, die in Europa und Nordamerika mit kräftigen Leitzinsanhebungen Preisstabilität erreichen möchte, dürfte derzeit ihre volle Wirkung entfalten”
Fakebond
Fakebond, 30.01.2024 7:41 Uhr
0
Das hört sich ziemlich düster an … für volle Auftragsbücher braucht es viel Zeit und nicht nur Zeit … die Konjunktur ist ähnlich wie ein riesiges Schiff 🛳 wenn sie erstmal den Kurs gewechselt hat , lenkt man da nicht mal schnell wieder in die andere Richtung
M
Moezkito, 30.01.2024 7:48 Uhr
0

Hang seng auch sehr rot 🤔 China wird heute eventuell den Mark etwas verunsichern

Das macht der schon lange nicht mehr. Der DAX richtet sich nach den Amys mehr auch nicht.
angoras
angoras, 30.01.2024 7:23 Uhr
0
So ab heute werden wir die 16k sehr lange nicht mehr sehen
W
WarAmBuffet, 30.01.2024 7:17 Uhr
0
Vorher nochn dip auf 16950?
Fakebond
Fakebond, 30.01.2024 7:13 Uhr
0
Heute 10 Uhr BIP
1
195Starter, 30.01.2024 6:30 Uhr
0
Guten Morgen alle, es ist schön, wenn der DAX einen in der Früh mit 17.k + begrüßt.
M
Marmell74, 30.01.2024 5:56 Uhr
0

Tut ihr euch auch schwer auf dem Niveau Aktien zu kaufen? Sparpläne laufen weiter aber jetzt eine neue Position einzugehen bei den Ständen ist schwierig. Korrigieren wills aber auch nicht recht.

Ich hab ein Auge auf Barrick Gold und BYD. Beides für mich gute Kandidaten für dieses Jahr. Natürlich keine Empfehlung.
M
Mezisabel, 30.01.2024 1:23 Uhr
0
Und schon wieder neues ATH😎
M
Mezisabel, 30.01.2024 0:58 Uhr
0
Vorsicht mit solchen Aussagen, Palzwoi prüft jede Prognose 🤣
M
Moezkito, 30.01.2024 0:43 Uhr
0
Geht gut los. Bestimmt in der Nacht schon 17100 oder 17200
M
Mezisabel, 29.01.2024 23:18 Uhr
0
Immer diese Sentimentanalysten...
Palzwoi
Palzwoi, 29.01.2024 23:08 Uhr
0
Die Euphorie und Sorglosigkeit ist Mega Stark 🥳🥳
Palzwoi
Palzwoi, 29.01.2024 23:06 Uhr
0
Wenn also Kleinanleger und professionelle Investoren bereits mehrheitlich in Aktien investiert sind und nur noch sehr wenig "Cash an der Seitenlinie" steht, wer hat dann das ganze Geld?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,22 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,20 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 SAP Hauptdiskussion -1,55 %
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -35,14 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 BYD Hauptdiskussion -2,37 %
8 Battalion -7,42 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,02 %
10 TUI Hauptforum +0,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,43 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,63 %
3 Hydrogenpro Hauptdiskussion -35,14 %
4 Battalion -7,42 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +1,02 %
6 BYD Hauptdiskussion -2,21 %
7 TUI Hauptforum +0,85 %
8 TAKE TWO Hauptdiskussion +2,08 %
9 BAYER Hauptdiskussion -1,22 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,18 %
Alle Diskussionen