DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.945,98
PKT
-0,20 % -50,99
10:50:40 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.258
Fakebond,
30.01.2024 7:29 Uhr
0
Hang seng auch sehr rot 🤔 China wird heute eventuell den Mark etwas verunsichern
Benny80,
30.01.2024 7:33 Uhr
0
Das ifo Institut erwartet im 1. Quartal 2024 ein Schrumpfen der Wirtschaftsleistung. „Nach unserer aktuellen ifoCAST-Schätzung dürfte das Bruttoinlandsprodukt um weitere 0,2 Prozent zurückgehen”, so ifo Konjunkturchef Timo Wollmershäuser. „Damit würde die deutsche Wirtschaft in der Rezession stecken. In nahezu allen Wirtschaftsbereichen klagen die Unternehmen über eine rückläufige Nachfrage. In der Industrie und der Bauwirtschaft sind mittlerweile die dicken Auftragspolster abgeschmolzen, die die Unternehmen noch zu Coronazeiten aufgebaut hatten. Die Auftragseingänge sind seit vielen Monaten rückläufig, und vor allem im Wohnungsbau schwappte eine Stornierungswelle durch das Land. Die restriktive Geldpolitik, die in Europa und Nordamerika mit kräftigen Leitzinsanhebungen Preisstabilität erreichen möchte, dürfte derzeit ihre volle Wirkung entfalten”
Fakebond,
30.01.2024 7:41 Uhr
0
Das hört sich ziemlich düster an … für volle Auftragsbücher braucht es viel Zeit und nicht nur Zeit … die Konjunktur ist ähnlich wie ein riesiges Schiff 🛳 wenn sie erstmal den Kurs gewechselt hat , lenkt man da nicht mal schnell wieder in die andere Richtung
195Starter,
30.01.2024 6:30 Uhr
0
Guten Morgen alle,
es ist schön, wenn der DAX einen in der Früh mit 17.k + begrüßt.
Marmell74,
30.01.2024 5:56 Uhr
0
Ich hab ein Auge auf Barrick Gold und BYD.
Beides für mich gute Kandidaten für dieses Jahr.
Natürlich keine Empfehlung.
Palzwoi,
29.01.2024 23:06 Uhr
0
Wenn also Kleinanleger und professionelle Investoren bereits mehrheitlich in Aktien investiert sind und nur noch sehr wenig "Cash an der Seitenlinie" steht, wer hat dann das ganze Geld?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,22 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,55 % | |
| 5 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -35,14 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -2,37 % | |
| 8 | Battalion | -7,42 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,02 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +0,91 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,43 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,63 % | |
| 3 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -35,14 % | |
| 4 | Battalion | -7,42 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,02 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +0,85 % | |
| 8 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +2,08 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -1,22 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,18 % | Alle Diskussionen |