Anzeige
+++Antimon wieder im Fokus: ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt+++
DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.167,00
PKT
-0,21 % -50,00
18:49:03 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 968.713
Abwickler,
14.10.2025 8:50 Uhr
0
Man hat das asiatische Chaos stark werden lassen. Asiatische Verhältnisse sind Versklavung der Mittellosen durch die Hintertür. Wer das nicht erkennt, ist verblendet. Den Wettbewerb mit Rechtelosen können die USA und Europa nicht gewinnen, außer wir reduzieren unsern Wohlstand auf Null.
Abwickler,
14.10.2025 8:53 Uhr
0
Aber für die Grün-Linken ist ja Wohlstand selbstverständlich da und muss verteilt werden. Man trifft immer noch so dumme Entscheidungen wie in Hamburg und will schon 2040 klimaneutral sein. Hamburg sollte keinen Euro mehr aus dem Länderfinanzausgleich bekommen. Soll es das Liverpool Deutschlands werden. Das ist wirklich Wohlstandsverwahrlosung.
Abwickler,
14.10.2025 8:44 Uhr
0
Nicht Trump ist das Übel. Er korrigiert nur die Fehler der Vergangenheit.
Abwickler,
14.10.2025 8:36 Uhr
0
Obama und Merkel haben Europa so schwach und China so stark gemacht. Jetzt sind wir Spielball des asiatisch-amerikanischen Konflikts.
Mcaw,
14.10.2025 7:54 Uhr
0
Eher das
Peking verhängt Sanktionen gegen fünf US-Tochtergesellschaften von Hanwha Ocean
Das chinesische Handelsministerium gab am Dienstag bekannt, dass es beschlossen hat, fünf in den USA ansässige Tochtergesellschaften des südkoreanischen Schiffbauers Hanwha Ocean Co., Ltd. zu sanktionieren.
„Die in den USA ansässigen Tochtergesellschaften von Hanwha haben die US-Regierung bei der Durchführung der Untersuchung 301 und der Verhängung von Maßnahmen gegen Chinas Schifffahrts-, Logistik- und Schiffbauindustrie unterstützt“, sagte ein Sprecher des Ministeriums in einer Erklärung und fügte hinzu, dass Peking mit den Maßnahmen des Unternehmens „sehr unzufrieden“ sei.
Bei den betroffenen Tochtergesellschaften handelt es sich um: Hanwha Shipping LLC, Hanwha Philly Shipyard Inc., Hanwha Ocean USA International LLC, Hanwha Shipping Holdings LLC und HS USA Holdings Corp. Die Maßnahme erfolgt, nachdem US-Präsident Donald Trump den Handelskrieg mit China neu entfacht hat.
(BBN) / AY
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +0,70 % | |
| 2 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 3 | BP Hauptdiskussion | -0,36 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | Microvast | ±0,00 % | |
| 8 | Battalion | +1,25 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 10 | NETFLIX Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 2 | BP Hauptdiskussion | -0,36 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Microvast | ±0,00 % | |
| 7 | Battalion | +1,25 % | |
| 8 | LUFTHANSA Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 10 | NETFLIX Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |