DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.630,00 PKT
+2,21 % +532,91
20:07:44 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 966.469
D
Dealinski, 31. Mär 4:51 Uhr
0

Scheinen doch nur trumps Kumpels eingekauft zu haben. Passiert nix Gefühlt nix mehr ... Seit der News.

Öl - 3,5 Dax + 1,8 SP500 + 1,6
unb3li3v4bl3
unb3li3v4bl3, 31. Mär 4:40 Uhr
0
Scheinen doch nur trumps Kumpels eingekauft zu haben. Passiert nix Gefühlt nix mehr ... Seit der News.
unb3li3v4bl3
unb3li3v4bl3, 31. Mär 4:14 Uhr
1
Lol was für unnütze Aussage von Trump 😅 die Straße bleibt weiterhin geschlossen... Trump zieht sich zurück und will sich später um die Wiederöffnung der Straße kümmern!!! Und das feiert der Markt jetzt 😅
Kuranes
Kuranes, 31. Mär 4:04 Uhr
0
Trump told aides he is willing to end the US military campaign against Iran even if the Strait of Hormuz remains largely closed - WSJ Futures reagieren recht deutlich, mal sehen, wie der Handelstag verläuft.
D
DerAktienKaiser, 31. Mär 0:39 Uhr
0
Es braucht wahrscheinlich noch eine Eskalationsrunde, bis auf beiden Seiten der Druck so groß wird, dass ein Deal zustande kommt. Eigentlich ist schon absehbar, was als Nächstes passiert: Trump gerät durch steigende Ölpreise stärker unter Druck, während der Iran wirtschaftlich getroffen wird, insbesondere, wenn zentrale Exportpunkte wie Kharg beeinträchtigt werden. Könnte dann auch zu einer enormen Inflation kommen.
J
Julz91, 30. Mär 23:33 Uhr
0
Mein Portfolio ist bis jetzt 10% gefallen, eklig, aber im Rahmen. Ab 20% wird’s dann eher bitter bzw. Interessant zum nachkaufen
Shorthamburg
Shorthamburg, 30. Mär 23:15 Uhr
0
Und wie wir ihn kennen eskaliert er immer weiter, 200% Zölle, 300%, 400% bis die Gegenseite Zugeständnisse macht.
Shorthamburg
Shorthamburg, 30. Mär 23:11 Uhr
0
Wenn er das nicht macht schwächt er sonst seine Verhandlungsposition und wirkt so wie als wenn er in eine Ecke gedrängt wurde, es schwächt Vertrauen in ihn, er muss also durchziehen.
T
TuDios, 30. Mär 23:09 Uhr
0

Trump hat sich ja selbst durch öffentliche Aussagen in die Lage gebracht, dass er gar nicht mehr den TACO machen kann, sofern der Iran nicht vorher einlenkt.

Du überschätzt die Selbstbindungswirkung. Aber Eskalation ist tatsächlich die einzige Option die er hat, wenn eine Verhandlungslösung scheitert.
Shorthamburg
Shorthamburg, 30. Mär 23:07 Uhr
0
Trump hat sich ja selbst durch öffentliche Aussagen in die Lage gebracht, dass er gar nicht mehr den TACO machen kann, sofern der Iran nicht vorher einlenkt.
T
TuDios, 30. Mär 23:03 Uhr
0

Das der Iran eine Lösung will seh ich noch nicht. Mit jedem Tag wo die durchhalten wird ihr Sieg in der Öffentlichkeit größer! Das ist wie Vietnam, da haben die usa faktisch gewonnen aber die Wahrnehmung ist der Welt ist eine andere. Wenn der Iran nicht kapitulieren muss wird er auf kurze Sicht die komplette Region dort unten dominieren und die neuen Herrscher ist noch fanatischer als die alten

Wenn der Iran durchhält und Trump NICHT eskaliert. Aber es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass Trump seinen Einsatz erhöht, als öffentlich zu kapitulieren. Und selbst wenn Iran die Straße von Hormus kontrolliert, wird das Regime nicht überleben, wenn dem Iran durch die Zerstörung der Energieinfrastruktur die wirtschaftliche Grundlage entzogen wird.
Shorthamburg
Shorthamburg, 30. Mär 23:02 Uhr
0
Der Iran fordert doch viel mehr Sicherheitsgarantien, Reparationen, Abzug aller US Militärstützpunkte im Golf, keine Einschränkungen bei seinem Raketenprogramm, die Fortführung des Atomprogramms, Iran will künftig ein Gebührenmodell für Hormus einführen... Das wird nix,
O
Omikron0815, 30. Mär 22:55 Uhr
0
Brent weiter auf knapp bei 110 und wti bei über 102…… die Folgen werden derart brutal.
Börse125
Börse125, 30. Mär 22:49 Uhr
0

Einfach ein Punkt an den Iran. Verzicht auf das Atomprogramm und dafür Aufhebung sämtlicher Sanktionen.

Ja und damit würde die Aufrüstung beginnen und im geheimen die Bombe gebaut! Der Hass auf Israel verschwindet ja nicht mit einem Deal
S
Sporthamburg2, 30. Mär 22:47 Uhr
0
Einfach ein Punkt an den Iran. Verzicht auf das Atomprogramm und dafür Aufhebung sämtlicher Sanktionen.
Börse125
Börse125, 30. Mär 22:47 Uhr
0

Israel ist der einzige Spieler, der Spaß an der Eskalation hat. Noch mehr Land annektieren, mehr Zivilisten umbringen, um die Vormachtstellung Israels zu festigen und Nethanjahu den Eroberer im Amt zu bestätigen. Und nicht mal die wollen eine Bodeninvasion des Iran. Iran hat keine Angst davor, die politischen Kosten für Trump wären unermesslich. Ende April würde Trump auch den Segen des Kongresses brauchen und ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst die Republikaner eine Bodenoffensive absegnen werden, nachdem die ersten hundert Toten auf dem Weg nach Hause sind. Er kann dann auch sein Veto einlegen.... However, die Heimatfront wird ihm spätestens Ende April wegbrechen. Er braucht eine politische Lösung. Und der Iran will auch eine Lösung, aber er sieht sich natürlich nicht als besiegt an. Und das ist der Knackpunkt. Die USA müssen einsehen, dass sie nicht vorbehaltlos gewonnen haben und Konzessionen machen.

Das der Iran eine Lösung will seh ich noch nicht. Mit jedem Tag wo die durchhalten wird ihr Sieg in der Öffentlichkeit größer! Das ist wie Vietnam, da haben die usa faktisch gewonnen aber die Wahrnehmung ist der Welt ist eine andere. Wenn der Iran nicht kapitulieren muss wird er auf kurze Sicht die komplette Region dort unten dominieren und die neuen Herrscher ist noch fanatischer als die alten
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex -7,45 %
2 DAX Hauptdiskussion +2,21 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +3,62 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? +4,27 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion +0,81 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -4,62 %
8 Der Gold Club von Susiwong +1,57 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +1,14 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex -7,45 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? +4,27 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +3,62 %
4 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion +2,00 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -4,62 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +1,15 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +3,55 %
8 Beyond Meat Hauptdiskussion +8,88 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,79 %
10 Tungsten West Hauptdiskussion +12,74 %
Alle Diskussionen