Der Gold Club von Susiwong WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe User: Susiwong
4.478,51
USD
+0,10 % +4,44
04:17:52 Uhr,
Forex
Knock-Outs auf Gold
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 56.188
Susiwong,
02.06.2026 16:46 Uhr
2
Weiterer kauf 4.60
BluePerry,
02.06.2026 16:41 Uhr
0
Verstehe den Punkt. Aus Sicht der Altaktionäre ist jede zusätzliche Aktie natürlich erst einmal Verwässerung. Der Unterschied ist aber, dass hier kein Geld verbrannt wird, sondern teure 9,8%-Schulden aus der Bilanz verschwinden. Das ist eher ein Debt-for-Equity-Swap als eine klassische Kapitalerhöhung.
Kurzfristig kann das Kursfantasien etwas bremsen, langfristig verbessert es aber die Bilanz, senkt den Zinsaufwand und erhöht die Chance, dass Virgin Galactic die Zeit bis zur Delta-Class ohne weitere Probleme übersteht. Mir ist ein schuldenärmeres SPCE mit etwas mehr Aktien lieber als hohe Zinslast und zusätzliche Finanzierungsrisiken.
WolveWaveRider,
02.06.2026 16:40 Uhr
0
Danke auch an BP... Schon fatal was man den Altinvestierten hier immer wieder antut... Das wirft auch zweistellige Kursfantasien temporär nach hinten
Woops,
02.06.2026 16:36 Uhr
0
Dollar nicht Euro
BluePerry,
02.06.2026 16:36 Uhr
1
Nicht ganz. Nach meinem Verständnis handelt es sich hier nicht um eine klassische Kapitalerhöhung zur Geldbeschaffung, sondern um einen Debt-for-Equity-Swap.
Virgin Galactic gibt neue Aktien aus und nutzt diese, um einen Teil der 9,80%-First-Lien-Notes (Schulden) zurückzuführen. Das Unternehmen bekommt dabei kein neues Geld, sondern reduziert seine Verbindlichkeiten und spart künftig Zinsaufwand.
Für bestehende Aktionäre entsteht zwar eine Verwässerung, weil mehr Aktien im Umlauf sind, gleichzeitig verbessert sich aber die Bilanz. Deshalb ist das wirtschaftlich ähnlich wie eine kleine Kapitalerhöhung, technisch aber eher ein Schulden-gegen-Aktien-Tausch.
Positiv: weniger Schulden, geringere Zinslast, mehr finanzielle Flexibilität bis zum Delta-Class-Start.
Negativ: Verwässerung der bestehenden Aktionäre.
Unterm Strich sehe ich das eher als bilanzverbessernde Maßnahme als als klassische Kapitalerhöhung.
R
T
Timmys,
02.06.2026 16:34 Uhr
1
Ja, absolut. Wirtschaftlich gesehen ist das im Ergebnis genau das gleiche wie eine Kapitalerhöhung.
Auch wenn es formal als „Schuldentilgung“ (Debt Redemption) betitelt wird, ist der Mechanismus dahinter eine klassische Sachkapitalerhöhung.
p
Susiwong,
02.06.2026 16:29 Uhr
2
Einmalige Gelegenheit nochmals virgin galactic zu kaufen auf diesen levels .
T
Timmys,
02.06.2026 16:26 Uhr
0
Virgin Galactic hat vor wenigen Stunden eine offizielle SEC-Meldung herausgegeben. Sie werden am 10.06. bis zu 30,5 Millionen Dollar ihrer Schulden in Form von neuen Aktien (9,80% First Lien Notes) vorzeitig zurückzahlen.
Susiwong,
02.06.2026 16:24 Uhr
1
Verkauf der zurückgekauften virgin bei 5.05 ist bei usd 7.75
E
Exoexe,
02.06.2026 16:19 Uhr
1
Virgin.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +2,35 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,97 % | |
| 3 | Battalion | -1,90 % | |
| 4 | SynBiotic Hauptdiskussion | +68,74 % | |
| 5 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | -0,96 % | |
| 7 | ADIDAS Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | +1,37 % | |
| 9 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | -28,27 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,80 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +2,35 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,97 % | |
| 3 | Battalion | -1,90 % | |
| 4 | SynBiotic Hauptdiskussion | +68,74 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | -0,96 % | |
| 6 | ADIDAS Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | +1,37 % | |
| 8 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | -28,27 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,80 % | |
| 10 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,10 % | Alle Diskussionen |