Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Derivate auf Silber!!! WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe User: Rentnergang
62,01
USD
-4,71 % -3,06
14:57:15 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 12.300
Useyourillusion,
19.03.2026 16:02 Uhr
1
MM6T8S mal versuchen bei den News!
Mahoraga,
19.03.2026 16:00 Uhr
0
Habt ihr Öl scheine noch? Oder schon um 10 gegeben Jungs?
smileAndi,
19.03.2026 16:00 Uhr
0
hat jemand evtl einen Faktorschein für Venture Global? denn die Aktie geht auch recht gut
WillyWonka,
19.03.2026 15:59 Uhr
1
Qatar LNG wohl für ca 5 Jahre aus dem Rennen. So zumindest laut BILD und einer Aussage von Qatar Energy. Bis die Bude wieder voll läuft, kann es bis zu 5 Jahre dauern aufgrund der Schäden. "Force Majeur" für einige Aufträge steht ebenfalls im Raum und betrifft dann Italien, China, Belgien, Südkorea.
Venture Global +10%, auch BP mit +5%. BP hat einen hohen Anteil an Erdgasproduktion.
Useyourillusion,
19.03.2026 15:56 Uhr
0
Top ich habe auch den unseres Newcomers mal geholt!
smileAndi,
19.03.2026 15:56 Uhr
0
thanks!......nun Gewinnmitnahmen sind nie falsch wie Use und Rentner hier schon öfter sagten.
Ich bin auch noch am überlegen in Cheniere einzusteigen (Faktor), denn Öl reagiert auf den Iran/USA-Konflikt sofort, LNG und LNG-Aktien wie Cheniere oft verzögert (Stunden bis Tage), weil der Markt erst versteht, wie stark die Lieferketten (Hormus, Asien-Nachfrage) wirklich betroffen sind. Wenn sich die Lage noch weiter zuspitzt und weniger LNG Richtung Asien kommt, steigt der Druck auf die Spotpreise (JKM) – und genau davon profitieren US-Exporteure wie Cheniere Energy direkt.
Cheniere ist dabei der wichtigste Player, was ich gelesen habe: größter LNG-Exporteur der USA, verkauft nach Europa und Asien und verdient überproportional, wenn LNG-Preise steigen. Zusätzlich wirkt der zweite Hebel über LNG-Shipping (z. B. Flex LNG - habe ich aber nix gefunden), weil Engpässe die Frachtraten nach oben treiben.
Luckiberti,
19.03.2026 15:47 Uhr
0
Cheniere hat wohl irgendein Analyst mit Preis Ziel 380$ genannt. Bin erstmal raus.
smileAndi,
19.03.2026 15:42 Uhr
0
WOW, Use! Equinor 🫰🏻 ....10er Schein vorhin gekauft und schon 20%
grüne_Zitrone,
19.03.2026 15:35 Uhr
0
Putin-Tanker mit Kurs auf Kuba: Russland will wohl Trumps Blockade brechen – heikles Eskalations-Szenario
Stand:19.03.2026, 10:57 Uhr
https://www.merkur.de/politik/putin-widersetzt-sich-trumps-blockade-und-schickt-tanker-nach-kuba-zr-94225308.html
smileAndi,
19.03.2026 15:33 Uhr
0
in anderen Foren bzgl. PM schreiben manche, dass sie langsam wieder Minen in Betracht ziehen zu kaufen, speziell wohl AG......Santa ist ja mit knapp -10% richtig down heute und Majestic auch....ist es noch zu früh, oder jetzt langsam doch schon einsteigen, denn AG wird dieses Jahr sicher noch deutlich steigen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -21,74 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +3,62 % | |
| 5 | $ZETA | +8,67 % | |
| 6 | PUMA Hauptdiskussion | -7,93 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,31 % | |
| 9 | ASP ISOTOPES | -2,36 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | -0,70 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -21,74 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,99 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +3,59 % | |
| 4 | $ZETA | +8,95 % | |
| 5 | PUMA Hauptdiskussion | -8,31 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,30 % | |
| 8 | ASP ISOTOPES | -2,36 % | |
| 9 | Carnival Corporation Ltd | -2,20 % | |
| 10 | AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) | -21,74 % | Alle Diskussionen |