Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Derivate auf Silber!!! WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe User: Rentnergang
62,14
USD
-4,52 % -2,94
19:12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 12.307
Useyourillusion,
19.03.2026 16:03 Uhr
0
Noch WTI da tut sich ja Nix 😆
Useyourillusion,
19.03.2026 16:02 Uhr
1
MM6T8S mal versuchen bei den News!
Mahoraga,
19.03.2026 16:00 Uhr
0
Habt ihr Öl scheine noch? Oder schon um 10 gegeben Jungs?
smileAndi,
19.03.2026 16:00 Uhr
0
hat jemand evtl einen Faktorschein für Venture Global? denn die Aktie geht auch recht gut
WillyWonka,
19.03.2026 15:59 Uhr
1
Qatar LNG wohl für ca 5 Jahre aus dem Rennen. So zumindest laut BILD und einer Aussage von Qatar Energy. Bis die Bude wieder voll läuft, kann es bis zu 5 Jahre dauern aufgrund der Schäden. "Force Majeur" für einige Aufträge steht ebenfalls im Raum und betrifft dann Italien, China, Belgien, Südkorea.
Venture Global +10%, auch BP mit +5%. BP hat einen hohen Anteil an Erdgasproduktion.
Useyourillusion,
19.03.2026 15:56 Uhr
0
Top ich habe auch den unseres Newcomers mal geholt!
smileAndi,
19.03.2026 15:56 Uhr
0
thanks!......nun Gewinnmitnahmen sind nie falsch wie Use und Rentner hier schon öfter sagten.
Ich bin auch noch am überlegen in Cheniere einzusteigen (Faktor), denn Öl reagiert auf den Iran/USA-Konflikt sofort, LNG und LNG-Aktien wie Cheniere oft verzögert (Stunden bis Tage), weil der Markt erst versteht, wie stark die Lieferketten (Hormus, Asien-Nachfrage) wirklich betroffen sind. Wenn sich die Lage noch weiter zuspitzt und weniger LNG Richtung Asien kommt, steigt der Druck auf die Spotpreise (JKM) – und genau davon profitieren US-Exporteure wie Cheniere Energy direkt.
Cheniere ist dabei der wichtigste Player, was ich gelesen habe: größter LNG-Exporteur der USA, verkauft nach Europa und Asien und verdient überproportional, wenn LNG-Preise steigen. Zusätzlich wirkt der zweite Hebel über LNG-Shipping (z. B. Flex LNG - habe ich aber nix gefunden), weil Engpässe die Frachtraten nach oben treiben.
Luckiberti,
19.03.2026 15:47 Uhr
0
Cheniere hat wohl irgendein Analyst mit Preis Ziel 380$ genannt. Bin erstmal raus.
smileAndi,
19.03.2026 15:42 Uhr
0
WOW, Use! Equinor 🫰🏻 ....10er Schein vorhin gekauft und schon 20%
grüne_Zitrone,
19.03.2026 15:35 Uhr
0
Putin-Tanker mit Kurs auf Kuba: Russland will wohl Trumps Blockade brechen – heikles Eskalations-Szenario
Stand:19.03.2026, 10:57 Uhr
https://www.merkur.de/politik/putin-widersetzt-sich-trumps-blockade-und-schickt-tanker-nach-kuba-zr-94225308.html
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,86 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,52 % | |
| 8 | EcoGraf Hauptdiskussion | -7,23 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,24 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,88 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 3 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,86 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +2,47 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,88 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,52 % | |
| 7 | EcoGraf Hauptdiskussion | -7,23 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +0,46 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,24 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,68 % | Alle Diskussionen |