Desert Control WKN: A2QR3K ISIN: NO0010963275 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,02 EUR
±0,00 % ±0,00
7. November 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 1.843
Marcelloo
Marcelloo, 8. Okt 12:12 Uhr
1
War ja klar. Ich war von Anfang skeptisch und es hat sich mal wieder bewahrheitet. No Brainer...😵‍💫
M
Marvocado87, 8. Okt 12:02 Uhr
0
18 Mio Volumen 🫪. Leider aufgrund negativer Nachrichten
GreenCash
GreenCash, 8. Okt 12:00 Uhr
1
Endlich ist die BID Seite deutlich stärker als die ASK Seite. Habe vorhin nen Klassiker durchgeführt. Alte teure Anteile abgestoßen und die gleiche Menge nachgekauft und bisherige Gewinne verrechnen lassen. Im Verlusttopf ist nun auch was drin, da ich noch andere Gewinne erwarte.
GreenCash
GreenCash, 8. Okt 9:24 Uhr
1
Bin gespannt, wie sich dadurch die Aktionärsstruktur ändern wird. Stark wäre, wenn James Thomas oder weitere vom Management heute selbst nochmal zugreifen würden. Wäre ein starkes Signal an den Markt. Edit: Sofern sie dürfen. ChatGpt ist sich da nicht gänzlich sicher.
GreenCash
GreenCash, 8. Okt 9:20 Uhr
3

0,25NOK wird gerade an der Börse in Oslo angegeben. Ich hab noch 2 Longpositionen bei Broadcom laufen die mir Stand jetzt schon beim einen 150% und beim anderen 25% Performance gebracht haben wenn ich die bis Mitte November mit hoffentlich noch mehr + verkaufe kann ich mir nochmal nen ordentlichen Batzen holen 💯🌱

Ich rechne damit, dass sich der Desert Control Kurs heute bis auf 0,30 NOK erholen könnte, aber nur eine Einschätzung meinerseits.
GreenCash
GreenCash, 8. Okt 9:18 Uhr
2
Allein über Lang&Schwarz wurden gerade durch Einzelorders zweimal gut 350k Aktien gehandelt. Einmal für 0,0242€ und 0,0249€.
S
Stef1893, 8. Okt 9:17 Uhr
2
0,25NOK wird gerade an der Börse in Oslo angegeben. Ich hab noch 2 Longpositionen bei Broadcom laufen die mir Stand jetzt schon beim einen 150% und beim anderen 25% Performance gebracht haben wenn ich die bis Mitte November mit hoffentlich noch mehr + verkaufe kann ich mir nochmal nen ordentlichen Batzen holen 💯🌱
M
Marvocado87, 8. Okt 9:16 Uhr
2
Hui, wie erwartet erstmal rasiert. Was runter geht, geht bei guten News auch wieder hoch. Ruhe bewahren 😎
GreenCash
GreenCash, 8. Okt 9:14 Uhr
1

Sehe ich genauso! 💯 Klar ist es blöd das diese News jetzt gekommen sind aber wie du schon sagst das Produkt und die Kunden sind ja weiterhin da und auch intakt! 🌱🍀💯 Buy low sell high 😉🤭😎

Leider hab' ich kein Cash frei zum Aufstocken.
GreenCash
GreenCash, 8. Okt 9:14 Uhr
1
Gerade haben sich viele gefreut, Hunderttausende Aktien für Preise unter dem Bezugspreis kaufen zu können.
S
Stef1893, 8. Okt 9:13 Uhr
1

Würde es als Aufstockgelegenheit betrachten. Die Story ist weiterhin komplett intakt und die Kunden sind auch nicht abgesprungen, sondern sind eben einfach noch vorsichtiger bei ihren Investitionen als sonst.

Sehe ich genauso! 💯 Klar ist es blöd das diese News jetzt gekommen sind aber wie du schon sagst das Produkt und die Kunden sind ja weiterhin da und auch intakt! 🌱🍀💯 Buy low sell high 😉🤭😎
GreenCash
GreenCash, 8. Okt 9:10 Uhr
3
Ich rate dennoch allen Investierten, Ruhe zu bewahren und nicht panisch zu verkaufen. Desert Control ist bis Q3 2027 finanziert. Wenn die großen Verträge nun nicht im Herbst kommen, sondern eben im Winter, ist das auch kein Beinbruch. Unterstütze da auch die Ausführungen von @Mech, vor allem dass doch gerade die hohen Kosten für Diesel und Dünger Kosteneinsparungen beim Wasser noch attraktiver machen.
GreenCash
GreenCash, 8. Okt 9:01 Uhr
0
Und der Handel ist sofort ausgesetzt 🙃
GreenCash
GreenCash, 8. Okt 8:44 Uhr
1
Im Orderbuch sind 1,9 Millionen Anteile für 0,30 NOK im ASK. Das wird gleich hässlich. Bin gespannt, ob das von Big Playern strategisch aufgesaugt wird. https://live.euronext.com/en/product/equities/NO0010963275-MERK Theoretical Opening Price 0,25 NOK.
M
Mech, 8. Okt 8:11 Uhr
3
Selbst wenn Diesel und Dünger teurer sind, bleibt der akute Wassermangel bestehen. Existenziell für einen Betrieb sind die 3 Punkte Diesel, Dünger, Wasser - was sich aber nicht verbessern lässt im Vergleich zu Einkaufspreisen, ist der Wasserstand. Ich denke, trotz dieser Meldung sind sich vll. ein paar Farmer bewusst, dass sie mit LNC neben Wasser auch Diesel einsparen, wenn sie etwa 1/3 weniger Wasser ausbringen müssen (mit Pumpen, bei kleinen Farmen per LKW). Bevor DC primär am Entscheidungsaufschub der Kunden scheitert, könnten sie dieses Dilemma vll. so durchbrechen: a) gezielte Verträge fördern mit: großen, progressiven Farmbetrieben, Golfplatz-Ketten, staatlichen / halbstaatlichen Projekten. Diese Kunden haben mehr Risikotoleranz, stärkeren Druck zur Wasserreduktion, oft bessere Dateninfrastruktur. Wenn DC hier Leuchtturm- Projekte mit klaren, öffentlich kommunizierten Zahlen aufbaut, kann das die Skepsis anderer Farmer reduzieren. b) Geschäftsmodell anpassen, durch Outcome-basierte Verträge: Teilvergütung abhängig von tatsächlich gemessener Wasser- und Düngereinsparung. Reduziert das Risiko für den Farmer („Wenn es nicht funktioniert, zahle ich weniger“). Kleine Einstiegsflächen mit klarem Upgrade-Pfad: Statt „ganz oder gar nicht“, nur 10–20% der Fläche, vertraglich geregelter Expansionspfad bei positiven Ergebnissen. Partnerschaften mit etablierten Playern: Zusammenarbeit mit großen Agrardienstleistern, Bewässerungsfirmen, Genossenschaften. Diese haben bestehende Kundenbeziehungen und können die Technologie „mitverkaufen“. c) Externe Validierung forcieren Studien mit Universitäten, staatlichen Stellen, großen Agrarpartnern. Unabhängige Daten sind für viele Farmer überzeugender als reine Herstellerangaben. Der 19. November wird zeigen, ob das Management konkrete Strategien hat, um dieses Koordinationsproblem aktiv anzugehen. Bis dahin bleibt es ein Nerventest.
GreenCash
GreenCash, 8. Okt 7:23 Uhr
2
Würde es als Aufstockgelegenheit betrachten. Die Story ist weiterhin komplett intakt und die Kunden sind auch nicht abgesprungen, sondern sind eben einfach noch vorsichtiger bei ihren Investitionen als sonst.
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTZ Hauptdiskussion +0,16 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,14 %
3 DAX Prognose / Germany 40 +0,07 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion +0,16 %
6 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,21 %
8 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
9 Diskussionsforum ±0,00 %
10 Noram Lithium Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTZ Hauptdiskussion +0,16 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,14 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion +0,16 %
5 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
6 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,21 %
8 Noram Lithium Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -0,10 %
10 01 Quantum (brandnew stuff) ±0,00 %
Alle Diskussionen