Anzeige
+++*** KAUF-ALARM ***: MEGATREND NUTZEN: Neuer Stern am Food-Himmel lockt mit Traum-Renditen! Über 100% bis zum IPO-Preis möglich!+++

DEUTSCHE BÖRSE AG Z.UMTAUSCH EING.NAMENS-AKTIEN WKN: A2AA25 ISIN: DE000A2AA253 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
86,42 EUR
+0,84 %+0,72
4. Apr, 08:03:28 Uhr, Berlin
Kommentare 10
J
Jack010 vom 27.02.17 10:05 Uhr
0
Frage Was ist mit dem Kurs wenn die Fusion nicht zustande kommt.Werden die Aktien zum Umtausch wieder Normale Aktien D.Boerse?
J
Johnny13 vom 27.02.17 09:21 Uhr
0
Möglicherweise ist das jetzt aber ein Glücksfall und besser so. Deutschland braucht England nicht, erst recht nicht nach dem Brexit
P
Pälzer vom 27.02.17 08:38 Uhr
0
LONDON (dpa-AFX) - Die beabsichtigte Fusion der Frankfurter Börse und der London Stock Exchange (LSE) steht vor einem möglichen Aus. Nach Angaben vom Sonntagabend will die LSE eine von der EU gestellte Vorbedingung nicht erfüllen. Der geforderte Verkauf von Mehrheitsanteilen an der elektronischen Handelsplattform MTS sei "außer Proportion", teilte das Unternehmen am Sonntagabend mit. Angesichts der Positionen der EU-Kommission rechnet die LSE nun damit, dass eine Zustimmung der Kommission zur Fusion "unwahrscheinlich" sei. Die Deutsche Börse und die LSE wollen den größten europäischen Börsenbetreiber schmieden. Die EU-Kommission hatte Ende September eine vertiefte Prüfung des geplanten Zusammenschlusses eingeleitet. Die Wettbewerbshüter haben unter anderem die Sorge, dass durch die Zusammenlegung der Clearinghäuser der beteiligten Unternehmen etwa bei Anleihegeschäften der Wettbewerb ausgeschaltet werden könnte. Die Clearingstellen sind zwischen den Vertragsparteien einer Transaktion angesiedelt und übernehmen das gegenseitige Ausfallrisiko. Dafür müssen Marktteilnehmer ihnen Sicherheiten zur Verfügung stellen. Das fusionierte Unternehmen würde nach ursprünglichem Plan mit rund 150 Milliarden Euro über den weltweit größten Sicherheiten-"Pool" verfügen./cha/DP/stk
S
Sputnik05 vom 27.02.17 08:31 Uhr
0
Kein Zusammenschluss, wer hätte das gedacht.
P
Placebo vom 15.11.16 09:37 Uhr
0
Gibt es Neuigkeiten? Warum der starke Anstieg in den letzten Tagen?
F
Fink vom 10.11.16 11:46 Uhr
0
Was ist hier los?
S
ShinLa vom 07.09.16 20:44 Uhr
0
Die Aktie wird, sollte der Umtausch gelingen, trotzdem weiter handelbar bleiben.
J
Johnny3 vom 18.08.16 12:56 Uhr
0
Schon 4 euro unterschied zur alten aktie, wie kommt denn das?
D
DerSüdpfälzer vom 08.08.16 08:39 Uhr
0
Hi Aktionäre, Was haltet ihr von der ganzen Sache? Umtausch oder nicht?
R
R4tzing3r vom 07.08.16 18:34 Uhr
0
Dann eröffne ich mal als Erster den Channel...;-) Tipps wie es mit der dt.Börse Kursmässig weitergeht?

Meistdiskutiert