DEUTSCHE KONSUM REIT WKN: A14KRD ISIN: DE000A14KRD3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,38 EUR
-0,18 % 0,00
18:58:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 928
V
Valueplay1990, 11.08.2022 18:03 Uhr
0
Aber genau angeguckt habe ich mir die leer stehenden Objekte nicht
V
Valueplay1990, 11.08.2022 18:02 Uhr
0

Kennt jemand diese leerstehende Immobilie in Kenn, wo der Real ausgezogen ist? Scheint ja ein riesiges Zentrum zu sein, wenn sich hier nochmal Mieter finden würden..

Es stehen ja mehrere Immobilien leer, deswegen die Recht hohe Leerstandsquote. Ich hoffe , dass man das Mal schafft abzubauen. Und man echt gute Standorte hat so wie Elegti erzählt.
D
Dr._Dirk_Markus, 11.08.2022 12:40 Uhr
0
Bin auch mal gespannt wie die Inflationskopplung in den nächsten Monaten sich auswirkt auf den Umsatz.
D
Dr._Dirk_Markus, 11.08.2022 12:38 Uhr
0
Kennt jemand diese leerstehende Immobilie in Kenn, wo der Real ausgezogen ist? Scheint ja ein riesiges Zentrum zu sein, wenn sich hier nochmal Mieter finden würden..
D
Dr._Dirk_Markus, 11.08.2022 12:38 Uhr
0
Danke für eure Kommentare!
V
Valueplay1990, 11.08.2022 12:20 Uhr
1
Elegti hat im Immobiliengeschäft jede Menge Erfahrung und genießt mein Vertrauen, trotz einiger Fehltritte in dem laufenden Jahr, glaube ich dass ihm hier eine Optimierung der Kapitalallokation gelingt. Auch die heutige Zahlen gefallen mir, quasi jedes Quartal gelingt es dir Verwaltungskosten des Immobestandes auf Immowert bezogen weiter zu senken , sowas gefällt mir
V
Valueplay1990, 11.08.2022 12:14 Uhr
0
Ich würde mir hier keine Gedanken machen, es ist noch ein paar Jahre entfernt. 1. Wird die Aktie , auch verwässert stark unter NAV gehandelt. 2. Wird es in dem Zeitraum zu weiteren Akquisitionen und Mieterhöhungen kommen, was die Dividende erhöhen wird 3. Es werden regelmäßig Objekte mit gutem Gewinn verkauft, sodass Sonderdividenden möglich sind wie bspw. Für dieses Geschäftsjahr (die Div Rendite wird hier 6 bis 7% betragen inkl der sonderdiv. ) 4. Haben wir eine aktuell vom FFO gedeckte DiviRendite von mind. 4% welche sich auch weiter erhöhen wird. 5. man muss hier mit Peer Group Vergleichen, hier bietet sich die defama an , die eine div Rendite von knapp 2% aufweist. Heißt selbst würde heute die Verwässerung stattfinden, hätte die DKR die höhere div Rendite . Klar die defama hat höheres Wachstum, was höher bewertet wird, ich habe mich jedoch auf Grund der solideren Bilanz und des REIT Status für sie DKR als konservativeres Cashflow sicheres Invest entschieden
N
Napf2, 11.08.2022 11:57 Uhr
0
Aber ja könnte hart werden 😅
N
Napf2, 11.08.2022 11:56 Uhr
0
Kommt theoretisch hin Kot natürlich auf den Kursverlauf an bzw ob is dahin noch Kapital erhöht wird oder aktien zurückgekauft werden (was seit der letzten hv erlaubt ist )
D
Dr._Dirk_Markus, 11.08.2022 10:55 Uhr
0
Wenn die ZA wegfallen müssten das wohl ca. 400k sein, was bei einem Aktienbestand von ca. 50 Mio nicht mal 1 Cent pro Anteil ausmacht, während die Wandlung zu einem um 42% höheren Aktienbestand führt
D
Dr._Dirk_Markus, 11.08.2022 10:51 Uhr
0
Das heißt ab 2025 wirds uns die dividende ganz schön runterballern, während die Zinsaufwendungen wohl nur minimal sinken. Schmeckt wenig :-D
N
Napf2, 11.08.2022 9:28 Uhr
0
https://www.deutsche-konsum.de/investor-relations/wandelanleihen
N
Napf2, 11.08.2022 9:28 Uhr
0
Für sonderbedingungen etc musst es dir mal durchlesen wäre hier ein wenig lang
N
Napf2, 11.08.2022 9:27 Uhr
0
Die andere gleicher Zeitraum 1,35 Prozent
N
Napf2, 11.08.2022 9:26 Uhr
0
2015-2025 mit 1 Prozent zins die eine
N
Napf2, 11.08.2022 9:25 Uhr
0
Es gibt 2 wandelanleihen musst mal auf der Webseite kucken
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 Droneshield für Anleger ±0,00 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
5 Droneshield für Anleger ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
Alle Diskussionen