DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Aha. Es gibt auch Leute, die sich damit brüsten, dass sie nie Verluste an der Börse gemacht haben, weil sie ihre Buchverluste verschweigen, die sie mit ins Grab nehmen. Sich selbst zu beschei.ßen, klappt halt immer 🤣. Ich drücke dir fest die Daumen, auch wenn ich deine Aussagen etwas arrogant finde. Denn auch du kennst die Zukunft nicht. Da du bestimmt nicht erst bei 3€ rein bist, bist du momentan wohl auch fett im Minus und musst hoffen, dass der Markt irgendwann deine Einschätzung teilt. Wie jeder andere auch, der mit seinen Invests im Minus ist.
Ich brauche keine Phantasie, ich kaufe billig und habe in meiner Welt keine Verluste, weil ich nie gezwungen bin, mit Verlusten zu verkaufen. Und ich habe schon oft Valuetitel mit dickem Gewinnen verkauft. Ich will mich halt nicht auf die Greater Fool Theory verlassen. Hätte ich 100 Mio. würde ich hier auch 40 Mio reinstecken und zwei Aufsichtsratsposten besetzen. Weil es günstig ist. Aber ist halt der Unterschied zwischen Value- und Momentuminvestoren
Das gilt für alles, weil keiner die Zukunft kennt. Und dass PBB "irgendwann ziemlich sicher steigen wird", ist auch nur deine auf Hoffnung/Überzeugung basierende Annahme. Sicher ist nix. Und bei Meta sehe ich größere Chancen als bei PBB, weil das Geschäftsmodell viel mehr Phantasie bietet. Auch nur meine Meinung/Überzeugung 😉
Man weiß nie was kurzfristig gut laufen wird. Würdest du Haus und Hof darauf verwetten, dass die KI Capex Blase nicht irgendwann zu einer scharfen Korrektur führt? ZB wie bei Meta als das Metaverse den Gewinn gedrückt hat? Auf der anderen Seite wird PBB irgendwann ziemlich sicher steigen.
Ganz einfach, weil an der Börse nur der Kurs zählt. Wenn die Masse der Anleger deine Einschätzung nicht teilt, dann wird es ein Fehlinvest. Egal wie überzeugt du bist und warst. Ich bin 2022 um 100€ rum in Alphabet eingestiegen, habe 1/4 bei 342€ verkauft und jetzt nen EK von 135€, weil ich letztes Jahr zu dem Kurs nochmal zuschlug. In genau einem Jahr von 135€ auf 235€. Wie sieht die Performance im selben Zeitraum von Depfa aus?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,55 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,98 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,26 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,64 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,19 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -1,18 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,55 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,98 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,26 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,64 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,19 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -3,68 % | Alle Diskussionen |