DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,224 EUR
-0,62 % -0,020
13:43:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 17.017
ralbonn
ralbonn, 21. Mai 16:56 Uhr
0

EK 3,40€ inzwischen hier brauche ich nur Geduld.

Deckel drauf bei 3,60€, was macht die HV. Gibt es was neues zu berichten?
D
Dr._K, 25. Mai 18:36 Uhr
0
SDAX heute mit neuem allzeithoch. Zwar kaum Dividenden, dafür aber viele tolle Aktien wie pbb, BVB, Carl Zeiss, pro7, hellofresh , Heidelberger Druck, Hamborner Reit, usw. Gut dass ich da nicht auch noch Investiert habe 🤭😂 wer denkt sich eigentlich immer sowas aus?
ralbonn
ralbonn, 25. Mai 20:01 Uhr
0

SDAX heute mit neuem allzeithoch. Zwar kaum Dividenden, dafür aber viele tolle Aktien wie pbb, BVB, Carl Zeiss, pro7, hellofresh , Heidelberger Druck, Hamborner Reit, usw. Gut dass ich da nicht auch noch Investiert habe 🤭😂 wer denkt sich eigentlich immer sowas aus?

Die Pbb enttäuscht heute wieder.
D
Dr._K, 26. Mai 9:11 Uhr
0
die pbb enttäuscht seit etwas mehr als 26 Jahren. Nicht der Gewinn, nur die Aktie
ralbonn
ralbonn, 26. Mai 9:32 Uhr
1

die pbb enttäuscht seit etwas mehr als 26 Jahren. Nicht der Gewinn, nur die Aktie

Von dem Gewinn habe ich nichts, die Rückstellung ist wohl sehr wichtig und die Vorstandsgehälter.
K
Kohlmeise3, 21. Mai 16:29 Uhr
0
EK 3,40€ inzwischen hier brauche ich nur Geduld.
L
LS1V8, 21. Mai 10:37 Uhr
0
Sorry , verwechselt
D
Dr._K, 20. Mai 19:31 Uhr
0
Es ist in der Tat deutlich wahrscheinlicher dass Werte mit Mond KGVs und viel Goodwill weiter die Blase befeuern als dass Aktien mit echten Gewinnen steigen. Daher sag ich auch immer Finger weg von seriösen Werten. Eine Intel macht keine Gewinne und kostet über 100 Euro. Bei s.e. wartet man 200 Jahre auf Amortisation. Da zu solchen Preisen mangels echter Liquidität kein großer auscashen kann, wird stets weiter nach oben taxiert.
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 20:32 Uhr
3

Ich denke nicht, dass das was mit Arroganz zu tun hat. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wie ein Rudeltier zu kaufen, nur weil Andere es tun. Wenn ich zB Bitcoin kaufe, kriege ich Angst, weil da kein Wert hinter steht. Hier ist das anders. Mein EK sind 3,90.

Darum kaufe ich Top-Aktien wie z.B. Amazon, Alphabet und Microsoft (ist natürlich subjektiv) auch erst dann, wenn der Gesamtmarkt scharf korrigiert und diese Top-Werte mit in Sippenhaft genommen hat. Hab ich bei Covid gemacht, 2022 und letztes Jahr in der Zolldiskussion. Nvidia hab ich auch erst 2022 gekauft und noch nen Rest mit EK 13€ im Depot. Viel zu früh verkauft. In Hypes nehme ich dann Teilgewinne mit. Aber wie gesagt agiere ich kurzfristiger aufgrund meines Alters und da ich schon seit 9 Jahren vom Ersparten lebe und erst in 7,5 Jahren Regelrente kriege.
T
TuDios, 19. Mai 19:58 Uhr
2

Aha. Es gibt auch Leute, die sich damit brüsten, dass sie nie Verluste an der Börse gemacht haben, weil sie ihre Buchverluste verschweigen, die sie mit ins Grab nehmen. Sich selbst zu beschei.ßen, klappt halt immer 🤣. Ich drücke dir fest die Daumen, auch wenn ich deine Aussagen etwas arrogant finde. Denn auch du kennst die Zukunft nicht. Da du bestimmt nicht erst bei 3€ rein bist, bist du momentan wohl auch fett im Minus und musst hoffen, dass der Markt irgendwann deine Einschätzung teilt. Wie jeder andere auch, der mit seinen Invests im Minus ist.

Ich denke nicht, dass das was mit Arroganz zu tun hat. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wie ein Rudeltier zu kaufen, nur weil Andere es tun. Wenn ich zB Bitcoin kaufe, kriege ich Angst, weil da kein Wert hinter steht. Hier ist das anders. Mein EK sind 3,90.
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 19:55 Uhr
0

Ich brauche keine Phantasie, ich kaufe billig und habe in meiner Welt keine Verluste, weil ich nie gezwungen bin, mit Verlusten zu verkaufen. Und ich habe schon oft Valuetitel mit dickem Gewinnen verkauft. Ich will mich halt nicht auf die Greater Fool Theory verlassen. Hätte ich 100 Mio. würde ich hier auch 40 Mio reinstecken und zwei Aufsichtsratsposten besetzen. Weil es günstig ist. Aber ist halt der Unterschied zwischen Value- und Momentuminvestoren

Aha. Es gibt auch Leute, die sich damit brüsten, dass sie nie Verluste an der Börse gemacht haben, weil sie ihre Buchverluste verschweigen, die sie mit ins Grab nehmen. Sich selbst zu beschei.ßen, klappt halt immer 🤣. Ich drücke dir fest die Daumen, auch wenn ich deine Aussagen etwas arrogant finde. Denn auch du kennst die Zukunft nicht. Da du bestimmt nicht erst bei 3€ rein bist, bist du momentan wohl auch fett im Minus und musst hoffen, dass der Markt irgendwann deine Einschätzung teilt. Wie jeder andere auch, der mit seinen Invests im Minus ist.
T
TuDios, 19. Mai 19:35 Uhr
1

Das gilt für alles, weil keiner die Zukunft kennt. Und dass PBB "irgendwann ziemlich sicher steigen wird", ist auch nur deine auf Hoffnung/Überzeugung basierende Annahme. Sicher ist nix. Und bei Meta sehe ich größere Chancen als bei PBB, weil das Geschäftsmodell viel mehr Phantasie bietet. Auch nur meine Meinung/Überzeugung 😉

Ich brauche keine Phantasie, ich kaufe billig und habe in meiner Welt keine Verluste, weil ich nie gezwungen bin, mit Verlusten zu verkaufen. Und ich habe schon oft Valuetitel mit dickem Gewinnen verkauft. Ich will mich halt nicht auf die Greater Fool Theory verlassen. Hätte ich 100 Mio. würde ich hier auch 40 Mio reinstecken und zwei Aufsichtsratsposten besetzen. Weil es günstig ist. Aber ist halt der Unterschied zwischen Value- und Momentuminvestoren
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 19:34 Uhr
0
Und gerade weil keiner die Zukunft kennt, würde ich niemals Haus und Hof auf irgendetwas verwetten.
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 19:33 Uhr
0

Man weiß nie was kurzfristig gut laufen wird. Würdest du Haus und Hof darauf verwetten, dass die KI Capex Blase nicht irgendwann zu einer scharfen Korrektur führt? ZB wie bei Meta als das Metaverse den Gewinn gedrückt hat? Auf der anderen Seite wird PBB irgendwann ziemlich sicher steigen.

Das gilt für alles, weil keiner die Zukunft kennt. Und dass PBB "irgendwann ziemlich sicher steigen wird", ist auch nur deine auf Hoffnung/Überzeugung basierende Annahme. Sicher ist nix. Und bei Meta sehe ich größere Chancen als bei PBB, weil das Geschäftsmodell viel mehr Phantasie bietet. Auch nur meine Meinung/Überzeugung 😉
T
TuDios, 19. Mai 19:27 Uhr
1

Ganz einfach, weil an der Börse nur der Kurs zählt. Wenn die Masse der Anleger deine Einschätzung nicht teilt, dann wird es ein Fehlinvest. Egal wie überzeugt du bist und warst. Ich bin 2022 um 100€ rum in Alphabet eingestiegen, habe 1/4 bei 342€ verkauft und jetzt nen EK von 135€, weil ich letztes Jahr zu dem Kurs nochmal zuschlug. In genau einem Jahr von 135€ auf 235€. Wie sieht die Performance im selben Zeitraum von Depfa aus?

Man weiß nie was kurzfristig gut laufen wird. Würdest du Haus und Hof darauf verwetten, dass die KI Capex Blase nicht irgendwann zu einer scharfen Korrektur führt? ZB wie bei Meta als das Metaverse den Gewinn gedrückt hat? Auf der anderen Seite wird PBB irgendwann ziemlich sicher steigen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,65 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,55 %
3 VW Hauptdiskussion -1,11 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,26 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,11 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,19 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,77 %
10 Germany 40 Prognose -1,18 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,65 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,55 %
3 VW Hauptdiskussion -1,11 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,26 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,11 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,19 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,77 %
10 TUI Hauptforum -3,68 %
Alle Diskussionen