DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Wer hier im Jahr 2017 bei einem Kurs von 8,50 € eingestiegen ist und die Aktie einfach hielt ohne aktiv zu handeln hat heute einen Einstandskurs von 2,60 €, da die Dividenden stets \"steuerfrei\" vom Einstandskurs abgezogen war .Leider gehöre ich nicht zu diesen Anlegern. Mein Einstandskurs liegt bei 3,67€ . Dennoch bin ich zuversichtlich, dass mein EK auf 0,00 € sinken wird, wenn ich die Aktie weitere 10 Jahre halte. Das ist wirklich enttäuschend.😀
Aha. Es gibt auch Leute, die sich damit brüsten, dass sie nie Verluste an der Börse gemacht haben, weil sie ihre Buchverluste verschweigen, die sie mit ins Grab nehmen. Sich selbst zu beschei.ßen, klappt halt immer 🤣. Ich drücke dir fest die Daumen, auch wenn ich deine Aussagen etwas arrogant finde. Denn auch du kennst die Zukunft nicht. Da du bestimmt nicht erst bei 3€ rein bist, bist du momentan wohl auch fett im Minus und musst hoffen, dass der Markt irgendwann deine Einschätzung teilt. Wie jeder andere auch, der mit seinen Invests im Minus ist.
Ich brauche keine Phantasie, ich kaufe billig und habe in meiner Welt keine Verluste, weil ich nie gezwungen bin, mit Verlusten zu verkaufen. Und ich habe schon oft Valuetitel mit dickem Gewinnen verkauft. Ich will mich halt nicht auf die Greater Fool Theory verlassen. Hätte ich 100 Mio. würde ich hier auch 40 Mio reinstecken und zwei Aufsichtsratsposten besetzen. Weil es günstig ist. Aber ist halt der Unterschied zwischen Value- und Momentuminvestoren
Das gilt für alles, weil keiner die Zukunft kennt. Und dass PBB "irgendwann ziemlich sicher steigen wird", ist auch nur deine auf Hoffnung/Überzeugung basierende Annahme. Sicher ist nix. Und bei Meta sehe ich größere Chancen als bei PBB, weil das Geschäftsmodell viel mehr Phantasie bietet. Auch nur meine Meinung/Überzeugung 😉
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 3 | Battalion | +16,27 % | |
| 4 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 8 | Gamestop💎🙌 | +5,57 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 3 | Battalion | +16,27 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 7 | Gamestop💎🙌 | +5,57 % | |
| 8 | Novavax Hauptdiskussion | +3,62 % | |
| 9 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -19,50 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | Alle Diskussionen |