DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,283
EUR
-1,14 % -0,038
10:53:45 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 17.008
bassi321,
09.02.2024 9:47 Uhr
0
wer eine Aktie die über 23 Euro wert ist zu 4,50 mit Verlust verkauft ist selbst schuld. Neues Allzeittief kommt die nächsten Jahre natürlich trotzdem, weil Aktien langfristig fallen. Aber das weiß man doch vorher und kann einfach halten, bis die Dividende den eingenen Einstand amortisiert hat (und darüber hinaus). Dauert bei mir noch etwa 7 bis 8 Jahre.
Aktien fallen langfristig? Hast du dir mal den DAX die letzten 10 Jahre angesehen?
Dr._K,
09.02.2024 9:52 Uhr
1
welche Aktie genau. Meinst Du Uniper oder Bayer oder BASF oder VW oder Solarworld oder Wirecard oder Pro7 oder Commerzbank oder dt. Bank oder Lufthansa oder HelloFresh, Zalando, Delivery Hero oder Fresenius oder Arcandor? du hast keinen plan wie der dax berechnet wird oder? der dax steht so hoch wie vor 20 Jahren. und der Blick auf mdax (tiefer als vor 8 Jahren) und Hang Seng (15 Jahrestief) zeigt, wo es langfristig hingeht. https://www.dsw-info.de/fileadmin/Redaktion/Dokumente/PDF/Presse/DSW-Watchlist2023-Kurs.pdf
Caspar,
09.02.2024 9:52 Uhr
0
Bei 5€ gekauft und gerade bei 4,5€ wieder verkauft. Schlechtes Geschäft, aber der rebound hat nicht funktioniert.
Dr._K,
09.02.2024 9:39 Uhr
0
wer eine Aktie die über 23 Euro wert ist zu 4,50 mit Verlust verkauft ist selbst schuld. Neues Allzeittief kommt die nächsten Jahre natürlich trotzdem, weil Aktien langfristig fallen. Aber das weiß man doch vorher und kann einfach halten, bis die Dividende den eingenen Einstand amortisiert hat (und darüber hinaus). Dauert bei mir noch etwa 7 bis 8 Jahre.
TuDios,
09.02.2024 9:30 Uhr
1
Das Lustige ist, dass du denkst, die Bank würde die Unwahrheit sagen, nur weil der Kurs fällt. Es ist aber sehr viel wahrscheinlicher, dass die Bank legale Angaben macht, als das der Vorstand vor und nach Führungswechsel durchweg lügt.
Exceltrader2020,
09.02.2024 9:28 Uhr
0
Bin mit Verlust raus! Die Shortis werden solange nicht aufhören, bis die PBB die Wahrheit sagt. Vielleicht kommen zum Wochenende neue News. RSI 18,18
ostseerobbe,
09.02.2024 9:21 Uhr
0
Jeder Analyst war sowas von falsch bei der pbb kein einziger war richtig und sprechen immer noch von 9.40 unglaublich
Exceltrader2020,
09.02.2024 9:20 Uhr
0
Wenn hier die Dividende gestrichen wird, geht es nochmal runter!
ostseerobbe,
09.02.2024 9:20 Uhr
0
PBB wird solange Brief sein bis Sicherheit über die Dividende und Rückstellungen bestehen bei einer Erhöhung plus Streichung 3.80
Exceltrader2020,
09.02.2024 9:18 Uhr
0
und wieder runter! Weil hier irgendwas zum Himmel stinkt! Die Bank kommuniziert irgendwas nicht ehrlich.
MaRaa,
09.02.2024 9:15 Uhr
0
Hat jemand schon etwas zur Dividende gehört?
Das könnte den Leerverkäufen ein Ende setzen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -14,04 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,45 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | -0,83 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | -4,89 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,61 % | |
| 9 | IPO CSG | -6,01 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,95 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,45 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,25 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -4,88 % | |
| 6 | IPO CSG | -6,01 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,61 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,07 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -2,03 % | Alle Diskussionen |