Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,23
EUR
-1,16 % -0,04
16:28:02 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 17.017
Kaffee,
30.01.2025 12:24 Uhr
0
Vielleicht gibt es schon erste Hinweise am 27.02. bei der Bekanntgabe des vorläufigen Jahresergebnisses 2024.
Dann wird zumindest der Gewinn bekannt gegeben und wir können ungefähr ausrechnen was an Divi und ARP rauskommen wird. Vielleicht gibt es dann noch weitere Infos.
Final wird alles aber erst mit der HV wie Tudi schon geschrieben hat.
kurzdruck,
30.01.2025 12:57 Uhr
0
Leerverkaufstrend nimmt auch schön ab. Als Indiz ganz gut
https://shortsell.nl/short/DeutschePfandbriefb/all
kurzdruck,
30.01.2025 13:04 Uhr
0
Frage wäre noch, ob die Zinssenkung heut schon eingepreist ist oder es nochmal nach oben drückt bei Bekanntgabe
TuDios,
30.01.2025 13:16 Uhr
0
Jeder rechnet mit einer Zinssenkung. Relevant ist die Bekräftigung des dovishen Ausblicks und dessen Auswirkungen auf den Zins der Bundesanleihe.
Kaffee,
30.01.2025 11:34 Uhr
1
Ich bin auf den Kurszuwachs gespannt, wenn beim ARP tatsächlich Aktien aus dem Markt gezogen werden.
Allein die Vorstellung das für geschätzte 20-25Mio€ Aktien gekauft werden, dürften bei den schwachen Handelsvolumen deutliche Kurszuwächse erwarten lassen.
kurzdruck,
30.01.2025 11:16 Uhr
0
Für mich steht das Kurspotential derzeit auch an 1. Stelle!
kurzdruck,
30.01.2025 10:56 Uhr
0
Deutsche Bank hat heut einen kleinen Kursrutsch wegen Earnings erlitten. Das bremst jetzt sicher den Kurs bei PBB ein wenig
TuDios,
30.01.2025 10:51 Uhr
0
Muss natürlich Jeder selbst wissen, ob der Steuerstundungseffekt ein starkes Argument ist. Für mich ist PBB unabhängig davon attraktiv und ich würde meine Investmententscheidung auch nicht davon abhängig machen.
kurzdruck,
30.01.2025 10:51 Uhr
0
Was die langfristige Entwicklung angeht, ist natürlich für diejenigen, die bei bspw. 9 € und höher dabei waren und gehalten haben ein Kursverlust da.
Ich gehe vom jetzigen Stand aus, wo die Neuanleger seit dem Tief von ca. 3,70€ von vor einem Jahr dabei sind. Auch jetzt sehe ich hier immer noch ganz klar Kaufkurse, da stark leerverkauft. Rezession geht aber irgendwann vorbei.
kurzdruck,
30.01.2025 10:39 Uhr
0
Das ist korrekt! Zieht man die im laufe der Jahre gezahlten Dividenden vom Einstandskurs ab, wird der Betrag der unter Null geht normal mit Abgeltungssteuer belegt. Steuerfreibetrag muss natürlich immer berücksichtigt werden. Mit dem Nachkaufen zu höheren Preisen kann natürlich über Null nachjustiert werden. Das muss dann immer gut durchgerechnet werden. Dennoch sehr attraktiv für ein Langzeitinvestment.
Dr._K,
30.01.2025 10:29 Uhr
0
Das ist bekanntlich keine gute Idee, wenn ich mir die langfristige Kursentwicklung ansehe. Abgesehen davon: Wenn man die Aktie wirklich ewig hält ist zudem die Dividende nur so lange steuerfrei, solange sie den eigenen EK senken kann. Ist man bei EK von Null, wird m.W. versteuert (oder man muss nachkaufen um den EK zu erhöhen - vorausgesetzt der Kurs ist dann signifikant über Null). Das ist bei mir in schätzungsweise 10-12 Jahren der Fall, für den der jetzt erst kauft, dürfte die Wartezeit, bis er auf Dividenden Steuern zahlen muss, natürlich kürzer sein.
kurzdruck,
30.01.2025 10:18 Uhr
0
Voraussetzung man hält die Aktie auf Lebenszeit. Als Altervorsorge quasi.
kurzdruck,
30.01.2025 10:08 Uhr
0
Hier nochmal ein paar Infos wie das mit der steuerfreien Dividende ( Ausschüttung aus den Rücklagen) bei der Deutschen Pfandbriefbank funktioniert. Für die, die es noch nicht wissen.
https://www.boerse-in-pink.de/gibt-es-wirklich-steuerfreie-dividende/
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,84 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,86 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +6,67 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +22,58 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,09 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,48 % | |
| 9 | Investmentchancen | +12,26 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +2,77 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,41 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +6,83 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,99 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +20,80 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 7 | Investmentchancen | +4,46 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +3,03 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +1,15 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | +6,57 % | Alle Diskussionen |