DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,253 EUR
+0,18 % +0,006
08:05:01 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 17.013
k
kurzdruck, 12.02.2025 13:35 Uhr
1
Frag mich ernsthaft wer hier in letzter Zeit verkauft. Brauchten sicher das Geld
k
kurzdruck, 12.02.2025 13:37 Uhr
0
"Am 14. Februar 2020 ging die Aktie zu einem Preis von 15,74 Euro aus dem Handel – das sind 176 Prozent mehr als der aktuelle Kurs." https://www.ariva.de/news/deutsche-pfandbriefbank-aktie-mit-kursgewinnen-5-70-euro-11527246
ralbonn
ralbonn, 12.02.2025 13:41 Uhr
0
Selbt heute wurden 54k für 5,73€ gekauft. 🤷🏻‍♂️
k
kurzdruck, 12.02.2025 13:47 Uhr
0
Langsam Richtung Talsohle https://shortsell.nl/short/DeutschePfandbriefb/all/archived
M
Matze1245, 12.02.2025 16:58 Uhr
0

Die können doch jeden Tag 200k an Aktien zurückkaufen, so lange es genug Verkäufer gibt steigt es auch nicht. Erst wenn alle kaufen und Aktien rar werden steigt es und die LV müssen sich noch zusätzlich eindecken. Erst dann geht's ab.

Was mit den Tagen Ende Februar passieren könnte, wenn dazu noch eine Dividende gezahlt wird, was möglich wäre, dann könnte es so eintreten....
ralbonn
ralbonn, 12.02.2025 13:22 Uhr
0

die Quote an shorts ist auch leicht zurückgegangen, immerhin haben sie es (angeblich) geschafft, dass jetzt nur noch ca. 11% aller Aktien leer verkauft sind, ohne dass der Kurs gestiegen ist. "vermutlich umgeschuldet" oder die neue Position wird warum auch immer nicht gemeldet.

Die können doch jeden Tag 200k an Aktien zurückkaufen, so lange es genug Verkäufer gibt steigt es auch nicht. Erst wenn alle kaufen und Aktien rar werden steigt es und die LV müssen sich noch zusätzlich eindecken. Erst dann geht's ab.
Golje
Golje, 12.02.2025 12:49 Uhr
0

schon klar, der ist bei mir natürlich auch im einstelligen Bereich. Aber warum sollte man unter Erstkauf verkaufen? Die Gesellschaft hat sich seitdem sehr gut entwickelt, die Gewinne sprudeln und wenn man die Risiko- bzw. Gewinn-Rückstellungen auflöst können wir hier von einer Sonderdividende ausgehen, die sich sehen lassen kann.

Das ist aber noch sehr unklar. Aber eine Spekulation wert.
D
Dr._K, 12.02.2025 12:23 Uhr
0
die Quote an shorts ist auch leicht zurückgegangen, immerhin haben sie es (angeblich) geschafft, dass jetzt nur noch ca. 11% aller Aktien leer verkauft sind, ohne dass der Kurs gestiegen ist. "vermutlich umgeschuldet" oder die neue Position wird warum auch immer nicht gemeldet.
k
kurzdruck, 12.02.2025 11:54 Uhr
0
vllt. auch interessant https://www.focus.de/politik/trump-wiederholt-seine-plaene-usa-fest-entschlossen-gaza-wie-eine-immobilie-zu-entwickeln_id_260708373.html
D
Dr._K, 12.02.2025 11:28 Uhr
0

Nur daß ich da nicht missverstanden werde: mit EK meine ich den durchschnittlichen Einkaufspreis, nicht den Erstkauf 😉

schon klar, der ist bei mir natürlich auch im einstelligen Bereich. Aber warum sollte man unter Erstkauf verkaufen? Die Gesellschaft hat sich seitdem sehr gut entwickelt, die Gewinne sprudeln und wenn man die Risiko- bzw. Gewinn-Rückstellungen auflöst können wir hier von einer Sonderdividende ausgehen, die sich sehen lassen kann.
i
idaho, 12.02.2025 11:21 Uhr
1

Nur daß ich da nicht missverstanden werde: mit EK meine ich den durchschnittlichen Einkaufspreis, nicht den Erstkauf 😉

aber da die steuer auf die dividende gestundet wird bis zum verkauf, wird diese vom ek abgezogen
C
Coe1, 12.02.2025 11:20 Uhr
0

Glückwunsch. Mein Erstkauf ist noch knappe 10 Euro entfernt :D durch Nachkäufe und Dividendenabschläge auf den EK fehlt mir zum Glück nicht mehr so viel. Selbst der Erstkauf steht nur noch mit 10,x, also moderaten 50% Verlust, im Buch.

Nur daß ich da nicht missverstanden werde: mit EK meine ich den durchschnittlichen Einkaufspreis, nicht den Erstkauf 😉
D
Dr._K, 12.02.2025 11:19 Uhr
0
selbst das Eigenkapital dürfte ja dieses Jahr die 30 überschreiten.
D
Dr._K, 12.02.2025 11:19 Uhr
0
verkaufen würde ich aktuell auf Höhe des Substanzwertes, ggf. etwas darüber, also so im Bereich 35-40 Euro. Wobei man dann immer noch zu einem Preis verkaufen würde, der noch nichtmal die liquiden Mittel pro Aktie abbildet :D
D
Dr._K, 12.02.2025 11:16 Uhr
0

Bin hier zwar wieder über EK, aber träumen tue ich noch nicht 😉

Glückwunsch. Mein Erstkauf ist noch knappe 10 Euro entfernt :D durch Nachkäufe und Dividendenabschläge auf den EK fehlt mir zum Glück nicht mehr so viel. Selbst der Erstkauf steht nur noch mit 10,x, also moderaten 50% Verlust, im Buch.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -1,97 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,40 %
3 JD.COM ADR Hauptdiskussion -0,67 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Germany 40 Prognose ±0,00 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,20 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Metaplanet -0,15 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,59 %
3 JD.COM ADR Hauptdiskussion -0,67 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,05 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
6 Metaplanet +0,46 %
7 Security der nächsten Generation +2,77 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,43 %
9 HauptForum SK HYNIC +17,18 %
10 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,30 %
Alle Diskussionen