DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,324 EUR
+0,27 % +0,009
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 17.008
Golje
Golje, 26.02.2025 12:07 Uhr
0

arp führt immer zu sinkenden Kursen, daher lieber dividende, die wird zwar auch vom Kurs abgezogen, aber irgendwann bekommt man so sein Geld zurück

Es geht ja auch beides. M.M haben die gebeutelten Aktionäre Vorrecht.
k
kurzdruck, 26.02.2025 12:43 Uhr
1
Das aller wichtigste für Endloshalter. Dividende ist steuerfrei!
i
idaho, 26.02.2025 14:28 Uhr
0

Das aller wichtigste für Endloshalter. Dividende ist steuerfrei!

tatsächlich härte ich da ne frage: die dividende wird vom kurs abgezogen. Was passiert, wenn der EK damit auf 0 fällt?
ralbonn
ralbonn, 26.02.2025 14:35 Uhr
1
Ab einem EK von 0 wird die Dividende versteuert.
D
Dr._K, 26.02.2025 15:19 Uhr
3
oder man kauft einfach ein paar nach. Falls der Kurs über 0 liegt, müsste das ja den eigenen EK dann erhöhen.
S
Streuselinho, 26.02.2025 11:05 Uhr
0
Morgen um die Zeit wissen wir mehr 😮‍💨 grobe Enttäuschung oder es geht ab Richtung Zweistelligkeit 🥰
D
Dr._K, 26.02.2025 10:54 Uhr
1

ARP oder Dividende? Auf jeden Fall weit über 6!!

arp führt immer zu sinkenden Kursen, daher lieber dividende, die wird zwar auch vom Kurs abgezogen, aber irgendwann bekommt man so sein Geld zurück
Golje
Golje, 26.02.2025 10:24 Uhr
1

Das ist doch eigentlich ein Saftladen hier oder? 🧃

Ja, deshalb habe ich nochmal nachgelegt. Bei ca. 6 € finde ich das noch immer gut für einen Zukauf. PBB sollte man m.M. nach long ins Depot holen. Die kommen wieder auf 8,90. Dauert nur noch. Wenn die wieder Divi bezahlen passen die gut in mein Depot.
k
kurzdruck, 26.02.2025 9:40 Uhr
0
ARP oder Dividende? Auf jeden Fall weit über 6!!
chaknoris
chaknoris, 26.02.2025 9:29 Uhr
0
Das ist doch eigentlich ein Saftladen hier oder? 🧃
S
Streuselinho, 26.02.2025 8:32 Uhr
0
Hoffentlich am Morgen Vormittag nie mehr unter 6€ 😹
D
Dr._K, 26.02.2025 8:29 Uhr
0

Letzte Chance zum Einstiegskurs unter 6 Euro!

wann genau?
C
Coe1, 26.02.2025 8:28 Uhr
0
6,20
M
MatzeK666, 26.02.2025 7:59 Uhr
0
6,11€
K
Kölner69, 26.02.2025 7:55 Uhr
0
5.75
J
Jimbob1234, 25.02.2025 18:04 Uhr
1
Hallo Ihr PBB Kenner, was schätzt Ihr als Schlusskurs am Donnerstag, bitte?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Der Gold Club von Susiwong -1,10 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,38 %
5 TKMS offenes Forum zur Aktie +2,30 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
7 Security der nächsten Generation -10,50 %
8 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
9 SILBERPREIS Hauptdiskussion -4,69 %
10 Goldpreis Hauptdiskussion -1,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
3 TKMS offenes Forum zur Aktie +2,30 %
4 Security der nächsten Generation -10,23 %
5 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,87 %
7 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -2,33 %
8 Gorilla +3,45 %
9 LENOVO Hauptdiskussion +1,10 %
10 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen