DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,324 EUR
+0,27 % +0,009
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Deutsche Pfandbriefbank
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 17.008
Voigt1602
Voigt1602, 06.10.2023 14:27 Uhr
0
Also wenn ich nach dem Bundesanzeiger für Leerverkäufe gehe und die 8 gelisteten Positionen zusammenzähle, komme ich auf insgesamt 7,24 Prozent. Das waren doch neulich noch über 10 Prozent, wenn ich nicht irre?
Voigt1602
Voigt1602, 06.10.2023 13:12 Uhr
0

Der Kurs bleibt nur mit neuen Positionen im 6,50 € Bereich...lt BA war jetzt wohl Caius an der Reihe +0,1% auf 2,63% 🤪, Wellington minimal reduziert. Mal sehen wer als erster aussteigt 🤔

spannend
Frauenversteher
Frauenversteher, 06.10.2023 13:10 Uhr
0
Der Kurs bleibt nur mit neuen Positionen im 6,50 € Bereich...lt BA war jetzt wohl Caius an der Reihe +0,1% auf 2,63% 🤪, Wellington minimal reduziert. Mal sehen wer als erster aussteigt 🤔
Voigt1602
Voigt1602, 06.10.2023 12:26 Uhr
0
Wenn der DAX hochgeht, dann geht ja auch die PBB ein stückweit mit hoch.
Voigt1602
Voigt1602, 06.10.2023 12:24 Uhr
0
Dax hat sich ja etwas stabilisiert. Bin gespannt auf die Arbeitsmarktdaten um 14:30. Je düster desto besser. Ist schon kurios.
Voigt1602
Voigt1602, 06.10.2023 12:21 Uhr
0

Nachkauf zu 6,50€... Bauchgefühl sagt kaufen...aber nur kleine Tranche...

👍
H
Hectator, 06.10.2023 11:05 Uhr
1
Nachkauf zu 6,50€... Bauchgefühl sagt kaufen...aber nur kleine Tranche...
Voigt1602
Voigt1602, 06.10.2023 11:02 Uhr
0

Kann schnell gehen nach den nächsten Zahlen und dann Bekanntgabe Dividende. Ich bin hier geduldig. Die Leerverkäufer dürften dann ziemlich ins Schwitzen kommen... IMO

Ok
i
idaho, 06.10.2023 10:36 Uhr
1
Vielleicht ist mein Ansatz zu flapsig: Ich sehe mehr Aufwärts- als Abwärtspotential ( auf 18-24 Monate). Bis dahin nehme ich die Dividende mit, die doppelt so hoch ist wie Anleihen. Zu den nächsten Zahlen erwarte ich keine Überraschungen. Bin gespannt ob sie es schaffen sich wirklich 2 neue Standbeine zu schaffen.
o
ostseerobbe, 06.10.2023 10:13 Uhr
0

Kann schnell gehen nach den nächsten Zahlen und dann Bekanntgabe Dividende. Ich bin hier geduldig. Die Leerverkäufer dürften dann ziemlich ins Schwitzen kommen... IMO

Nö eher die longs 🥶
L
Luigi3000, 06.10.2023 10:00 Uhr
0

Nur die Pfandbriefbank steigt nicht 🙁

Kann schnell gehen nach den nächsten Zahlen und dann Bekanntgabe Dividende. Ich bin hier geduldig. Die Leerverkäufer dürften dann ziemlich ins Schwitzen kommen... IMO
Voigt1602
Voigt1602, 06.10.2023 9:50 Uhr
0
Nur die Pfandbriefbank steigt nicht 🙁
Voigt1602
Voigt1602, 06.10.2023 9:48 Uhr
0
Die Commerzbank ist gerade mächtig an steigen. Bin da vor zwei Tagen mal rein und schon 10 Prozent im Plus
L
Luigi3000, 06.10.2023 9:23 Uhr
2

Der direkte Konkurrent, die Aareal Bank wird übrigens von der Börse genommen.

Vielleicht wird die Pfandbriefbank ja auch noch übernommen. Marketcap. ist derzeit 50% von der Aareal Bank nicht mal... Anyway die Pfandbriefbank ist solide aufgestellt und extrem niedrig bewertet.
i
idaho, 06.10.2023 8:49 Uhr
0
Der direkte Konkurrent, die Aareal Bank wird übrigens von der Börse genommen.
Kaffee
Kaffee, 06.10.2023 8:42 Uhr
1

Letztendlich sind ja beide Meinungen legitim wenn man bullish ist kann auch auch kaufen ich gehe halt von viel tieferen Kursen aus … aber das scheint hier viele zu triggen speziell im 🐻 Markt

Natürlich ist deine Meinung legitim. Es geht mir doch nur darum dass du deine Aussagen vernünftig belegst und nicht nur auf Stammtischniveau Parolen raushaust.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
2 TUI Hauptforum +0,58 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
4 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,58 %
6 Germany 40 Prognose -0,71 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,55 %
8 Goldpreis Hauptdiskussion -0,22 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion -8,51 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
2 TUI Hauptforum +0,58 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
4 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,58 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,55 %
7 SUNHYDROGEN -3,08 %
8 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion -8,51 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,93 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +5,02 %
Alle Diskussionen