DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,316 EUR
+2,41 % +0,078
18:30:53 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Deutsche Pfandbriefbank
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 17.017
Golje
Golje, 12.02.2025 12:49 Uhr
0

schon klar, der ist bei mir natürlich auch im einstelligen Bereich. Aber warum sollte man unter Erstkauf verkaufen? Die Gesellschaft hat sich seitdem sehr gut entwickelt, die Gewinne sprudeln und wenn man die Risiko- bzw. Gewinn-Rückstellungen auflöst können wir hier von einer Sonderdividende ausgehen, die sich sehen lassen kann.

Das ist aber noch sehr unklar. Aber eine Spekulation wert.
D
Dr._K, 12.02.2025 12:23 Uhr
0
die Quote an shorts ist auch leicht zurückgegangen, immerhin haben sie es (angeblich) geschafft, dass jetzt nur noch ca. 11% aller Aktien leer verkauft sind, ohne dass der Kurs gestiegen ist. "vermutlich umgeschuldet" oder die neue Position wird warum auch immer nicht gemeldet.
k
kurzdruck, 12.02.2025 11:54 Uhr
0
vllt. auch interessant https://www.focus.de/politik/trump-wiederholt-seine-plaene-usa-fest-entschlossen-gaza-wie-eine-immobilie-zu-entwickeln_id_260708373.html
D
Dr._K, 12.02.2025 11:28 Uhr
0

Nur daß ich da nicht missverstanden werde: mit EK meine ich den durchschnittlichen Einkaufspreis, nicht den Erstkauf 😉

schon klar, der ist bei mir natürlich auch im einstelligen Bereich. Aber warum sollte man unter Erstkauf verkaufen? Die Gesellschaft hat sich seitdem sehr gut entwickelt, die Gewinne sprudeln und wenn man die Risiko- bzw. Gewinn-Rückstellungen auflöst können wir hier von einer Sonderdividende ausgehen, die sich sehen lassen kann.
i
idaho, 12.02.2025 11:21 Uhr
1

Nur daß ich da nicht missverstanden werde: mit EK meine ich den durchschnittlichen Einkaufspreis, nicht den Erstkauf 😉

aber da die steuer auf die dividende gestundet wird bis zum verkauf, wird diese vom ek abgezogen
C
Coe1, 12.02.2025 11:20 Uhr
0

Glückwunsch. Mein Erstkauf ist noch knappe 10 Euro entfernt :D durch Nachkäufe und Dividendenabschläge auf den EK fehlt mir zum Glück nicht mehr so viel. Selbst der Erstkauf steht nur noch mit 10,x, also moderaten 50% Verlust, im Buch.

Nur daß ich da nicht missverstanden werde: mit EK meine ich den durchschnittlichen Einkaufspreis, nicht den Erstkauf 😉
D
Dr._K, 12.02.2025 11:19 Uhr
0
selbst das Eigenkapital dürfte ja dieses Jahr die 30 überschreiten.
D
Dr._K, 12.02.2025 11:19 Uhr
0
verkaufen würde ich aktuell auf Höhe des Substanzwertes, ggf. etwas darüber, also so im Bereich 35-40 Euro. Wobei man dann immer noch zu einem Preis verkaufen würde, der noch nichtmal die liquiden Mittel pro Aktie abbildet :D
D
Dr._K, 12.02.2025 11:16 Uhr
0

Bin hier zwar wieder über EK, aber träumen tue ich noch nicht 😉

Glückwunsch. Mein Erstkauf ist noch knappe 10 Euro entfernt :D durch Nachkäufe und Dividendenabschläge auf den EK fehlt mir zum Glück nicht mehr so viel. Selbst der Erstkauf steht nur noch mit 10,x, also moderaten 50% Verlust, im Buch.
D
Dr._K, 12.02.2025 11:14 Uhr
0

Jou. 1 € wäre richtig toll. Im bestem Falle auch noch steuerfrei😋

so wie immer eben.
C
Coe1, 12.02.2025 9:15 Uhr
0
Bin hier zwar wieder über EK, aber träumen tue ich noch nicht 😉
k
kurzdruck, 12.02.2025 9:10 Uhr
0
Fragt sich noch wie sich ein Rückbau der US Bankenregulierung auswirken könnte. https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/finanzbranche-schnabel-besorgt-wegen-moeglichem-us-rueckzug-aus-bankenregulierung/100107319.html
k
kurzdruck, 12.02.2025 9:05 Uhr
0

Ohne hohe Rückstellungen bedeutet Dividende über 1 Euro. Nehme ich auch mit.

Jou. 1 € wäre richtig toll. Im bestem Falle auch noch steuerfrei😋
D
Dr._K, 12.02.2025 7:53 Uhr
0
Ohne hohe Rückstellungen bedeutet Dividende über 1 Euro. Nehme ich auch mit.
T
TuDios, 11.02.2025 21:54 Uhr
0

Sobald der Kurssetzer es wieder zurück unter 4 gesetzt hat, schnappt ich mir vielleicht doch noch ein paar.

Dürfte knapp werden, wenn Sir Donald nicht schnell die Anleiherenditen wieder hochtreibt. In nur 16 Tagen dürfte ein Quartalsabschluss ohne hohe Rückstellungen veröffentlicht werden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,27 %
2 BAYER Hauptdiskussion +14,99 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -17,86 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -17,86 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -5,51 %
7 TKMS offenes Forum zur Aktie -10,01 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +1,36 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,86 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -4,46 %
2 BAYER Hauptdiskussion +15,06 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,39 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -17,94 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -17,94 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -5,51 %
7 TKMS offenes Forum zur Aktie -10,01 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,07 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -21,91 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -5,07 %
Alle Diskussionen