DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

78,45 EUR
+0,71 % +0,55
18:49:39 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.808
Glimmung
Glimmung, 18. Mai 17:20 Uhr
0
Ich gehöre leider nicht zu der Aktionärsgruppe, die sich >10.000 Aktien der DRAG leisten kann...😩 Insgesamt ist die Aktionärsstruktur bei DRAG ja sehr ungewöhnlich:  (sie ist auf der Homepage der DRAG veröffentlicht)   - 46 % Kleinanleger halten <10.000 Aktien — das ist extrem hoch  - 11 % Privatanleger > 10k Aktien  - 33 % juristische Personen (Fonds, Family Offices, Institutionelle)  - 10 % Management & Aufsichtsrat  Bei einem Wert mit dieser Cashflow‑Stärke und dieser Bilanzqualität  müsste eigentlich 50–70 % institutionell gehalten sein. Man würde also normalerweise erwarten: - 20–30 % Retail   - 50–70 % Institutionelle   - 10–20 % Management/Insider   Aber DRAG hat: - 46 % Retail <10k Aktien  - 11 % Retail >10k Aktien  → 57 % Retail insgesamt Das ist ungewöhnlich hoch ! Fazit: Wenn erst mal der Anteil an Institutionellen auf 40–50 % steigt, dann werden wir hier noch staunen, wie der Kurs hochlaufen kann 😊
S
SummerOf17, 18. Mai 15:39 Uhr
0

Fundamental spricht alles für Kurse oberhalb 100 Euro. Und trotzdem klebt der Kurs wie Pattex drunter. Solange die massiven Verkaufsblöcke im Orderbuch nicht weg sind, gibt es keinen stabilen Breakout. Und die Rückkäufe der DRAG finden natürlich bevorzugt unter 100 Euro statt! Kann man ihnen nicht verdenken 😅 Das ständige Anlaufen ist ein Zeichen von Akkumulation, nicht von Schwäche. Der Trend bleibt klar bullisch

Kannst Du dann nicht einfach Deine große Verkaufsorder bei 103 löschen? 😉
Glimmung
Glimmung, 18. Mai 14:37 Uhr
0
Fundamental spricht alles für Kurse oberhalb 100 Euro. Und trotzdem klebt der Kurs wie Pattex drunter. Solange die massiven Verkaufsblöcke im Orderbuch nicht weg sind, gibt es keinen stabilen Breakout. Und die Rückkäufe der DRAG finden natürlich bevorzugt unter 100 Euro statt! Kann man ihnen nicht verdenken 😅 Das ständige Anlaufen ist ein Zeichen von Akkumulation, nicht von Schwäche. Der Trend bleibt klar bullisch
S
SummerOf17, 18. Mai 14:19 Uhr
0

...und wieder darunter gerutscht. Ist heute ein richtiges Brett, kein dünnes IKEA-Regalbrett, sondern ein massives Eichenholz-Widerstandsbrett, das der Kurs immer wieder anläuft, aber noch nicht sauber durchsägt 🙈 Der Markt will hoch, aber der Widerstand ist dick.

Ölpreis ist ja für uns super. Dazu der Ausblick auf größere Fördermengen und die erhöhten Analystenzahlen. Eigentlich müsste es doch nun mal wirklich stabil über 100 gehen.
Glimmung
Glimmung, 18. Mai 14:05 Uhr
0

Hauptsache mal über 100 schließen. Das wäre ja mal was.

...und wieder darunter gerutscht. Ist heute ein richtiges Brett, kein dünnes IKEA-Regalbrett, sondern ein massives Eichenholz-Widerstandsbrett, das der Kurs immer wieder anläuft, aber noch nicht sauber durchsägt 🙈 Der Markt will hoch, aber der Widerstand ist dick.
S
SummerOf17, 18. Mai 11:43 Uhr
0
Hauptsache mal über 100 schließen. Das wäre ja mal was.
Glimmung
Glimmung, 18. Mai 10:17 Uhr
1
Bei 102,80 und 103,20 Euro liegen grosse Verkauforders drin, wie zwei Betonplatten, die müssen die Käufer erst Stück für Stück "fressen" 🤷‍♂️
Glimmung
Glimmung, 18. Mai 10:05 Uhr
0
Fühlt sich an, wie ein Presslufthammer, der ununterbrochen auf die 100-Euro-Schwelle einhämmert 😎
Glimmung
Glimmung, 18. Mai 9:59 Uhr
0
Das ist heute ein richtiges Orderbuch-Gewitter bei DRAG, Der Kurs bohrt, hämmert, fräst permanent an der 100-Euro-Marke ...😂
Schokio333
Schokio333, 18. Mai 9:57 Uhr
0
Die 100€ wie Butter durchbrochen 🤗🥳🤗
Schokio333
Schokio333, 17. Mai 8:03 Uhr
1
Deutsche Rohstoff Aktie: First Berlin erhöht Ziel auf 145 Euro https://share.google/ECwTqiqeZHl7zWfmL
Schokio333
Schokio333, 17. Mai 8:02 Uhr
0
Deutsche Rohstoff-Aktie über 38-Tage-Linie - boerse.de https://share.google/TuezeDXL3eRFvdj52
Schokio333
Schokio333, 17. Mai 8:01 Uhr
0
Deutsche Rohstoff Aktie: 103 Millionen Gewinn im Q1 https://share.google/LBld44ahL7MaXardb
Glimmung
Glimmung, 15. Mai 11:59 Uhr
1
DRAG steigt trotzdem obwohl Almonty schwächelt. Vom Almonty‑Kurs kommt keine Unterstützung, weil Almonty seit ca. 2 Wochen in einer klassischen Post‑Rally‑ Konsolidierung steckt. https://www.tradingview.com/x/Oq2yINZN/ DRAG braucht Almonty aktuell gar nicht, um zu steigen,  weil DRAG aktuell rein operativ getragen wird. Der Almonty‑Hebel ist ein Bonus, aber derzeit nicht der Treiber.
Glimmung
Glimmung, 14. Mai 14:24 Uhr
0
DRAG hat übrigens in KW 19, 04.-08.05.26, wieder 14.600 eigene Aktien zum Durchschnittspreis von 93,67 EUR (Kaufpreis 1.367.548,00 EUR ) zurückgekauft. Ein guter Deal für die Aktionäre, weil der Fair Value ja viel höher liegt. Und jeder Rückkauf erhöht ja auch den Gewinn/Aktie dauerhaft. Momentan steht der Kurs bei günstigen 93,50 € und wahrscheinlich nutzt DRAG aktuell die Gunst der Stunde 😅
Glimmung
Glimmung, 14. Mai 10:56 Uhr
0

Glimmung ist immer bestens informiert 👍 Insider Infos?

Steht alles im Q1‑Bericht... Die Produktionskurve ist der Schlüssel — und sie steht schwarz auf weiß im Q1‑Bericht Aber nicht explizit als Kurve, sondern verteilt über mehrere Absätze. Deshalb übersieht man es leicht. 😉 Im Subtext vom Q1-Bericht (Seite 5) sagt DRAG sogar indirekt „Wir sind unterbewertet“ Mit dem Satz: „Trotz der starken Kursentwicklung unserer Aktie sind wir überzeugt, dass wir weitere Werte schaffen werden.“ Das ist institutioneller Code für: „Der Kurs ist gestiegen, aber er spiegelt unsere Assetbasis noch nicht wider.“ 😊
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -6,84 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,36 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,21 %
4 BAYER Hauptdiskussion +14,75 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -10,87 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,94 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,83 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -8,82 %
9 Strategy B -10,87 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,22 %
4 BAYER Hauptdiskussion +14,82 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -11,08 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,97 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,83 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -8,84 %
9 Hensoldt -6,39 %
10 Strategy B -11,08 %
Alle Diskussionen