DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,50 EUR
+0,65 % +0,50
17:37:27 Uhr, Gettex
Kommentare 1.808
Glimmung
Glimmung, 26. Mai 13:39 Uhr
0

Wo bleibt unser Freund Glimmung? 😁

...sitze entspannt im Biergarten 😅 Der Markt bewertet DRAG als Ölwert, nicht als Holding, dabei macht die Almonty- Beteiligung derzeit ca. 50 Euro an Wert pro DRAG-Aktie aus, also mehr als die Hälfte des Aktienkurses (93 €). Denke, auf der HV wird man den Aktionären erklären, wie wenig Einfluss die zukünftigen Ölpreise in 2026 und 2027 auf die zu erwartenden Gewinne haben werden und die Ausweitung der Produktion der entscheidende Faktor ist und man hierbei gut im Plan liegt 😉
S
STS_11, 26. Mai 11:17 Uhr
0
Wo bleibt unser Freund Glimmung? 😁
Kanada2001
Kanada2001, 25. Mai 14:12 Uhr
1
Wenn es zum Abkommen kommt werden die Ölwerte noch weiter fallen. Den Weg wird auch DR mitgehen. Öl wird noch eine Zeit lang knapp sein aber die Zukunft sieht da vielleicht anders aus. Ich bleibe trotzdem investiert. Bei einem EK von 12.50 € ist dieser Wert ein richtiges Schwergewicht im Depot. Bei minus 5 % ist die gesamte Tagesbilanz nicht mehr zu retten 😀.
S
SummerOf17, 25. Mai 10:23 Uhr
0
Leider wie gedacht…
Schokio333
Schokio333, 22. Mai 17:21 Uhr
0
Deutsche Rohstoff Aktie: 3 Prozent Rücksetzer nach 93-Prozent-Rallye https://share.google/7QhMO6fAabHR1NTPj
S
Snakeshit23, 21. Mai 17:52 Uhr
2
iNTELLiGENT iNVESTiEREN: [Im Fokus] Deutsche Rohstoff AG: Mehr als eine gut geölte Gewinnmaschine? https://share.google/MHYFtSQev0BKDTZVv
Glimmung
Glimmung, 20. Mai 16:07 Uhr
3
Weil DRAG ein "kleiner" Ölproduzent ist, kann er die Ölpreise für seine zukünftige Produktion extrem gut im voraus absichern. Habe das in meinem neuesten Blog gestern versucht darzustellen. Sollte bei einem kurzfristigen Rückgang des Ölpreises noch mal eine Verkaufswelle in Öl-Aktien einsetzen, wäre das hier zum wiederholten Mal eine Top-Kaufgelegenheit. Inzwischen dürfte DRAG die Preise für das restliche Jahr in einem Bereich von 75 - 80 USD dermaßen abgesichert haben, das extreme Ausreißer im Ölpreis nach oben sowie nach unten kaum mehr Einfluss auf den zu erwartenden Jahresgewinn haben dürften! Und der zu erwartende Gewinn aus dieser Range wird sehr hoch sein. 🤑 Der Gewinn ist mehr davon abhängig, wie das Fördervolumen aktuell erweitert wird, als davon, ob der Ölpreis im restlichen Jahr jetzt 10 USD höher oder niedriger steht! 🤗
S
SummerOf17, 20. Mai 11:38 Uhr
1
Wir halten uns ja ganz gut 😊. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs bei einer Fortsetzung des Irankrieges zulegen könnte und bei einem Frieden deutlicher nachgeben könnte wenn alle Ölwerte dann abgestoßen werden und wir dann vielleicht auch im Sog etwas abwärts gehen. Langfristig gehe ich von steigenden Werten aus. Ist aber hier tatsächlich schwer abzuschätzen, wo wir im Normalfall z. B. Ende des Jahres stehen könnte. Theoretisch müsste der Wert aktuell ja schon höher stehen. Nur meine persönliche Meinung.
Glimmung
Glimmung, 19. Mai 11:28 Uhr
2
DRAG hat auch letzte Woche wieder fleissig gekauft: KW 20, 11.-15.05.26: 6.400 eigene Aktien zum Durchschnittspreis von 97,29 Euro. Hat erkannt, das die Stücke bald nicht mehr so günstig einzusammeln sind. 😁
S
SummerOf17, 19. Mai 11:15 Uhr
0
Da bin ich ja mal gespannt ob die Blöcke gut aufgekauft werden. 103,40 haben wir jetzt erreicht.
Glimmung
Glimmung, 19. Mai 10:48 Uhr
1
Ein höheres Hoch direkt zur Eröffnung ist genau das Verhalten, das wir sehen wollen, wenn ein Markt ein massives Brett wie die 100 € endgültig durchsägen will.. Das ist eines der stärksten Intraday‑Signale überhaupt: Käufer sind sofort aktiv kein Zögern, kein Test nach unten kein Abwarten auf Volumen kein „Gap‑Fill“ sofortiger Angriff auf die gestrigen Hochs Das bedeutet: → Käufer dominieren bereits vor Handelsstart. → Verkäufer sind nicht mehr aggressiv. Die größten Verkaufsblöcke sind nach oben gewandert (> 1000 er ) und liegen jetzt bei 103 Euro und 103,40 Euro Fazit: 1.) Käufer dominieren die Eröffnung Höheres Hoch → sofortige Stärke. 2.) Verkäuferseite wird dünner Blöcke wandern nach oben → Widerstand verliert Kraft. 3.) Trendindikatoren bleiben bullisch Pivot‑Ribbon grün → Momentum stabil.  
Glimmung
Glimmung, 18. Mai 17:20 Uhr
0
Ich gehöre leider nicht zu der Aktionärsgruppe, die sich >10.000 Aktien der DRAG leisten kann...😩 Insgesamt ist die Aktionärsstruktur bei DRAG ja sehr ungewöhnlich:  (sie ist auf der Homepage der DRAG veröffentlicht)   - 46 % Kleinanleger halten <10.000 Aktien — das ist extrem hoch  - 11 % Privatanleger > 10k Aktien  - 33 % juristische Personen (Fonds, Family Offices, Institutionelle)  - 10 % Management & Aufsichtsrat  Bei einem Wert mit dieser Cashflow‑Stärke und dieser Bilanzqualität  müsste eigentlich 50–70 % institutionell gehalten sein. Man würde also normalerweise erwarten: - 20–30 % Retail   - 50–70 % Institutionelle   - 10–20 % Management/Insider   Aber DRAG hat: - 46 % Retail <10k Aktien  - 11 % Retail >10k Aktien  → 57 % Retail insgesamt Das ist ungewöhnlich hoch ! Fazit: Wenn erst mal der Anteil an Institutionellen auf 40–50 % steigt, dann werden wir hier noch staunen, wie der Kurs hochlaufen kann 😊
S
SummerOf17, 18. Mai 15:39 Uhr
0

Fundamental spricht alles für Kurse oberhalb 100 Euro. Und trotzdem klebt der Kurs wie Pattex drunter. Solange die massiven Verkaufsblöcke im Orderbuch nicht weg sind, gibt es keinen stabilen Breakout. Und die Rückkäufe der DRAG finden natürlich bevorzugt unter 100 Euro statt! Kann man ihnen nicht verdenken 😅 Das ständige Anlaufen ist ein Zeichen von Akkumulation, nicht von Schwäche. Der Trend bleibt klar bullisch

Kannst Du dann nicht einfach Deine große Verkaufsorder bei 103 löschen? 😉
Glimmung
Glimmung, 18. Mai 14:37 Uhr
0
Fundamental spricht alles für Kurse oberhalb 100 Euro. Und trotzdem klebt der Kurs wie Pattex drunter. Solange die massiven Verkaufsblöcke im Orderbuch nicht weg sind, gibt es keinen stabilen Breakout. Und die Rückkäufe der DRAG finden natürlich bevorzugt unter 100 Euro statt! Kann man ihnen nicht verdenken 😅 Das ständige Anlaufen ist ein Zeichen von Akkumulation, nicht von Schwäche. Der Trend bleibt klar bullisch
S
SummerOf17, 18. Mai 14:19 Uhr
0

...und wieder darunter gerutscht. Ist heute ein richtiges Brett, kein dünnes IKEA-Regalbrett, sondern ein massives Eichenholz-Widerstandsbrett, das der Kurs immer wieder anläuft, aber noch nicht sauber durchsägt 🙈 Der Markt will hoch, aber der Widerstand ist dick.

Ölpreis ist ja für uns super. Dazu der Ausblick auf größere Fördermengen und die erhöhten Analystenzahlen. Eigentlich müsste es doch nun mal wirklich stabil über 100 gehen.
Glimmung
Glimmung, 18. Mai 14:05 Uhr
0

Hauptsache mal über 100 schließen. Das wäre ja mal was.

...und wieder darunter gerutscht. Ist heute ein richtiges Brett, kein dünnes IKEA-Regalbrett, sondern ein massives Eichenholz-Widerstandsbrett, das der Kurs immer wieder anläuft, aber noch nicht sauber durchsägt 🙈 Der Markt will hoch, aber der Widerstand ist dick.
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,05 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,11 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,34 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,47 %
5 Der Gold Club von Susiwong +1,03 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,74 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,12 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,93 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,17 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,36 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,60 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,67 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,03 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -6,31 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,88 %
9 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,55 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,42 %
Alle Diskussionen