DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
77,50
EUR
+0,65 % +0,50
17:37:27 Uhr,
Gettex
Kommentare 1.808
S
Snakeshit23,
5. Jun 7:10 Uhr
0
😜
G
S
Snakeshit23,
4. Jun 18:21 Uhr
0
Ich denke bis zur divi Ausschüttung sehen wir noch Kurse bis 115/120€ ehe es dann in die Sommerpause gehen wird.
Werbung
80 % über Börsenkurs
Schokio333,
4. Jun 17:02 Uhr
0
Deutsche Rohstoff Aktie: 6.000 Barrel vom Dillon/Billings Pad https://share.google/b9h0lNTnEJ2Cvshoh
R
Ruuudi,
3. Jun 22:03 Uhr
0
Mann, Mann, Mann … Du quatschst hier den Leuten aber auch das Bankkonto voll !
Chapeau ! Das hast Du wirklich sehr gut gemacht ! Ich hab bei 60 Euro einen Rücksetzer abgewartet und bei 58 Euro einen Augenblick zu lange gezögert. Danach war für mich persönlich der Zug abgefahren, die Entscheidung gefallen.
Dir und Euch weiterhin viel Erfolg !
Glimmung,
3. Jun 19:05 Uhr
0
Denke, erst wenn dieser Block fällt, kanns in raschen Schritten weiter nach oben gehen
Glimmung,
3. Jun 18:53 Uhr
0
Bei der Xetra-Schlussauktion gingen heute 2283 Stücke zu 109,60 Euro übern Tresen. Über 110 wirds zäh werden, im
Orderbuch steht ein einziger grosser 1000-Stück-Block zu 115,20 € zum Verkauf an. Ist ein echter Widerstand und bei DRAG ungewöhnlich gross 😦
S
STS_11,
3. Jun 18:21 Uhr
0
Ich bin hier auch raus zum dritten Mal mit einer angenehmen Summe. Hoffe auf einen kleinen rücksetzer für einen wieder Einstieg.
Schokio333,
3. Jun 17:12 Uhr
2
Mein Glück war die Corona Zeit, da hat einer gesagt viele Millionäre werden grad arm aber es werden auch viele geboren. Ich hatte so schön eingekauft zb. Shell für 16 Euro, Mercedes glaub 22 Euro usw. aber alles mit 50%~100% Gewinn wieder verkauft 😭… nur DRAG behalten wegen Divi ( kam immer kurz vor Urlaub 💰).
Alles richtig gemacht. Glückwunsch 😉👍🤑
AliGator,
3. Jun 17:02 Uhr
4
Mein Glück war die Corona Zeit, da hat einer gesagt viele Millionäre werden grad arm aber es werden auch viele geboren.
Ich hatte so schön eingekauft zb. Shell für 16 Euro, Mercedes glaub 22 Euro usw. aber alles mit 50%~100% Gewinn wieder verkauft 😭… nur DRAG behalten wegen Divi ( kam immer kurz vor Urlaub 💰).
S
SummerOf17,
3. Jun 16:58 Uhr
0
Es ist halt immer schwer den richtigen „Absprung“ zu schaffen. Ich werde jetzt vermutlich auch ein paar Anteile mal verkaufen. Ich kann mir auch vorstellen, dass innerhalb der nächsten 2 Jahre vielleicht 50-100% Plus nochmal möglich sein könnten. Ist halt immer die Frage, ob man ein anderes Unternehmen im Auge hat, welches noch deutlich größere Chancen hat zu steigen. Ich gehe hier auch von einem sinkenden Kurs aus, wenn der Irankrieg beendet wird. Da werden erstmal alle Ihre Ölaktien pauschal verkaufen. Nicht jeder ist so gut informiert wie DRAG tatsächlich aufgestellt ist. Sollte es tatsächlich stärker fallen, dann würde ich nochmal zugreifen.
Glimmung,
3. Jun 15:44 Uhr
0
Es gibt Statistiken, hab mal gegoogelt...
Mehrere große Studien zeigen das gleiche Muster:
A) JP Morgan Asset Management – „Guide to Retirement“
Analyse von 10.000 US‑Aktien über 40 Jahre:
Nur 7 % aller Aktien wurden überhaupt Tenbagger.
Von diesen 7 % haben weniger als 1 % der Anleger die gesamte Strecke gehalten.
B) DALBAR Investor Behavior Study
Jährliche Studie über Anlegerverhalten:
Durchschnittlicher Anleger hält Aktien weniger als 1 Jahr.
90 % verkaufen lange vor großen Moves.
C) Fidelity interne Analyse (legendär)
Fidelity untersuchte die erfolgreichsten Konten:
Die besten Konten waren von Anlegern, die gestorben waren oder Passwörter vergessen hatten.
Warum?
Sie konnten nicht verkaufen.
D) Schwab Trading Patterns Study
95 % der Privatanleger verkaufen Gewinner zu früh.
85 % halten Verlierer zu lange.
Nur 3–5 % schaffen es, einen Multi‑Bagger auszuhalten.
Fazit:
Fast niemand hält einen Tenbagger, weil es psychologisch extrem schwer ist.
Damit gehörst du zu den Top 1–3 % der Anleger weltweit,
die einen Multi‑Bagger tatsächlich durchhalten.
Das ist Willensstärke + Glück + Timing + Story‑Verständnis 😎
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,05 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,34 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,47 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | +1,03 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,74 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,12 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,49 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,84 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,93 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,60 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +2,67 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,31 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,88 % | |
| 9 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,55 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,42 % | Alle Diskussionen |