DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
77,55
EUR
-0,19 % -0,15
16:20:07 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 1.807
Glimmung,
11. Jun 12:47 Uhr
1
Die "armen" Analysten....🤣
Die EIA‑Prognose zerstört gerade reihenweise Kursziele.
Die meisten Analysten hatten:
- 60–70 USD Ölpreis im Modell
- konservative Cashflows
- konservative Reserven
- konservative Multiples
Jetzt sagt die EIA:
2026: 95 USD
2027: 79 USD
Das ist für DRAG ein Gewinn‑Turbo, der in keinem Modell drin ist.
Damit sind die bisherigen Kursziele:
- zu niedrig
- zu konservativ
- nicht mehr aktuell
- modelltechnisch überholt
Und genau deshalb müssen sie wieder ran...🤑
Glimmung,
11. Jun 12:34 Uhr
0
Die EIA‑Prognose ist ein echter Game‑Changer für DRAG.
Die EIA ist die maßgebliche Behörde für Energieprognosen weltweit.
Wenn die ihre Erwartungen so massiv anhebt, dann ist das kein „Meinungsartikel“, sondern:
- harte Daten
- Modellrechnungen
- globale Angebots‑/Nachfrageanalyse
- geopolitische Risikoabschätzung
Glimmung,
11. Jun 12:09 Uhr
0
Die US-Energiebehörde EIA rechnet mittlerweile damit, dass Rohöl im laufenden Jahr deutlich teurer sein dürfte. Ging die Behörde im Februar noch von einem Durchschnittspreis von 58 US-Dollar pro Barrel (159 Liter) Rohöl der Sorte Brent aus, dürfte der Preis nun bei 95 Dollar liegen. 2027 dürfte der Durchschnittspreis dann auf 79 Dollar pro Barrel sinken. Das wäre aber immer noch mehr als die 53 Dollar, die die Behörde noch im Februar erwartet hatte. (Quelle: Spiegel Ausland, 11.06.2026)
pg73,
9. Jun 17:40 Uhr
1
Was soll los sein? Nischenwerte fallen halt stärker... Rot ist es fast überall... Theorie zum Dienstag, die Zocker verkaufen jetzt, damit sie sich mit den Gewinnen am Freitag per SpaceX ruinieren können...
S
SummerOf17,
9. Jun 17:00 Uhr
0
Was ist denn heute los?
Werbung
80 % über Börsenkurs
Glimmung,
5. Jun 17:56 Uhr
2
Heute habe ich beschlossen, einen Teil meiner Gewinne zu realisieren, denn Gewinne sind immer willkommen.Zwischen dem Iran und den USA scheint sich ein Kompromiss abzuzeichnen.Sollte dieser am Wochenende zustande kommen, könnte die Aktie am Montag an Wert verlieren.Und ich habe noch liquide Mittel zur Verfügung... 🤔😉🤔.
Teilgewinne mitnehmen bietet sich an, seit Jahresbeginn ist der Kurs jetzt 125 % gelaufen
Schokio333,
5. Jun 16:47 Uhr
0
Heute habe ich beschlossen, einen Teil meiner Gewinne zu realisieren, denn Gewinne sind immer willkommen.Zwischen dem Iran und den USA scheint sich ein Kompromiss abzuzeichnen.Sollte dieser am Wochenende zustande kommen, könnte die Aktie am Montag an Wert verlieren.Und ich habe noch liquide Mittel zur Verfügung... 🤔😉🤔.
S
SummerOf17,
5. Jun 16:37 Uhr
0
Und das wirkt sich dann hier auch aus, wenn die Gewinne und der Kurs von Almonty hoffentlich schneller steigen.
Glimmung,
5. Jun 16:25 Uhr
1
Kurzfristig mag Almontys Wandelanleihe den Kurs belasten, aber Mittel‑ bis langfristig ist es POSITIV (und zwar deutlich)
Warum?
A) Finanzierung gesichert
Sangdong ist ein Milliardenprojekt.
Mit dieser Kapitalaufnahme ist die Finanzierung komplett durchfinanziert.
B) Keine operative Unsicherheit mehr
Der größte Risikofaktor (Finanzierungslücke) ist weg.
Das senkt das Projektrisiko massiv.
C) Wandelpreis 27,40 USD → 30 % über Marktpreis
Das ist ein bullisches Signal:
Investoren glauben an höhere Kurse, sonst würden sie keinen so hohen Wandlungspreis akzeptieren
Glimmung,
5. Jun 10:41 Uhr
0
Wenn 1.000-Stück-Pakete "problemlos" aufgenommen werden bedeutet das institutionelle Nachfrage, also keinen Zufall. Das heisst, wir sind nicht am Ende des Moves, sondern mitten in der
Beschleunigungsphase davor 🤩
S
SummerOf17,
5. Jun 10:29 Uhr
0
Waren vorhin ja mal ganz kurz bei knapp 118. Wenn wir das erreichen könnte ich schon schwach werden…. Hab sonst immer das Problem „Gier frisst Hirn“. 😂
Glimmung,
5. Jun 10:25 Uhr
1
Sie steigen weiter, weil niemand verkauft - und jeder, der draussen ist, rein MUSS.
Das ist ein fundamental getriebener Trend, kein Meme-Move ...
Selbst 1000er-Blöcke werden aktuell einfach "weginhaliert" 🤑
S
STS_11,
5. Jun 9:23 Uhr
0
Ein rücksetzer auf die 100€ wäre jetzt nice um wieder einzusteigen 😁
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,34 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,58 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,55 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,36 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,58 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,05 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | -2,14 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,34 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,55 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,36 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,05 % | |
| 6 | Marvel Hauptdiskussion | -2,14 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,30 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 10 | Hyperscale Data | ±0,00 % | Alle Diskussionen |