DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
statistisch, psychologisch und markttechnisch ist es deutlich wahrscheinlicher, mehrere mittlere Gewinne zu realisieren als einen einzigen Verdoppler in kurzer Zeit. Statistisch: 100 % Kurszuwachs in überschaubarem Zeitraum, sagen wir in 12–18 Monaten, ist selten. Nicht unmöglich — aber selten. Warum? - Die meisten Aktien bewegen sich in "Trendkanälen", nicht in Explosionen - Verdoppler entstehen oft aus "Sonderphasen" (Turnarounds, Rohstoffzyklen, Tech‑Hypes) - Viele Unternehmen wachsen "nicht schnell genug", um 100 % fundamental zu rechtfertigen - Marktpsychologie bremst starke Anstiege durch Gewinnmitnahmen Realistisch gesehen schaffen vielleicht 5 % der Aktien in einem Jahr eine Verdopplung. Dreimal 35 % ist viel häufiger Warum? - 35 % ist ein "normaler Trend‑Move" in einem starken Sektor - 35 % kann durch "Zyklen, News, Quartale, Rotation" entstehen - 35 % ist "unterhalb der Gewinnmitnahme‑Schmerz- grenze" vieler Anleger - 35 % ist "technisch sauberer handelbar" (Breakouts, Pullbacks, Trendfolge) Psychologisch: 100 % ist schwerer durchzuhalten 😎 Viele Anleger: - verkaufen bei +20 % - verkaufen bei +30 % - verkaufen bei +50 % - bekommen Angst vor Rücksetzern - sehen „zu viel Gewinn“ und nehmen ihn weg Ein Verdoppler erfordert: - Geduld - Vertrauen - Nerven - Disziplin - das Aushalten von Drawdowns Das schaffen nur wenige !! Dreimal 35 % dagegen: - fühlt sich „normal“ an - ist leichter zu halten - ist leichter zu wiederholen - ist emotional weniger belastend Sorry, hat jetzt fast schon die Länge eines Blogs erreicht 😅
statistisch, psychologisch und markttechnisch ist es deutlich wahrscheinlicher, mehrere mittlere Gewinne zu realisieren als einen einzigen Verdoppler in kurzer Zeit. Statistisch: 100 % Kurszuwachs in überschaubarem Zeitraum, sagen wir in 12–18 Monaten, ist selten. Nicht unmöglich — aber selten. Warum? - Die meisten Aktien bewegen sich in "Trendkanälen", nicht in Explosionen - Verdoppler entstehen oft aus "Sonderphasen" (Turnarounds, Rohstoffzyklen, Tech‑Hypes) - Viele Unternehmen wachsen "nicht schnell genug", um 100 % fundamental zu rechtfertigen - Marktpsychologie bremst starke Anstiege durch Gewinnmitnahmen Realistisch gesehen schaffen vielleicht 5 % der Aktien in einem Jahr eine Verdopplung. Dreimal 35 % ist viel häufiger Warum? - 35 % ist ein "normaler Trend‑Move" in einem starken Sektor - 35 % kann durch "Zyklen, News, Quartale, Rotation" entstehen - 35 % ist "unterhalb der Gewinnmitnahme‑Schmerz- grenze" vieler Anleger - 35 % ist "technisch sauberer handelbar" (Breakouts, Pullbacks, Trendfolge) Psychologisch: 100 % ist schwerer durchzuhalten 😎 Viele Anleger: - verkaufen bei +20 % - verkaufen bei +30 % - verkaufen bei +50 % - bekommen Angst vor Rücksetzern - sehen „zu viel Gewinn“ und nehmen ihn weg Ein Verdoppler erfordert: - Geduld - Vertrauen - Nerven - Disziplin - das Aushalten von Drawdowns Das schaffen nur wenige !! Dreimal 35 % dagegen: - fühlt sich „normal“ an - ist leichter zu halten - ist leichter zu wiederholen - ist emotional weniger belastend Sorry, hat jetzt fast schon die Länge eines Blogs erreicht 😅
Sehr vernünftige Einstellung 👍 Statt auf den EINEN großen Move zu warten, lieber die im mittleren zweistelligen %-Bereich liegenden Gewinnchancen realisieren. Statistisch gesehen gibt's die viel öfter, und wann die obere Fahnenstange beim Kurs einer Aktie erreicht ist, was im Vorhinein eh keiner ...🤷
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,56 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Nagarro | +80,98 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,56 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Nagarro | +82,16 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |