DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

78,45 EUR
+0,71 % +0,55
18:49:39 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.808
Schokio333
Schokio333, 1. Jun 17:40 Uhr
0

WTI-Ölpreis ist darauf hin gleich mal wieder >6% gestiegen 😅

Das kann uns nicht schaden. 🫠🤑🫠
Glimmung
Glimmung, 1. Jun 17:27 Uhr
0
WTI-Ölpreis ist darauf hin gleich mal wieder >6% gestiegen 😅
Schokio333
Schokio333, 1. Jun 16:58 Uhr
0
Iran kündigt Komplett-Sperrung von Hormus an. Iranischer Bericht: Teheran beendet Verhandlungen mit USA - Vollsperrung der Straße von Hormus https://share.google/K8VSibeYJDq1h1EmG
Schokio333
Schokio333, 1. Jun 6:47 Uhr
0
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/deutsche-rohstoff-aktie-first-berlin-hebt-ziel-auf-145-euro/69457531
G
Geldmacher, 29. Mai 17:16 Uhr
0
.
S
SummerOf17, 29. Mai 10:28 Uhr
0

Almonty nimmt langsam auch Schwung auf.☺️

Sollten die sich tatsächlich auf um die 30 knapp verdoppeln, dann rappelt es hier im Karton. 😊 Dazu die größere Fördermenge und ein guter Ölpreis.
Schokio333
Schokio333, 29. Mai 10:16 Uhr
0
Almonty nimmt langsam auch Schwung auf.☺️
S
SummerOf17, 29. Mai 10:09 Uhr
0
Wir kratzen auch schon wieder an der psychologischen Marke.
G
Gonzo411, 29. Mai 10:07 Uhr
1
Hält sich gut bei dem Ölpreis 👍
S
SummerOf17, 27. Mai 12:25 Uhr
0
Ich hoffe doch, dass wir in den nächsten 12 Monaten Kurse von <130 sehen. Das könnte meiner Meinung nach passieren. Soweit meine Glaskugel 😂
Glimmung
Glimmung, 26. Mai 21:28 Uhr
1

Produktionsziele für das zweite Halbjahr Operativ liegt der Fokus nun auf dem Ausbau der US-Förderung in Wyoming. Die Tochtergesellschaft 1876 Resources setzt dort mittlerweile drei Bohrgeräte parallel ein. Ziel des Managements ist eine Steigerung der Tagesproduktion auf über 20.000 Barrel Öläquivalent in der zweiten Jahreshälfte. Im ersten Quartal lag die Förderung bedingt durch Wartungsarbeiten noch bei rund 12.300 Einheiten.

Eine der Kernaussagen auf der Hauptversammlung wird sicher sein, das die neuen Bohrprogramme im Plan sind, durch Skaleneffekte sinkende Stückkosten erreicht wurden und der Volumenanstieg mehr Einfluss auf die Gewinne haben wird als die Ölpreisvolatilität. Die 12 wahrscheinlichsten Aktionärsfragen auf der Hauptversammlung am 23. Juni 2026 habe ich in meinem neuesten Bllog schon mal vorgestellt - und die wahrscheinlichsten Antworten darauf gleich dazu ...😉  
Schokio333
Schokio333, 26. Mai 18:00 Uhr
0
Produktionsziele für das zweite Halbjahr Operativ liegt der Fokus nun auf dem Ausbau der US-Förderung in Wyoming. Die Tochtergesellschaft 1876 Resources setzt dort mittlerweile drei Bohrgeräte parallel ein. Ziel des Managements ist eine Steigerung der Tagesproduktion auf über 20.000 Barrel Öläquivalent in der zweiten Jahreshälfte. Im ersten Quartal lag die Förderung bedingt durch Wartungsarbeiten noch bei rund 12.300 Einheiten.
Schokio333
Schokio333, 26. Mai 17:54 Uhr
1
Läuft doch...🤑 https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/deutsche-rohstoff-aktie-103-4-millionen-gewinn-im-q1/69420335
Glimmung
Glimmung, 26. Mai 14:01 Uhr
0
Wenn der Kurs fällt, wird der Rückkauf für DRAG billiger - das steigert auch den Wertzuwachs pro Aktie... als Aktionär können wir das somit positiv sehen derzeit 🤷‍♂️
Glimmung
Glimmung, 26. Mai 13:39 Uhr
0

Wo bleibt unser Freund Glimmung? 😁

...sitze entspannt im Biergarten 😅 Der Markt bewertet DRAG als Ölwert, nicht als Holding, dabei macht die Almonty- Beteiligung derzeit ca. 50 Euro an Wert pro DRAG-Aktie aus, also mehr als die Hälfte des Aktienkurses (93 €). Denke, auf der HV wird man den Aktionären erklären, wie wenig Einfluss die zukünftigen Ölpreise in 2026 und 2027 auf die zu erwartenden Gewinne haben werden und die Ausweitung der Produktion der entscheidende Faktor ist und man hierbei gut im Plan liegt 😉
S
STS_11, 26. Mai 11:17 Uhr
0
Wo bleibt unser Freund Glimmung? 😁
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -6,84 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,36 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,21 %
4 BAYER Hauptdiskussion +14,75 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -10,87 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,94 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,83 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -8,82 %
9 Strategy B -10,87 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,63 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,86 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,21 %
4 BAYER Hauptdiskussion +14,73 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -9,39 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,90 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,54 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,16 %
9 Hensoldt -6,78 %
10 Strategy B -9,39 %
Alle Diskussionen