DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

78,45 EUR
+0,71 % +0,55
18:49:39 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.808
R
Ruuudi, 3. Jun 22:03 Uhr
0

Bei der Xetra-Schlussauktion gingen heute 2283 Stücke zu 109,60 Euro übern Tresen. Über 110 wirds zäh werden, im Orderbuch steht ein einziger grosser 1000-Stück-Block zu 115,20 € zum Verkauf an. Ist ein echter Widerstand und bei DRAG ungewöhnlich gross 😦

Mann, Mann, Mann … Du quatschst hier den Leuten aber auch das Bankkonto voll ! Chapeau ! Das hast Du wirklich sehr gut gemacht ! Ich hab bei 60 Euro einen Rücksetzer abgewartet und bei 58 Euro einen Augenblick zu lange gezögert. Danach war für mich persönlich der Zug abgefahren, die Entscheidung gefallen. Dir und Euch weiterhin viel Erfolg !
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 19:05 Uhr
0
Denke, erst wenn dieser Block fällt, kanns in raschen Schritten weiter nach oben gehen
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 18:53 Uhr
0
Bei der Xetra-Schlussauktion gingen heute 2283 Stücke zu 109,60 Euro übern Tresen. Über 110 wirds zäh werden, im Orderbuch steht ein einziger grosser 1000-Stück-Block zu 115,20 € zum Verkauf an. Ist ein echter Widerstand und bei DRAG ungewöhnlich gross 😦
S
STS_11, 3. Jun 18:21 Uhr
0
Ich bin hier auch raus zum dritten Mal mit einer angenehmen Summe. Hoffe auf einen kleinen rücksetzer für einen wieder Einstieg.
Schokio333
Schokio333, 3. Jun 17:12 Uhr
2

Mein Glück war die Corona Zeit, da hat einer gesagt viele Millionäre werden grad arm aber es werden auch viele geboren. Ich hatte so schön eingekauft zb. Shell für 16 Euro, Mercedes glaub 22 Euro usw. aber alles mit 50%~100% Gewinn wieder verkauft 😭… nur DRAG behalten wegen Divi ( kam immer kurz vor Urlaub 💰).

Alles richtig gemacht. Glückwunsch 😉👍🤑
AliGator
AliGator, 3. Jun 17:02 Uhr
4
Mein Glück war die Corona Zeit, da hat einer gesagt viele Millionäre werden grad arm aber es werden auch viele geboren. Ich hatte so schön eingekauft zb. Shell für 16 Euro, Mercedes glaub 22 Euro usw. aber alles mit 50%~100% Gewinn wieder verkauft 😭… nur DRAG behalten wegen Divi ( kam immer kurz vor Urlaub 💰).
S
SummerOf17, 3. Jun 16:58 Uhr
0
Es ist halt immer schwer den richtigen „Absprung“ zu schaffen. Ich werde jetzt vermutlich auch ein paar Anteile mal verkaufen. Ich kann mir auch vorstellen, dass innerhalb der nächsten 2 Jahre vielleicht 50-100% Plus nochmal möglich sein könnten. Ist halt immer die Frage, ob man ein anderes Unternehmen im Auge hat, welches noch deutlich größere Chancen hat zu steigen. Ich gehe hier auch von einem sinkenden Kurs aus, wenn der Irankrieg beendet wird. Da werden erstmal alle Ihre Ölaktien pauschal verkaufen. Nicht jeder ist so gut informiert wie DRAG tatsächlich aufgestellt ist. Sollte es tatsächlich stärker fallen, dann würde ich nochmal zugreifen.
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 15:44 Uhr
0
Es gibt Statistiken, hab mal gegoogelt... Mehrere große Studien zeigen das gleiche Muster: A) JP Morgan Asset Management – „Guide to Retirement“ Analyse von 10.000 US‑Aktien über 40 Jahre: Nur 7 % aller Aktien wurden überhaupt Tenbagger. Von diesen 7 % haben weniger als 1 % der Anleger die gesamte Strecke gehalten. B) DALBAR Investor Behavior Study Jährliche Studie über Anlegerverhalten: Durchschnittlicher Anleger hält Aktien weniger als 1 Jahr. 90 % verkaufen lange vor großen Moves. C) Fidelity interne Analyse (legendär) Fidelity untersuchte die erfolgreichsten Konten: Die besten Konten waren von Anlegern, die gestorben waren oder Passwörter vergessen hatten. Warum? Sie konnten nicht verkaufen. D) Schwab Trading Patterns Study 95 % der Privatanleger verkaufen Gewinner zu früh. 85 % halten Verlierer zu lange. Nur 3–5 % schaffen es, einen Multi‑Bagger auszuhalten. Fazit:  Fast niemand hält einen Tenbagger, weil es psychologisch extrem schwer ist. Damit gehörst du zu den Top 1–3 % der Anleger weltweit, die einen Multi‑Bagger tatsächlich durchhalten. Das ist Willensstärke + Glück + Timing + Story‑Verständnis 😎  
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 14:53 Uhr
0

Bei 200 Euro könnte ich mir eine Wohnung kaufen ^^

👍 solche Trades erlebt man vielleicht einmal im Leben. Ich hatte noch nie auch nur einen Tenbagger.  Ich nehme schnelle Gewinne mit und ziehe weiter, oder verweile in aussichtsreichen Werten und trade die immer wieder und wieder. Aber auf den einen großen Move zu warten ist einfach nicht Teil meiner DNA ... 😁 
AliGator
AliGator, 3. Jun 14:10 Uhr
0

Glückwunsch 😉 Bei 1400 % Plus fühlt sich natürlich jeder Rücksetzer harmlos an...  und jeder Kursturbo bestätigt das Halten... Und das Verrückte ist: Du liegst nicht falsch Denn: DRAG liefert fundamental DRAG liefert operativ DRAG liefert NAV‑Hebel DRAG liefert Buybacks DRAG liefert geopolitische Robustheit DRAG liefert Produktionssprünge DRAG liefert Überraschungen (wie heute) Ich traue der DRAG innerhalb von 2 Jahren noch einen Kurs von ca. 180 -200 Euro zu.  Dann wärst du wohl sogar 2300 % - 2600 % im Plus 

Bei 200 Euro könnte ich mir eine Wohnung kaufen ^^
AliGator
AliGator, 3. Jun 14:07 Uhr
0

Bei 1400% würde ich aber mal die Hälfte verkaufen oder? Gier frisst auch manchmal das Hirn.....ich sehe zwar auch Höhere Kurse aber bei 1000% spätestens den Einsatz rausholen....

Du sagst es, mein Einsatz hab ich zuletzt bei 1000 % raus.
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 14:01 Uhr
0

Hatte noch nie eine Aktie mit 1400% plus … Ich liebe DRAG und traue mich nicht zu verkaufen weil immer wieder kommt ein Turbo wo ich sag zum Glück nicht verkauft ^^

Glückwunsch 😉 Bei 1400 % Plus fühlt sich natürlich jeder Rücksetzer harmlos an...  und jeder Kursturbo bestätigt das Halten... Und das Verrückte ist: Du liegst nicht falsch Denn: DRAG liefert fundamental DRAG liefert operativ DRAG liefert NAV‑Hebel DRAG liefert Buybacks DRAG liefert geopolitische Robustheit DRAG liefert Produktionssprünge DRAG liefert Überraschungen (wie heute) Ich traue der DRAG innerhalb von 2 Jahren noch einen Kurs von ca. 180 -200 Euro zu.  Dann wärst du wohl sogar 2300 % - 2600 % im Plus 
S
Snakeshit23, 3. Jun 13:42 Uhr
0

Hatte noch nie eine Aktie mit 1400% plus … Ich liebe DRAG und traue mich nicht zu verkaufen weil immer wieder kommt ein Turbo wo ich sag zum Glück nicht verkauft ^^

Bei 1400% würde ich aber mal die Hälfte verkaufen oder? Gier frisst auch manchmal das Hirn.....ich sehe zwar auch Höhere Kurse aber bei 1000% spätestens den Einsatz rausholen....
AliGator
AliGator, 3. Jun 13:04 Uhr
1

Keine Sorge - das wird schon... Die Meldung von heute Morgen hat die komplette First‑Berlin‑Equity-Analyse vom 8. Mai (Kursziel 145 Euro) in Echtzeit entwertet. Nicht weil die Analyse schlecht war — sondern weil die Realität die Annahmen schon wieder überholt hat.🤗 

Hatte noch nie eine Aktie mit 1400% plus … Ich liebe DRAG und traue mich nicht zu verkaufen weil immer wieder kommt ein Turbo wo ich sag zum Glück nicht verkauft ^^
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 11:56 Uhr
1

Ab 15:30 Uhr dürfte es etwas über 110€ steigen hoffentlich 🙏🏼

Keine Sorge - das wird schon... Die Meldung von heute Morgen hat die komplette First‑Berlin‑Equity-Analyse vom 8. Mai (Kursziel 145 Euro) in Echtzeit entwertet. Nicht weil die Analyse schlecht war — sondern weil die Realität die Annahmen schon wieder überholt hat.🤗 
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -6,84 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,36 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,21 %
4 BAYER Hauptdiskussion +14,75 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -10,87 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,94 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,83 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -8,82 %
9 Strategy B -10,87 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,22 %
4 BAYER Hauptdiskussion +14,82 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -11,08 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,97 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,83 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -8,84 %
9 Hensoldt -6,39 %
10 Strategy B -11,08 %
Alle Diskussionen