Diginex Forum: Community User: senveben

Kommentare 30.860
K
KKH199, 22.02.2026 9:24 Uhr
0
Guten Morgen, @schwimmbux, wo die Reise hingeht? Das ist wirklich schwer zu sagen- das geht nur step by step- jetzt ist der Fokus auf die Q3 Zahlen- mir dort wichtig—> Ausblick, pipeline, wenn es so kommt wie man erwartet werden von den 5 Kriterien( bin da tiefer drin- führe ich jetzt mal nicht aus) 3 pos und 2 ok sind, wir zeitnah um den Dollar kämpfen- wenn der dann Nachhaltig bricht-> dann wird es interessant ( bis dahin kommen weitere news) die weiteren geben dann wieder die nächste Richtung vor- sollte natürlich der Big-Deal vollends klappen- dann sprechen wir über ein ganz anderes Spielfeld
n
neu_im_geschaeft, 21.02.2026 23:10 Uhr
0
Hab hier bei der Aktie ein paar mal nach Bauchgefühl gehandelt, obwohl mir meine Daten was anderes gesagt haben und daher auch gerade im minus
n
neu_im_geschaeft, 21.02.2026 23:09 Uhr
0
Und vergisst nicht. Wir gehen hier nach Wahrscheinlichkeiten. Es kann alles glasklar sein aber trotzdem anders kommen, weil MM Ihre Spielchen spielen. Hier bei der Aktie ist es sicherlich nicht so krass aber zum Beispiel beim nasdaq s&p etc. hatte ich oft den Fall, dass zum Beispiel zahlen arbeitloseb zahlen oder andere zahlen für steigende Kurse waren aber der Kurs trotzdem nach unten gegangen ist. Das hier ist aber eher für daytrader was ich meine mit Hebeln etc. da ist das Spiel mit den MM sehr viel schlimmer. Das sollte aber nur ein Beispiel sein für es kann alles passieren egal wie es ausschaut, daher würde ich wirklich jedem empfehlen risk management zu haben, dass ist das wichtigste. Man sollte die Möglichkeiten auf beide Seiten berücksichtigen, da die Börse meiner Meinung nach ein Spiel mit der eigenen Psyche ist.
x
x123mk123x, 21.02.2026 23:05 Uhr
0

Ich Kauf Montag erstmal direkt für 10k nach

Mach das - dann steigt es hier etwas. Immer schön EK senken - wie immer ;-).
x
x123mk123x, 21.02.2026 23:03 Uhr
0

5 Euro Kurs sehr realistisch meine Meinung

Welches Jahr?
n
neu_im_geschaeft, 21.02.2026 23:01 Uhr
0
Worauf ich da achte wäre wie wir dahin kommen oder eventuell sogar drüber. Wenn es mit einem großen Volumen passiert, würde ich eher drinnen bleiben, falls der Kurs mit kleinem Volumen dahin kommt eher kurzfristig raus gehen
n
neu_im_geschaeft, 21.02.2026 23:00 Uhr
1
Aber ich denke schon, dass wir bei dem Dollar noch einen Kampf sehen werden, da würde ich auf der Hut sein um eventuell besser dar zu stehen
n
neu_im_geschaeft, 21.02.2026 22:58 Uhr
0

Darf ich fragen wo du stehst?

Hab meinen ek mit dem hin und her auf 0,885 € gesenkt. Würde aber schon gerne wenigstens bei 0,7-075€ ankommen. Aber wie gesagt kommt auf die Lage an. Wenn jetzt alle so euphorisch sind nächste Woche was mit eigentlich lieber wäre, dann natürlich nicht 😅
n
neu_im_geschaeft, 21.02.2026 22:57 Uhr
0

5 Euro Kurs sehr realistisch meine Meinung

Kommt drauf an wo wir starten denke ich. Also von diesen Niveau denke ich nicht direkt. Aber wenn wir uns auf so ca. 2€ hocharbeiten, würde ich auch darauf tippen. Halt der Sprung auf einmal wäre eventuell zu hoch angesetzt. Also meine Meinung. Wenn es z. B. Jetzt kommen würde. Mit der Zeit ja bin ich bei dir.
F
FP512, 21.02.2026 22:48 Uhr
0

Daher werde ich auch schauen, dass ich eventuell meinen ek soweit es geht immer mehr drücken kann, da ich bisschen zu hoch einfach eingestiegen bin

Darf ich fragen wo du stehst?
gamblejuice
gamblejuice, 21.02.2026 22:18 Uhr
1
5 Euro Kurs sehr realistisch meine Meinung
n
neu_im_geschaeft, 21.02.2026 21:56 Uhr
0
Das sind alles meine Meinungen und Recherchen. Daher wenn ich was falsches gesagt habe, kann mich natürlich jeder korrigieren😊 wir wollen ja alle das beste für jeden( hoffe ich zumindest 🙈😅)
n
neu_im_geschaeft, 21.02.2026 21:55 Uhr
0
Achso und ich denke nächste Woche wird der Trend eher nach virwärta erst mal gehen. Da es auch viele gab soweit ich gesehen hatte, die Optionen hatten für niedrige Preise und das den Kurs normalerweise auch künstlich erstmal versuchen unten zu halten, weil auf fallende Kurse gewettet wurde, die sind ja jetzt auch erst mal abgelaufen am 20.02
n
neu_im_geschaeft, 21.02.2026 21:52 Uhr
0
Daher werde ich auch schauen, dass ich eventuell meinen ek soweit es geht immer mehr drücken kann, da ich bisschen zu hoch einfach eingestiegen bin
n
neu_im_geschaeft, 21.02.2026 21:50 Uhr
0
Aber den Deal an sich sehe ich mittlerweile sicherer als vorher. Aber habe die Hoffnung nicht mehr, dass kurzfristig etwas kommt von Deal
n
neu_im_geschaeft, 21.02.2026 21:49 Uhr
0
Vorallem weil die Rückzahlung auch in Raten aufgeteilt ist und in dieser Zeit denke ich, dass dann digi mit plan an etc. die Umsätze steigert und mehr Sicherheiten bringt für die Bank, damit es auch klappt
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Diginex
2 Diginex nach RS - sachliche Diskussion
3 Diginex
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,69 %
3 Nagarro +80,98 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Pyrum Innovations ±0,00 %
6 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Hensoldt ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,69 %
3 Nagarro +80,98 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Pyrum Innovations ±0,00 %
6 Battalion +4,07 %
7 Hensoldt ±0,00 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
10 QUALCOMM Hauptdiskussion +0,03 %
Alle Diskussionen