Diskussion zur BICO Group Aktie WKN: A2PX00 ISIN: SE0013647385 Forum: Aktien User: Hedgehog3
1,934
EUR
+1,74 % +0,033
14:40:51 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 21.026
BlueskyB5,
28. Jan 17:27 Uhr
0
Die BICO Group AB (publ) („BICO“ oder das „Unternehmen“) hat erfolgreich vorrangige gedeckte Anleihen in Höhe von insgesamt 40 Mio. EUR unter einem Rahmenbetrag von 60 Mio. EUR (die „Anleihen“) ausgegeben. Die Anleihen haben eine Laufzeit von vier Jahren und tragen einen variablen Zinssatz von drei Monaten EURIBOR plus eine Marge von 5,90 Prozent. Die Anleihen wurden zu 96,81 Prozent des Par ausgegeben. Der Nettoerlös aus der Anleiheausgabe wird für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet. Die Anleihen wurden mit einem Konsortium schwedischer institutioneller Investoren platziert.
Darüber hinaus gibt BICO seine Absicht bekannt, seine bestehenden Wandelanleihen, von denen derzeit 1.008 Mio. SEK ausstehen, zu ihrer endgültigen Fälligkeit am 19. März 2026 zurückzuzahlen.
"Wir haben in den letzten Jahren mehrere Maßnahmen ergriffen, um unsere Bilanz und Liquidität zu stärken. Wir sind bereits in der Lage, unsere bestehenden Wandelanleihen zurückzuzahlen, die im März 2026 fällig werden. Die neue Kapitalerhöhung wird unsere finanzielle Flexibilität weiter verbessern und einen sinnvollen operativen Puffer bieten. Dies versetzt uns in die Lage, weiteres Wachstum zu unterstützen und eine Markterholung zu erzielen, während wir gleichzeitig die anhaltende makroökonomische Unsicherheit bewältigen können. Die Transaktion dient auch als klarer Beweis für das anhaltende Vertrauen der Kapitalmärkte in BICO", sagt Maria Forss, Präsidentin und CEO von BICO.
DNB Carnegie fungierte als alleiner Buchhändler im Zusammenhang mit der Ausgabe der Anleihen. Advocatfirman Cederquist fungierte als Rechtsberater von BICO und Roschier Anwalt als Rechtsberater von DNB Carnegie.
F
A
ALEKS721,
23. Jan 12:39 Uhr
0
💸💸💸💸
A
ALEKS721,
23. Jan 12:39 Uhr
0
Weiter
M
MikeyX,
23. Jan 10:53 Uhr
1
Ich bin sowieso Long 🚀🚀🚀
A
ALEKS721,
23. Jan 10:32 Uhr
1
Performer
A
ALEKS721,
23. Jan 10:32 Uhr
1
Wahnsinn wie Bico Performer
H
Hunt0r,
23. Jan 9:57 Uhr
0
Hä
A
ALEKS721,
23. Jan 9:51 Uhr
1
🍾🎉💸
A
ALEKS721,
23. Jan 9:51 Uhr
0
Bären falle zugeschnappt
A
ALEKS721,
23. Jan 9:51 Uhr
0
😱😱😱😱😱😱
H
Hunt0r,
23. Jan 9:26 Uhr
1
Super
S
Schmonti,
23. Jan 9:22 Uhr
1
Top Nachricht
B
Bobo40,
23. Jan 7:29 Uhr
1
Gute Nachricht?
T
Teleport000,
23. Jan 7:19 Uhr
1
Biosero, ein Unternehmen der BICO-Gruppe und führend im Bereich Laborautomatisierung, präsentiert GoSimple™, eine standardisierte, automatisierungsfähige Arbeitszelle mit ausgewählten Instrumenten von Sartorius und Becton, Dickinson and Company (BD). GoSimple ist eine standardisierte, automatisierungsfähige Arbeitszelle, die Arbeitsabläufe vereinfacht, manuelle Bearbeitungszeiten reduziert, den Probendurchsatz erhöht und erweiterte Laboraktivitäten ermöglicht. GoSimple wird zunächst mit ausgewählten Instrumenten von Sartorius und Becton, Dickinson and Company (BD) eingeführt; weitere Kooperationen sind zukünftig möglich.
GoSimple: Standardisierte, automatisierungsfähige Arbeitszellen für die schnelle Laborautomatisierung
Die vorkonfigurierte Tischautomatisierungslösung GoSimple ermöglicht eine schnelle Implementierung und unterstützt Anwendungen mit hohem Durchsatz wie Quantifizierung, Analyt-Screening, Klon-Screening und Zelllinienentwicklung. GoSimple ist in die Green Button Go® Scheduler-Software von Biosero integriert und wurde entwickelt, um die Effizienz zu steigern, den manuellen Aufwand zu reduzieren und Fehler zu minimieren.
„GoSimple erleichtert Laboren die Automatisierung ihrer Prozesse, vor allem durch die deutliche Reduzierung der Komplexität. Dadurch können Labore die Kosten pro Ergebnis senken, den Durchsatz erhöhen und die Entscheidungsfindung beschleunigen, ohne zusätzliches Personal einzustellen“, so Fraser McLeod, Geschäftsführer von Biosero.
GoSimple wird zunächst mit ausgewählten Geräten von Sartorius und Becton, Dickinson and Company (BD) eingeführt. Die erste Version der GoSimple-Workcell umfasst ausgewählte Geräte von Becton, Dickinson and Company und Sartorius. Weitere Kooperationen können im Laufe der Zeit hinzukommen, darunter die Ausweitung der Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen Unternehmen. Sartorius und Becton, Dickinson and Company werden GoSimple zusammen mit ihren Geräten bewerben und die Lösung empfehlen. Dieser Ansatz stärkt die Marktakzeptanz und positioniert GoSimple als bevorzugte, automatisierungsfähige Lösung für verschiedene Workcells.
Sartorius: Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die GoSimple-Arbeitszelle, die in die Sartorius Octet® BLI-Plattform integriert ist. Dadurch können Labore Tausende von Proben mit minimalem manuellem Eingriff analysieren, was Effizienz und Skalierbarkeit steigert.
„Diese Partnerschaft mit Biosero vereint das Beste aus zwei Welten: die führende Plattform für Biolayer-Interferometrie und einen etablierten Anbieter von Laborautomatisierung“, so Nilshad Salim, Global Product Manager bei Sartorius. „Octet® BLI-Systeme sind bereits für den vollautomatischen Betrieb ausgelegt und zeichnen sich durch hohen Durchsatz und eine fluidikfreie Architektur aus, die manuelle Eingriffe reduziert. Gemeinsam bieten wir eine einfache Möglichkeit, die Datengenerierung weiter zu skalieren und die Reproduzierbarkeit zu verbessern.“
Weitere Informationen: https://biosero.com/products/gosimple-workcells/gosimple-workcell-for-the-sartorius-octet/
Becton, Dickinson and Company (BD): Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die GoSimple-Workcell, die in das BD FACSLyric™ Durchflusszytometriesystem und die BD FACSymphony™ Zellanalysatoren integriert ist. Dadurch wird eine sofort einsatzbereite Workcell für schnelle Implementierung und einfache Anwendung bereitgestellt.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +16,79 % | |
| 2 | Dax Prognose | +0,91 % | |
| 3 | Investmentchancen | +0,76 % | |
| 4 | ITM POWER Hauptdiskussion | +50,46 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,76 % | |
| 6 | Diginex | -5,00 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +1,58 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | +4,46 % | |
| 9 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +5,81 % | |
| 10 | NEL ohne Spam | +6,52 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +14,56 % | |
| 2 | Investmentchancen | +0,76 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,76 % | |
| 4 | ITM POWER Hauptdiskussion | +52,96 % | |
| 5 | Diginex | -5,00 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +1,58 % | |
| 7 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +5,81 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | +4,46 % | |
| 9 | NEL ohne Spam | +6,52 % | |
| 10 | NETFLIX Hauptdiskussion | -1,52 % | Alle Diskussionen |