DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Kürzel: QBTS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

22,31 EUR
+1,32 % +0,29
10:20:16 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 50.160
k
kirsche662, 17.02.2026 20:06 Uhr
2

Solange das Management verkauft, wird es keinen nachhaltigen Kursanstieg geben. Alle News verpuffen. Jeder Anstieg wird sofort verkauft. Nennt man Investorenmisstrauen

Die Meldung stammt vom 13. Februar 2026 und ist ein Form-144 Filing bei der U.S. Securities and Exchange Commission für D-Wave Quantum Inc.. 👉 Form 144 = Meldung über geplanten Verkauf Wichtig: ➡️ Das ist nur eine Vorankündigung ➡️ Kein bestätigter Verkauf ⸻ 🧾 Wollen Insider verkaufen? 👉 Möglich, aber noch nicht sicher. Bei Form 144 sagt ein Insider nur: „Ich könnte Aktien verkaufen.“ Der Verkauf kann: • komplett stattfinden • teilweise stattfinden • gar nicht stattfinden ⸻ ⚠️ Ist Insiderverkauf grundsätzlich schlecht? Nicht automatisch. Es kommt stark auf den Grund an. 👍 Häufig normale Gründe • Steuern auf Aktienvergütung zahlen • Portfolio diversifizieren • Trading-Plan (automatischer Verkauf) Das passiert ständig bei Techfirmen. ⸻ 👎 Wann es negativ wäre • Viele Manager verkaufen gleichzeitig • Sehr große Verkaufsvolumen • Verkäufe direkt nach positiven News Das wäre eher ein Warnsignal. ⸻ 📊 Wie sieht es bei D-Wave aktuell aus? 👉 Die zuletzt gemeldeten Verkäufe: • meist aus RSU-Vergütung • eher kleinere Beträge • bisher kein massiver Management-Exit Das wirkt aktuell eher Routine. ⸻ 🧠 Warum Firmen solche Meldungen oft haben Tech-Firmen bezahlen Manager stark mit Aktien. Wenn diese Aktien „freigeschaltet“ werden: ➡️ verkaufen Insider oft automatisch einen Teil. ⸻ 📉 Beeinflusst sowas den Kurs? Kurzfristig: 👉 Kann Druck machen. Langfristig: 👉 Nur relevant, wenn systematisch viele Insider verkaufen.
S
Sanjo, 17.02.2026 20:01 Uhr
0
Genau deswegen steigen jetzt welche ein oder?
A
AktienGott85, 17.02.2026 19:57 Uhr
0

ja es ist eine glaubensache , keiner hält dich davon ab short zu gehen , mach das ruhig, ich sehe in quantum annealing eine sehr große chance, und die kommerzialisierung um optimierungsprobleme, routenplanung logistik zu verbessern, wenn die verordnung kommt in den usa dass quantum genauso unterstützt werden soll wie ki, und trump sprach schon oft drüber über das potenzial, damit die chinesen das rennen nicht gewinnen…. weitere verträge kommen und dann werde ich meinen Ek von 19€ wieder sehen da bin ich mir sicher

Solange das Management verkauft, wird es keinen nachhaltigen Kursanstieg geben. Alle News verpuffen. Jeder Anstieg wird sofort verkauft. Nennt man Investorenmisstrauen
k
kirsche662, 17.02.2026 19:51 Uhr
0

Die waren auch in AMC investiert und AMC ist jetzt 90% im Minus seit dem Zukauf von Vanguard. Wie erklärst du dir das?

ja es ist eine glaubensache , keiner hält dich davon ab short zu gehen , mach das ruhig, ich sehe in quantum annealing eine sehr große chance, und die kommerzialisierung um optimierungsprobleme, routenplanung logistik zu verbessern, wenn die verordnung kommt in den usa dass quantum genauso unterstützt werden soll wie ki, und trump sprach schon oft drüber über das potenzial, damit die chinesen das rennen nicht gewinnen…. weitere verträge kommen und dann werde ich meinen Ek von 19€ wieder sehen da bin ich mir sicher
A
AktienGott85, 17.02.2026 19:45 Uhr
0
Schaut euch SAP an. Der Vorstand hat sogar gekauft, nach dem es abgestraft wurde wegen den Zahlen. SAP wird sich schneller erholen als D-Wave. Hier sehe ich eher die 10 Euro anklopfen. Das Management wird nochmal verkaufen. Die Zitrone auspressen, bis sie trocken ist
S
Sanjo, 17.02.2026 19:43 Uhr
1
Gottseidank macht das Forum nicht den Kurs , ? Nochmal warum schreibt ihr die Sch… hier , seit ihr die Samariter und wollt hier alle retten die der Spielsucht verfallen sind ? Ein Schelm der Böses dabei denk!
Mahoraga
Mahoraga, 17.02.2026 19:41 Uhr
0
Geil
Mahoraga
Mahoraga, 17.02.2026 19:41 Uhr
0
Mein Hebel geht ab
A
AktienGott85, 17.02.2026 19:40 Uhr
0
Es ist einfach so. Wenn das Management regelmäßig verkauft, schadet es langfristig dem Kurs. Ist Fakt, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen
M
Merkelinho, 17.02.2026 19:34 Uhr
0

du wirst es besser wissen, als eine Vanguard group die vir kurzen auf 37 mio anteilen erhöht oder die schweizer bank auf 10 mio oder die ganzen analysten die ihre prognose vor paar tagen auf buy bestätigen

Die waren auch in AMC investiert und AMC ist jetzt 90% im Minus seit dem Zukauf von Vanguard. Wie erklärst du dir das?
E
Evoschlecht, 17.02.2026 19:33 Uhr
0
Habe gekauft
k
kirsche662, 17.02.2026 19:32 Uhr
2

Wer dann meint, dass Insider-Verkäufe kein Warnsignal seien und diese unrecht haben, aber man als nichtssagender Kleinanleger in einem deutschen Forum "hofft" und ohne jegliche Grundlage meint, dass der Kurs wieder steigen wird, und danach der Kurs immer weiter abstürzt, der verdient es wirklich nicht anders. Nicht den Mut zu haben, seine Verluste zu realisieren und zu hoffen, dass es wieder steigt, ist laut Statistik über die letzten Jahrzehnte hinweg ausgewertet der allerschlimmste Existenzkiller an der Börse von Kleinanlegern, weil sie kein Risikomanagement haben. Risikomanagement ist das allererste an der Börse, was man haben sollte. Sinnlos nachkaufen ist genau das Gegenteil. Nachkaufen kann schon sinnvoll sein, weil "Buy the Dip". Aber das gilt für Aktien, die extrem stark und einfach überkauft sind. Quantum Aktien sind aktuell und für die nächsten 5-10 Jahre eindeutig Hochrisikoaktien und gehören nicht dazu. Wenn sogar Insider nach einem Absturz von 30% in weniger als 30 Tagen trotzdem ihre Aktien verkaufen, dann ist das kein "Buy the Dip", weil das kein "Dip" mehr ist, sondern ein Abverkauf, weil man sonst an dem Punkt nachkaufen/zukaufen und nicht verkaufen würde.

du wirst es besser wissen, als eine Vanguard group die vir kurzen auf 37 mio anteilen erhöht oder die schweizer bank auf 10 mio oder die ganzen analysten die ihre prognose vor paar tagen auf buy bestätigen
M
Merkelinho, 17.02.2026 19:31 Uhr
0

Der Shorter hat gesprochen selten so einen Blödsinn gelesen , sorry aber das ist echt krass

Super, dann kauf einfach nach und alles wird gut 😉
S
Sanjo, 17.02.2026 19:27 Uhr
2
Der Shorter hat gesprochen selten so einen Blödsinn gelesen , sorry aber das ist echt krass
M
Merkelinho, 17.02.2026 19:25 Uhr
1
Wer dann meint, dass Insider-Verkäufe kein Warnsignal seien und diese unrecht haben, aber man als nichtssagender Kleinanleger in einem deutschen Forum "hofft" und ohne jegliche Grundlage meint, dass der Kurs wieder steigen wird, und danach der Kurs immer weiter abstürzt, der verdient es wirklich nicht anders. Nicht den Mut zu haben, seine Verluste zu realisieren und zu hoffen, dass es wieder steigt, ist laut Statistik über die letzten Jahrzehnte hinweg ausgewertet der allerschlimmste Existenzkiller an der Börse von Kleinanlegern, weil sie kein Risikomanagement haben. Risikomanagement ist das allererste an der Börse, was man haben sollte. Sinnlos nachkaufen ist genau das Gegenteil. Nachkaufen kann schon sinnvoll sein, weil "Buy the Dip". Aber das gilt für Aktien, die extrem stark und einfach überkauft sind. Quantum Aktien sind aktuell und für die nächsten 5-10 Jahre eindeutig Hochrisikoaktien und gehören nicht dazu. Wenn sogar Insider nach einem Absturz von 30% in weniger als 30 Tagen trotzdem ihre Aktien verkaufen, dann ist das kein "Buy the Dip", weil das kein "Dip" mehr ist, sondern ein Abverkauf, weil man sonst an dem Punkt nachkaufen/zukaufen und nicht verkaufen würde.
k
kirsche662, 17.02.2026 19:21 Uhr
0
bei palantir wurde bei einem kurs von 10€ auch damals verkauft, per vergütung … das interessiert mich nicht , hatte damals auch keine schwarzen zahlen gemacht nur verlust, 4 jahre später waren meine 1000 anteile aufeinmal sehr viel wert😉
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion
2 Rund um D-Wave - ohne Zocker!
3 Quantum, das invest der Zukunft
4 Quantum - Insolvenz möglich?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,85 %
2 Germany 40 Prognose -0,83 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,83 %
4 Renk und alles was dazugehört -4,77 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +3,75 %
6 IPO CSG -5,78 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,77 %
8 Hensoldt -3,47 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum +1,31 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,61 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,85 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,77 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +3,75 %
4 IPO CSG -5,78 %
5 Hensoldt -3,57 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -1,82 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,61 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,77 %
9 VW Hauptdiskussion -1,00 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion +2,30 %
Alle Diskussionen