DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Kürzel: QBTS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

22,31 EUR
+1,32 % +0,29
10:20:16 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 50.160
k
kirsche662, 18.02.2026 16:12 Uhr
0
könnte gleich wieder runter gehen
Y
YCS, 18.02.2026 16:10 Uhr
0
Geht auf 18
E
Evoschlecht, 18.02.2026 16:07 Uhr
0
Leider wird das heute für mich nichts mehr😬
N
Nikita68, 18.02.2026 16:02 Uhr
1
Wenn BTC über 70k steigt, dann würde sich das hier auch bemerkbar machen.
N
Nikita68, 18.02.2026 16:01 Uhr
0
Sie müsste eigentlich auch so schon viel höher stehen.
k
kirsche662, 18.02.2026 15:59 Uhr
1
ja btc anstieg und nen iran deal wäre super
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 18.02.2026 15:59 Uhr
0
Könnte Mal so richtig auf 18 Euro eskalieren
pi_ro
pi_ro, 18.02.2026 15:56 Uhr
1

Bin noch entspannt. Habe um einiges höher eingekauft

Ebenso.Mir geht es ähnlich. Mein Sohn ist mit seinen 7,06 € sehr glücklich.
B
Billyfree, 18.02.2026 15:55 Uhr
0
Jetzt noch ein BTC Anstieg und wir heben heute ab.
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 18.02.2026 15:52 Uhr
1

Man, ob ich meine 19€ wieder sehe. Zu groß zu früh rein 😜

Bin noch entspannt. Habe um einiges höher eingekauft
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 18.02.2026 15:45 Uhr
0

Bei 13,...kaufe ich später kleine Position 🤔

Du kaufst immer kleine Positionen
opetin_
opetin_, 18.02.2026 15:41 Uhr
0
Hab ich mich auch schon gefragt
S
Shiek, 18.02.2026 15:35 Uhr
3
was hat das mit BC zu tun?
E
Evoschlecht, 18.02.2026 15:11 Uhr
0
Bitcoin unter 57000 €🤯
E
Evoschlecht, 18.02.2026 14:59 Uhr
0
Kurs bröckelt schon
N
Nikita68, 18.02.2026 14:58 Uhr
0

Aktueller Stand der verfügbaren Aktien Nach den neuesten Daten (u.a. Fintel/Shortablestock) sind die verfügbaren Aktien zum Leihen sogar noch knapper geworden: Verfügbare Aktien: Es schwankt aktuell zwischen 1,4 Mio. und 1,5 Mio. Stück. Borrow Fee (Leihgebühr): Die Gebühr steigt leicht an. Das bedeutet, dass es für die Shortseller immer teurer wird, ihre Positionen offen zu halten. Short Float: Die Quote liegt weiterhin bei ca. 15,9 % bis 16,2 %. Das sind über 57 Millionen Aktien, die zurückgekauft werden müssen – gegen nur 1,5 Millionen, die man sich neu "leihen" könnte. Warum ist das so wichtig für heute? Die Shortseller haben gestern massiv "Munition" verbraucht, um den Kurs unter die 18,50-Dollar-Marke zu drücken. Da sie jetzt kaum noch Aktien zum Nachschießen haben, sind sie verwundbar. Das Nadelöhr: Wenn heute Nachmittag (ab 15:30 Uhr) genügend Käufer in den Markt kommen, entsteht das klassische Nadelöhr: 57 Millionen Short-Aktien wollen gleichzeitig durch den Ausgang, aber es gibt kaum Material zum Covern. Psychologie: Nach dem gestrigen 9 %-Rutsch ist die Aktie "überverkauft". Die Erholung nachbörslich auf über 18,60 USD zeigt, dass die ersten Shortseller bereits anfangen, ihre Gewinne zu sichern (zu covern).

Dann hoffen wir mal, dass es sehr eng für die Shortfraktion wird.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion
2 Rund um D-Wave - ohne Zocker!
3 Quantum, das invest der Zukunft
4 Quantum - Insolvenz möglich?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,63 %
2 Germany 40 Prognose -0,80 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,80 %
4 Renk und alles was dazugehört -5,00 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +3,75 %
6 IPO CSG -5,72 %
7 VW Hauptdiskussion -0,77 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -1,82 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -5,00 %
10 Hensoldt -3,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,97 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,83 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +3,75 %
4 IPO CSG -5,73 %
5 VW Hauptdiskussion -0,72 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -1,82 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,83 %
8 Hensoldt -3,41 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,61 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,22 %
Alle Diskussionen