DYNACERT INC. WKN: A1KBAV ISIN: CA26780A1084 Kürzel: DMJ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
TORONTO, ON--(22. Oktober 2025) / IRW-Press / dynaCERT Inc. (TSX: DYA) (OTCQB: DYFSF) (FWB: DMJ) (dynaCERT oder das Unternehmen), ein führendes kanadisches Cleantech-Unternehmen, das sich auf Technologien zur Kraftstoffeinsparung und Reduzierung von CO2-Emissionen spezialisiert hat, hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Der Hafen von Rochefort-Tonnay-Charente (Port Charente Atlantique) in Frankreich hat seine Kranflotte mit der HydraGENTM-Technologie von dynaCERT ausgestattet - dies ist die erste kommerzielle Hafeninstallation dieser Art in Frankreich. Das Projekt erfolgte in Zusammenarbeit mit IPMD, dem geschätzten, autorisierten Vertriebspartner von dynaCERT in Frankreich und den Benelux-Ländern. Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme eines HydraGENTM-Prototyps im Juli 2025 schloss der Hafen im September die vollständige Installation bei allen fünf Kränen ab. Diese Initiative reduziert die lokalen Emissionen erheblich und verbessert die Luftqualität im Hafengebiet. Mit dieser Entscheidung verringern wir unseren ökologischen Fußabdruck und erzielen zugleich Kraftstoffeinsparungen. Dadurch wird der Hafen wettbewerbsfähiger und nachhaltiger, so Gérard Pons, Präsident des gemeinsamen Verbandes der Handelshäfen von Rochefort-Tonnay-Charente, in der französischen Fachzeitschrift Le marin. Nachweisbare Emissionsreduktionen Die HydraGENTM-Technologie macht von der Elektrolyse Gebrauch, um nach Bedarf aus destilliertem Wasser Wasserstoff und Sauerstoff zu erzeugen. Die Gase werden in den Lufteinlass von Dieselmotoren geleitet und optimieren so die Verbrennung. Vergleichsmessungen im Hafen von Rochefort haben gezeigt, dass HydraGENTM die CO2-Emissionen, Kohlenmonoxid, Stickoxide und Feinstaub um bis zu 20 bis 45 % reduzieren kann. Über den Nutzen für die Umwelt hinaus verbessert die Technologie die Motorleistung und verlängert die Wartungsintervalle, was den Hafenbetreibern klare betriebliche und wirtschaftliche Vorteile verschafft. Wachstumsmarkt: Hafenlogistik Marktforschungen zufolge wird der weltweite Markt für Hafenausrüstung von 19,72 Milliarden USD im Jahr 2024 auf 28,3 Milliarden USD im Jahr 2032 wachsen, was einer jährlichen Wachstumsrate von 4,5 % entspricht. Etwa 64 % der Hafenausrüstung wird nach wie vor mit Diesel betrieben, was ein enormes Potenzial für Nachrüstungstechnologien zur Emissionsreduzierung wie HydraGENTM darstellt. Häfen stoßen jährlich Millionen Tonnen CO2 aus; allein die Seehäfen in Deutschland emittieren jährlich etwa 155 Millionen Kilogramm CO2, wovon 70 % auf Hafenausrüstung mit Dieselantrieb zurückzuführen sind. Mit dem Einsatz in Rochefort positioniert sich dynaCERT als strategischer Technologiepartner für nachhaltige Hafenlogistik, insbesondere in Europa, wo die EU-Vorschriften für Hafenemissionen, wie z. B. FuelEU Maritime oder Fit for 55, schrittweise verschärft werden. Strategische Expansion in einen neuen Sektor Aufbauend auf seinem Erfolg in Frankreich erweitert dynaCERT nun sein Geschäft im maritimen und industriellen Sektor. Neben seinen Kernmärkten Transport und Logistik, Bergbau, Bauwesen und Energieerzeugung entwickelt sich der Sektor Hafen- und Meeresinfrastruktur zu einem weiteren Wachstumsmotor. Unser Engagement im Bereich Hafen- und Meeresinfrastruktur zeigt, dass sich HydraGENTM nicht nur für Fahrzeuge, sondern auch für eine Vielzahl industrieller Anwendungen eignet, so Jim Payne, CEO von dynaCERT. Wir verzeichnen eine wachsende Nachfrage nach praxiserprobten Technologien, die Emissionen reduzieren, ohne dass bestehende Motoren ausgetauscht werden müssen - eine wichtige Lösung für Branchen, die die Gratwanderung zwischen ökologischem Wandel und wirtschaftlicher Effizienz vollziehen. https://www.boerse.de/nachrichten/IRW-News-dynaCERT-Inc-dynaCERT-expandiert-in-den-Hafensektor-Franzoesischer-Hafen-stattet-Kranflotte-mit-HydraGENTM-aus/37970780
Eigentlich ganz einfach: Wenn er es nicht täte, wäre das Restvertrauen bei den Kapitalgebern der Privatplatzierungen völlig dahin und das Unternehmen auch, aus dem er monatlich einen fürstlichen Gehaltsscheck herauszieht, der ein vielfaches seiner Aktienkäufe ausmacht. Diese Quelle muss erhalten bleiben, auch wenn es etwas kostet. Im Ubrigen könnte er sich seine Aktiekäufe als Argument zugute rechnen, wenn er eines Tages wegen Betruges vor Gericht stehen sollte. Nach dem Motto: ich habe immer an meine Geschichten geglaubt
JP kauft und kauft immer wieder Aktien obwohl er schon so viele hat. Was macht das für einen Sinn, dass er immer wieder kauft und nicht mal eine größere Position oder bei einem private placement wo er optionen dazubekommen würde. Colin besitzt nicht mal Aktien. Und von Cipher neutron hört man auch nix. Da hab ich mich wohl auch nicht geirrt. Und jetzt dann wieder ein lächerlicher Auftritt bei der Finanzhausmesse von Apaton.... Ob da noch mal eine Nachricht kommt die erfreut?
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