Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920

0,1536 EUR
-2,17 % -0,0034
17:38:15 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 32.074
BobReben1962
BobReben1962, 26.02.2026 18:45 Uhr
0
Gibt Sicherheit aber ja . Pennystock brauchen Geduld
BobReben1962
BobReben1962, 26.02.2026 18:46 Uhr
0
Ich finde die 450 Millionen auch etwas mikrig, soviel kostet doch der Minenaufbau und die Produktion fast. Was bleibt dann noch Gewinn?
g
graphmaster, 26.02.2026 18:51 Uhr
3

Wenn die Inbetriebnahme der Mine noch gut 2 Jahre dauert, dann frage ich mich, was der Kurs in der Zeit machen wird. Ich meine, da kommt bald eine Finanzierung. Die wird für den Minenbau, Geräte etc. gebraucht. Mir ist das aktuell nicht so klar. Umsatz wird ja letztlich im Wesentlichen mit der Produktion, Abbau und Verkauf von Graphit erzielt (plus Nebenprodukte und Gold von mir aus). Damit kann man dann voraussichtlich 2028 rechnen. Aber wie gesagt, was spricht denn davor für einen relevanten Kursanstieg? KFW Kredit? Steigert das den Unternehmenswert?

Ja, weil die Börse die Zukunft bewertet. Wenn eine KfW einen Kapitalwert von mehreren Hundert Millionen $ bestätigt, dann ist das für einen Investor mehr als verlässlich. Die Bestätigung des Kapitalwertes durch die KfW (quasi wie eine Amtsperson) ist 10x mehr wert, als von irgendeinem einem Analysten.
R
Riverstone1980, 26.02.2026 19:20 Uhr
0

Ich finde die 450 Millionen auch etwas mikrig, soviel kostet doch der Minenaufbau und die Produktion fast. Was bleibt dann noch Gewinn?

Bitte einfach einmal die aktuelle BFS - soviel investierte Zeit müsste doch möglich sein!
Mrsgoodsweetheart
Mrsgoodsweetheart, 26.02.2026 18:41 Uhr
0
Wenn die Inbetriebnahme der Mine noch gut 2 Jahre dauert, dann frage ich mich, was der Kurs in der Zeit machen wird. Ich meine, da kommt bald eine Finanzierung. Die wird für den Minenbau, Geräte etc. gebraucht. Mir ist das aktuell nicht so klar. Umsatz wird ja letztlich im Wesentlichen mit der Produktion, Abbau und Verkauf von Graphit erzielt (plus Nebenprodukte und Gold von mir aus). Damit kann man dann voraussichtlich 2028 rechnen. Aber wie gesagt, was spricht denn davor für einen relevanten Kursanstieg? KFW Kredit? Steigert das den Unternehmenswert?
g
graphmaster, 26.02.2026 18:20 Uhr
0

Da geh ich auch mit. Die IMA Sitzung Ende April sollte eco auf der Tagesordnung haben.

Das glaube ich nicht 4 Wochen nach termsheet
F
Francisdrake30, 26.02.2026 18:04 Uhr
0

Wenn AS weiterhin beim Angegebenen bleibt, wovon ich ausgehe, dann kommt das Term sheet im März. Die Mine soll 22 Monate bis Inbetriebnahme brauchen(BFS) der Minenbau nach Unterschrift KFW direkt beginnen und der Bau der Mine 18mMonate brauchen. Dementsprechend späteste Unterschrift im Juni 26. nur meine Interpretation. Also im Q2 sollte alles in trockenen Tüchern sein.

Da geh ich auch mit. Die IMA Sitzung Ende April sollte eco auf der Tagesordnung haben.
J
Jogila, 26.02.2026 17:57 Uhr
0
Wenn AS weiterhin beim Angegebenen bleibt, wovon ich ausgehe, dann kommt das Term sheet im März. Die Mine soll 22 Monate bis Inbetriebnahme brauchen(BFS) der Minenbau nach Unterschrift KFW direkt beginnen und der Bau der Mine 18mMonate brauchen. Dementsprechend späteste Unterschrift im Juni 26. nur meine Interpretation. Also im Q2 sollte alles in trockenen Tüchern sein.
R
Riverstone1980, 26.02.2026 17:20 Uhr
6

Post wurde gelöscht.

Dann musst Du Dir die einzelnen Sparten und die Zahlen anschauen (einfach mal nur die aktuelle BFS durchlesen, dann kommen noch das Aufbereitungs- , und Recyclinggeschäft und nciht zu vergessen Rohstoffe im Boden dazu), dann wirst Du sehr schnell erkennen, dass Deine angeführten € 100 Mio sehr sehr wenig sind.
Y
Yambumba, 26.02.2026 17:13 Uhr
3

Post wurde gelöscht.

Die News dieses Jahr waren super. Wir warten nun auf die KfW Finanzierung. Und wie schon mehrmals beschrieben, solange pendelt es zwischen 0,22 bis 0,25€ herum. Und es erwarten uns noch viele weitere News dieses Jahr.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,06 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,79 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -17,50 %
5 Der Gold Club von Susiwong +0,85 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,97 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,44 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -4,85 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +1,34 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,52 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,03 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,42 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -17,45 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,21 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,44 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -5,57 %
8 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,72 %
9 Investmentchancen -6,37 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -11,68 %
Alle Diskussionen