Portfolio-Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Forum: Aktien User: Lumia920
0,19855
EUR
±0,00 % ±0,00000
12. September 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 34.943
Komakarma,
13.05.2026 7:42 Uhr
2
Wir sind davon ausgegangen dass er Samstag zurück geflogen ist, das stimmt. Zwischenzeitlich haben wir ja aber herausgefunden dass er kommende Woche in Brüssel ist. KfW und Euler Hermes ist ebenfalls dort. 100% wissen wo er jetzt gerade ist können wir nicht. Die zusätzlichen Hinweise die es gibt deuten aber darauf hin dass er eben doch nicht für ein paar Tage zurück nach Australien geflogen ist. Wir werden es irgendwann erfahren falls zwischen dem Investorentreffen und Brüssel etwas wichtiges passiert ist.
Emob,
13.05.2026 7:46 Uhr
4
Am Freitag Abend sagte er bei dem Investorentreffen noch, dass er Samstag über London zurück nach Australien fliegen würde.
Dann müsste er sehr spontan gewesen sein. Ist auch egal. Den Bericht, dass er in Brüssel einen Vortrag halten wird, hatte ich auch gelesen 👍
Warten wir ab :)
Leya002,
13.05.2026 7:19 Uhr
14
Guten Morgen Leute, wie Andrew betonte dies ist ein beispielloser Prozess und es gibt hier auch keinen Vergleich. Das Konzept ist, es werden nicht nur die Mine, sondern auch auf der Welt verstreut gleichzeitig die Downstream Anlagen geplant mit Partnern. Die Kfw prüft hier ebenfalls für internationale Geldgeber. Deswegen Rückfragen, es gibt hier und ich betone es bewusst noch einmal keinen Vergleich.
Kratos87,
13.05.2026 6:45 Uhr
4
Eine Finanzierung der KfW für eine Graphit mine kann bis zu 4 Jahre dauern. Wir sind also noch absolut in zeitlichen Rahmen. Ja, warten nervt aber alle, die nüchtern drauf schauen, wissen, dass EcoGraf einfach seinen Weg gehen wird. Alleine mit den Gold kann EcoGraf noch ordentlich Geld verdienen aber dabei alleine wird es nicht bleiben
Doitsujin_no_Dominiku,
13.05.2026 2:03 Uhr
0
Dass du Eco nach all der Zeit verteidigst.. Wollte meinen Champagner eigentlich für die KfW News aufheben, aber darauf stoße ich an!!!!
Spaß beiseite, völlig richtig! Wir können das mit den üblichen 9 Monaten kaum vergleichen. Wer weiß, was da für Gespräche wegen der Umsiedelungen liefen und wollen wir mal nicht die deutsche Zurückhaltung vergessen, nach den Unruhen der Wahlen...
Test911,
13.05.2026 0:58 Uhr
0
Ich hab August 2024 im Kopf aber das wäre ja noch, naja nennen wir es ungewöhnlich und ungünstig. Aber die hatten auch viel zu tun insbesondere was Umsiedelung usw. angeht ist nicht in paar Wochen erledigt.
Yambumba,
12.05.2026 23:57 Uhr
0
Ich wundere mich nur, warum China nicht längst in die Schatulle gegriffen hat, um den ganzen Laden mit Mann und Maus aufzukaufen. Wir verkacken in D. gerade unsere Industrie, unsere Energiewirtschaft unsere Bildung und unsere politische Kompetenz... Da kommt es auf das bisschen Rohstoffgedöns auch nicht mehr an. Gebt der KFW noch ein paar mehr Funktionäre und der Politik noch viel mehr Ministerien, Berater und Staatssekretäre.
Anders: sobald die Goldbohrergennisse von AngloGold veröffentlicht werden und sagen wir mal in etwa ein Vorkommen zwischen 1-2 Mio Unzen vorweisen kann ........ Während EcoGraf etwa die 70/80 Mio € wert ist.. 🫠
Lumpi1,
12.05.2026 23:55 Uhr
0
Ich schaue mir das Elend hier bis zum Schluss an. Bin noch mit ein paar Tausendern im Plus.
Lumpi1,
12.05.2026 23:36 Uhr
1
Ich wundere mich nur, warum China nicht längst in die Schatulle gegriffen hat, um den ganzen Laden mit Mann und Maus aufzukaufen.
Wir verkacken in D. gerade unsere Industrie, unsere Energiewirtschaft unsere Bildung und unsere politische Kompetenz...
Da kommt es auf das bisschen Rohstoffgedöns auch nicht mehr an. Gebt der KFW noch ein paar mehr Funktionäre und der Politik noch viel mehr Ministerien, Berater und Staatssekretäre.
Yambumba,
12.05.2026 22:36 Uhr
1
Hm, sind's nicht sogar bald 3 Jahre? Habe den Bericht gefunden vom November 2023..
https://m.de.investing.com/analysis/ecograf-beauftrag-kfw-ipexbank-mit-finanzierung-des-graphitprojekts-epanko-200487005?ampMode=1
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 4 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | quan | -2,74 % | |
| 6 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | -99,98 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | ±0,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,02 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 3 | quan | -2,74 % | |
| 4 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | -99,98 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | ±0,00 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | AUSTRALIAN VANADIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |