Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920
0,157
EUR
+1,95 % +0,003
08:44:14 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 32.082
Komakarma,
02.03.2026 9:52 Uhr
0
Unwichtig ist es nicht, weil falsch 😉 Freitag hat der Kurs mit 0,39AUSD geschlossen und heute mit 0,38AUSD Der Eröffnungskurs ist einfach der Preis, zu dem eine Aktie zum ersten Mal gehandelt wird, wenn die Börse öffnet. Also deine 0,37AUSD haben nichts mit „über Nacht/Wochenende erhöht…“ oder sonst was zu tun 😉
Hab auch nie was von letzter Woche behauptet. Wie du schon erklärt hast hab ich nur vom heutigen Eröffnungskurs (0,37) und Schlusskurs (0,38) gesprochen. 😉
W
tommydeluxe,
02.03.2026 9:46 Uhr
1
Unwichtig ist es nicht, weil falsch 😉
Freitag hat der Kurs mit 0,39AUSD geschlossen und heute mit 0,38AUSD
Der Eröffnungskurs ist einfach der Preis, zu dem eine Aktie zum ersten Mal gehandelt wird, wenn die Börse öffnet. Also deine 0,37AUSD haben nichts mit „über Nacht/Wochenende erhöht…“ oder sonst was zu tun 😉
Komakarma,
02.03.2026 9:19 Uhr
0
Das war letzte Woche. Heute Nacht mit 0,37 eröffnet. 0,38 geschlossen. Aber wie gesagt eh unwichtig die minimalen Bewegung
tommydeluxe,
02.03.2026 8:59 Uhr
2
…von 0,39 auf 0,38 gesunken
Komakarma,
02.03.2026 8:25 Uhr
1
Insgesamt unwichtig weil wir aktuell eh in der range um grob 0,22-0,25 rumdümpeln. Aber Australien hat zumindest von 0,37 auf 0,38 erhöht heute Nacht. 170.000 Volumen auf asx. Also quasi nichts. Wünsche gutes Sitzfleisch 🙂
Myra77,
02.03.2026 8:12 Uhr
0
ne, wir warten ;)
ThorsHammerT,
02.03.2026 8:11 Uhr
0
Schlafen hier alle noch?
W
M
Mc85,
02.03.2026 3:13 Uhr
2
https://www.linkedin.com/posts/paulyum_sungeel-hitech-guardian-of-the-closed-loop-share-7433931375713533952-2Qzv?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAAFCXwX4BFSqED3ww-0gR00gRIWTysfnscVo
…ob Andrew das zufällig geliked hat, oder sehen wir hier bald ein Update ✌️
M
Mc85,
02.03.2026 2:03 Uhr
0
Der Artikel (hat Leya gestern Nachmittag auch bereits reingestellt…) ist grandios und uns sollte immer mehr bewusst sein, auf welcher Perle wir sitzen, die Zukunft gehört Eco🔥
Jedoch frag ich mich, bei der Brisanz, die immer und immer wieder hervor geht, ich kann mir nicht vorstellen, dass es soo lange dauert, bis sie auf 300t ausbauen…auch wenn bfs jetzt quasi durch ist, wäre es denkbar und überhaupt möglich, dass jemand (posco, 🇺🇸,…) um die Ecke kommt und sagt-erweitert gleich voll auf 300t, wir zahlen das…?
p
patrol,
02.03.2026 1:27 Uhr
0
Graphit entscheidet über strategische Handlungsfähigkeit
Die USGS-Daten machen deutlich: Die Rohstoffabhängigkeit der USA ist kein kurzfristiges Problem, sondern ein strukturelles Risiko.
Graphit steht dabei exemplarisch für eine neue Realität:
100 % Importabhängigkeit
Hohe Lieferantenkonzentration
Schlüsselrolle für Energie, Mobilität und Verteidigung
Wer Graphit kontrolliert, kontrolliert zentrale Zukunftsindustrien.
Deshalb wird Graphit zunehmend als geopolitischer Hebel verstanden – nicht nur als Batteriematerial, sondern als strategischer Faktor nationaler Sicherheit.
Die Abhängigkeit von China ist damit nicht nur ein Handelsproblem, sondern eine Frage industrieller und sicherheitspolitischer Souveränität.
p
patrol,
02.03.2026 1:25 Uhr
0
Kostenlose Tickets & spannende Small- und MidCaps auf der INVEST 2026 in Stuttgart
Am 17. und 18. April sind wir auf der INVEST in Stuttgart vertreten – und präsentieren dort 15 spannende Unternehmen aus Österreich und Australien aus so unterschiedlichen Branchen wie Seltene Erden, Bauwesen, Luftfahrt, Technologie, Finanzen und Kommunikation auf unserem Gemeinschaftsstand. Bei den vorgestellten Gesellschaften handelt es sich überwiegend um Small- und MidCaps mit attraktiven Wachstumsstrategien und interessanten Investmentstorys. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Unternehmensvertreter persönlich kennenzulernen, Ihre Fragen direkt zu stellen und sich aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen und Zukunftspläne zu informieren.
patrol,
02.03.2026 1:21 Uhr
1
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20560341-abhaengigkeit-von-china-warum-graphit-zum-geopolitischen-game-changer-wird
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -9,95 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,43 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +4,15 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,25 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -4,55 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,16 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -1,45 % | |
| 10 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +4,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -10,04 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,25 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +4,15 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -4,53 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,16 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +4,15 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | -1,42 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,09 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,18 % | Alle Diskussionen |