EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,157 EUR
-5,82 % -0,010
18:06:52 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 100.086
Berosi
Berosi, 18.09.2023 10:08 Uhr
2

https://www.linkedin.com/posts/david-drabble-b3463369_its-always-good-to-be-on-site-at-epanko-activity-7109092389364879361-f-nx?utm_source=share&utm_medium=member_android

Wenigstens mal ein Lebenszeichen!
Y
Yambumba, 18.09.2023 11:06 Uhr
1

https://www.linkedin.com/posts/david-drabble-b3463369_its-always-good-to-be-on-site-at-epanko-activity-7109092389364879361-f-nx?utm_source=share&utm_medium=member_android

Und 2 Bauarbeiter checken gerade den Aktienkurs von Ecograf, die beim SUV vorne.. 😂
C
Coralbay, 18.09.2023 12:26 Uhr
0

Und 2 Bauarbeiter checken gerade den Aktienkurs von Ecograf, die beim SUV vorne.. 😂

...oder checken die Stellenanzeigen für nen neuen Job.
BG007
BG007, 18.09.2023 12:44 Uhr
3
Solche Mitteilungen sind zwar nicht wirklich relevant, aber dennoch würden sie eventuell bei Regelmäßigkeit den Kurs etwas stützen. Jeder Belesene weiß von den Arbeiten, aber ich denke, dass ein Großteil der Inhaber fast nur im Dunkeln tappen, wenn man manche Fragen oder Beiträge hier liest. Sowas nur bei Linkedin zu posten ist vielleicht doch zu wenig, wo alle nach Infos schreien.
Berosi
Berosi, 18.09.2023 13:38 Uhr
0
Gibt es Binford noch hier im Forum?
T
Tom87.!, 18.09.2023 9:46 Uhr
6
https://www.linkedin.com/posts/david-drabble-b3463369_its-always-good-to-be-on-site-at-epanko-activity-7109092389364879361-f-nx?utm_source=share&utm_medium=member_android
Y
Yambumba, 18.09.2023 9:17 Uhr
1

Schon richtig. Der chinesische E-Auto Markt wird stark subventioniert und die Chinesen kaufen verstärkt ihre eigenen Marken. Bei uns hat man sich zunächst auf Autos im Hochpreissegment konzentriert und es verpasst erschwingliche PKW für jedermann zu entwickeln. Man hat die Entwicklung ganz einfach verschlafen und hechelt jetzt hinterher. Es wird noch etwas Zeit brauchen, bis diese Versäumnisse wieder aufgeholt sind.

Die deutschen Elektrokarren kann sich auch fast keiner leisten. Autos für die Oberschicht und darüber. Und Ecograf soll sich mehr auf USA konzentrieren.
Berosi
Berosi, 18.09.2023 8:49 Uhr
0

Ich sehe im Moment ein chinesisches Problem. Der Markt wird im Moment förmlich überschwemmt. Sei es mit Autos oder mit Solar. Die Preise fallen massiv trotz Inflation. Das hat Folgen. Auf dem heimischen Markt bleiben die Unternehmen auf ihren Produkten sitzen. Siehe VW. Kurzarbeit, Sinkende Nachfrage, Entlassungen. Man hätte schon vor Jahren reagieren müssen. Jeder wusste was passiert. Die Frage ist, was kommt als nächstes.

Schon richtig. Der chinesische E-Auto Markt wird stark subventioniert und die Chinesen kaufen verstärkt ihre eigenen Marken. Bei uns hat man sich zunächst auf Autos im Hochpreissegment konzentriert und es verpasst erschwingliche PKW für jedermann zu entwickeln. Man hat die Entwicklung ganz einfach verschlafen und hechelt jetzt hinterher. Es wird noch etwas Zeit brauchen, bis diese Versäumnisse wieder aufgeholt sind.
McFragg
McFragg, 18.09.2023 8:01 Uhr
1
Und schon steht die 6 vorn....aber war ja alles Müll was ich erzählt hab
Matthias1978
Matthias1978, 18.09.2023 7:58 Uhr
0
Ich sehe im Moment ein chinesisches Problem. Der Markt wird im Moment förmlich überschwemmt. Sei es mit Autos oder mit Solar. Die Preise fallen massiv trotz Inflation. Das hat Folgen. Auf dem heimischen Markt bleiben die Unternehmen auf ihren Produkten sitzen. Siehe VW. Kurzarbeit, Sinkende Nachfrage, Entlassungen. Man hätte schon vor Jahren reagieren müssen. Jeder wusste was passiert. Die Frage ist, was kommt als nächstes.
Berosi
Berosi, 17.09.2023 13:07 Uhr
0
https://www.akkuman.de/shop/die-zukunft-der-akku-technologie#:~:text=Metall%2DLuft%2DAkkus%20verwenden%20Sauerstoff,Energiespeicher%20f%C3%BCr%20Elektrofahrzeuge%20eingesetzt%20werden.
Berosi
Berosi, 17.09.2023 13:03 Uhr
3

https://tuball.com/de/nanotubes-in/anodes https://www.norcsi.net https://www.electrive.net/2023/07/25/panasonic-bestellt-silizium-anoden-bei-nexeon/ Seht ihr hierbei Gefahren dass der Einsatz von Graphit in Batterien zukünftig deutlich nachlassen könnte?

Langfristig halte ich das für möglich. Die Entwicklung schreitet voran. Mitentscheidend sind aber die Kosten. Der Akku ist das kostenintensivste Bauteil im E-Auto und der Grund, warum E-Autos noch so teuer und nicht für jedermann erschwinglich sind. Siliziumbasierte Anoden verursachen eine Volumenausdehnung von ca. 300% während der Lithium Einlagerung, was zu Deformationseffekten führt. Nanotechnologie soll das Problem lösen ist, aber noch sehr kostenintensiv. So zumindest mein bescheidenes Wissen. Was das bedeuten könnte : Langfristig könnte Silizium + Nanotechnologie eine bessere und leistungsfähigere Alternative sein. Momentan aber für den Einsatz im E-Auto wohl noch zu teuer. Das ist meine Meinung aus der Schlussfolgerung meiner Erkenntnisse und ohne Gewähr.
M
Mc85, 17.09.2023 10:33 Uhr
0
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/kalifornien-verklagt-weltweit-gr%C3%B6%C3%9Fte-%C3%B6lfirmen-wegen-des-klimawandels/ar-AA1gOeJT?ocid=msedgntp&cvid=3e0e084754fa49fea5e2e60405585855&ei=14 Könnte dem Rohstoff Sektor/E-Sektor etwas Aufwind geben
i
itaco, 17.09.2023 10:13 Uhr
0
https://tuball.com/de/nanotubes-in/anodes https://www.norcsi.net https://www.electrive.net/2023/07/25/panasonic-bestellt-silizium-anoden-bei-nexeon/ Seht ihr hierbei Gefahren dass der Einsatz von Graphit in Batterien zukünftig deutlich nachlassen könnte?
Y
Yambumba, 16.09.2023 19:18 Uhr
0

Der Aktienkurs von Ecograf ist eine echte Katastrophe. Da brauchen wir uns doch nichts vorzumachen. Aber der gesamte Rohstoffmarkt hat die letzten Monaten heftig geblutet. Einige Idioten tun aber hier als ob Ecograf Insolvenz wäre und zwar mit einem Cashbestand von fast 40 Millionen AUD. Lumia hat damit Recht, dass Spinks ein Idiot ist. Schon der Austausch als CEO von Ihm würde für ungeahnte Kurssprünge sorgen. Und das wird früher oder später passieren, wenn der Aktienkurs nicht steigt. Ich bin sehr dick in Ecograf investiert, möchte deshalb sehr ungern noch weiter aufstocken, auch wenn der aktuelle Kurs sehr einladend ist. Es könnte durchaus sein, dass ich der größte Investor hier im Forum bin. Muss den Vorsprung nicht unbedingt ausbauen.

Na, wenn Abfahrt jeden Monat 1500€ reinbuttert, bist vielleicht nur auf Platz 2 😁..
R
Rokoman, 16.09.2023 15:21 Uhr
5
Der Aktienkurs von Ecograf ist eine echte Katastrophe. Da brauchen wir uns doch nichts vorzumachen. Aber der gesamte Rohstoffmarkt hat die letzten Monaten heftig geblutet. Einige Idioten tun aber hier als ob Ecograf Insolvenz wäre und zwar mit einem Cashbestand von fast 40 Millionen AUD. Lumia hat damit Recht, dass Spinks ein Idiot ist. Schon der Austausch als CEO von Ihm würde für ungeahnte Kurssprünge sorgen. Und das wird früher oder später passieren, wenn der Aktienkurs nicht steigt. Ich bin sehr dick in Ecograf investiert, möchte deshalb sehr ungern noch weiter aufstocken, auch wenn der aktuelle Kurs sehr einladend ist. Es könnte durchaus sein, dass ich der größte Investor hier im Forum bin. Muss den Vorsprung nicht unbedingt ausbauen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,56 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -6,09 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,35 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion -3,40 %
6 VW Hauptdiskussion -2,36 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,34 %
8 Germany 40 Prognose -0,71 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,10 %
10 Stellantis -1,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,52 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -6,09 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,35 %
4 VW Hauptdiskussion -2,36 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,34 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,10 %
7 Stellantis -1,93 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +2,76 %
9 NIKE Hauptdiskussion -1,16 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,14 %
Alle Diskussionen