EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Abfahrt deine Euphorie ist ansteckend. Die Meldung aus China geht in die richtige Richtung. Für den Gang großen Schwung nach oben brauchen wir die SML und die Finanzierung. Gut wäre auch eine positive Entscheidung im Patentstreit mit RNU. Da ist ja der Termin nächste Woche Montag. Uns erwarten sehr spannende Tage.
Auf alle Fälle sind die jüngsten Entwicklungen ein weiterer Impuls, die den Willen zur Loslösung von der Abhängigkeit von China, insbesondere im Rohstoff Sektor beschleunigen werden. Nichts ist hier wichtiger als Verlässlichkeit. Ich denke, dass die Prozesse sich beschleunigen werden, da der Druck auf allen Ebenen jetzt steigen wird. Ich hoffe, dass EcoGraf davon profitiert und jetzt endlich die Kurve kriegt.
Es geht los! China restriktiert die Exporte für Graphit, darunter auch spherical graphite was essenziell für Batterien ist. BEIJING (Reuters) - China will require export permits for some graphite products from Dec. 1 to protect national security, the commerce ministry said on Friday, in the latest move to control supplies of critical raw materials. Graphite is used in batteries for electric vehicles and China is the world's top producer, producing 67% of global supplies, according to the U.S. Geological Survey. Top buyers from China include Japan, India and South Korea, according to Chinese customs data. Under the new restrictions, China will require buyers of three types of "highly sensitive" graphite items to apply for permits. The curbs are similar to those in place since Aug. 1 for two chip-making metals, gallium and germanium. The restrictions have slashed exports of the metals from China in recent months. Abwarten, das könnte den Markt erschüttern und Milliarden Investments in Graphit außerhalb chinas spülen 😍☕️
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 2 | Dax Prognose | -0,31 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,37 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 8 | IPO CSG | -2,17 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,16 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,02 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,66 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 7 | IPO CSG | -2,35 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,49 % | |
| 10 | Battalion | -7,79 % | Alle Diskussionen |