EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Im Plus ist immer leicht. Wenn ein Investment aber im minus ist zweifelt man oft und schnell und ärgert sich. Das aller schwierigste ist Emotionen aus dem Investment raus zu halten. News und Faktenlage und Chart ansehen und entscheiden. Man sollte nie eine Aktie lieben oder hassen. Aber auch das fällt mir schwer.
Nur das deine Empfehlung noch voll im Abwärtstrend ist und erstmal ausbrechen muss. Das Potential ist weniger als 50% plus zu 30% minus für die nächste Wochen. Und die Wahrscheinlichkeit zu minus wächst hier jeden Tag. Bei Eco nach Charttechnik sehe ich 30% minus zu 300% plus. Mit höher Wahrscheinlichkeit zu plus. Ist für mich besser das Verhältnis. Und ganz wichtig voll intakter Aufwärtstrend bei Eco.
Ja befand, haben wir auch nicht bestritten. Doch nun ist Eco eben in einem intakten guten Aufwärtstrend. Hat es deswegen die alten Hochs erreicht nein noch nicht, die wahrscheinlich das wir die alten Hochs aber Wiedersehen steigt mit jeder News. Aber gut das du seine Aussage untermauert hast und Charts nicht lesen kannst.
Nicht an das Geld ran müssen ist schonmal gut. Das Investment aus den Augen verlieren würde ich bei einem Penny nur machen wenn man in viele unterschiedliche investiert ist und das Geld nicht braucht. Jeden Tag den Kurs beobachten muss man nicht aber da ich bei Eco lange daytrading gemacht habe mit guten Erfolgen mache ich das hier schon.
Wenn du in einen Pennystock investierst, sollte dir klar sein das auch ein Totalverlust möglich ist oder eine lange Zeit wo man richtig fat in den miesen ist. Aus diesem Grund investiert man nur wenn das einem klar ist und man auf das Geld nicht angewiesen ist. Einige von uns sind fat investiert und keiner wird sagen er kann auf das Geld verzichten aber hier spielt eben das Thema mögliche Rendite mit. Eine eher konservative Anlage (Aktie) welche schon Geld macht und einen KGV unter 15 hat würde man vielleicht als richtige Aktie beschreiben hat aber die gleichen Risiken nur die Wahrscheinlichkeit ist geringer das man einen Totalverlust erleidet.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,58 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptforum | +5,87 % | |
| 4 | Investmentchancen | -2,31 % | |
| 5 | AXT | -15,41 % | |
| 6 | BAIDU.COM Hauptdiskussion | -13,58 % | |
| 7 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 8 | Gorilla | +1,61 % | |
| 9 | Prostar | -1,16 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -1,55 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,63 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptforum | +5,96 % | |
| 4 | Investmentchancen | -2,11 % | |
| 5 | BAIDU.COM Hauptdiskussion | -13,72 % | |
| 6 | AXT | -15,92 % | |
| 7 | Gorilla | +1,61 % | |
| 8 | Prostar | -1,16 % | |
| 9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -1,55 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -11,23 % | Alle Diskussionen |