EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1629 EUR
+5,78 % +0,0089
26. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 100.111
D
Danijelson, 31.07.2023 6:54 Uhr
0
Den Markt juckt das Mal gar nicht - kein Volumen 🙈
BG007
BG007, 31.07.2023 3:02 Uhr
1
Übersetzt mit DeepL. Also überlest die paar Fehler einfach.😁
BG007
BG007, 31.07.2023 3:00 Uhr
3
Epanko Sonderbergbaulizenz 87% Steigerung der Streichenlänge der Graphiteinheit EcoGraf Limited (EcoGraf oder das Unternehmen) (ASX: EGR; FSE: FMK; OTCQX: ECGFF) freut sich, Einzelheiten zum Antrag auf eine spezielle Bergbaulizenz (SML) für Epanko bekannt zu geben, der bei der tansanischen Bergbaukommission eingereicht wurde. Nach der Unterzeichnung des Rahmenabkommens hat die tansanische Regierung die Regierung von Tansania die Beantragung einer speziellen Bergbaulizenz genehmigt, die bei Erteilung die bestehende Bergbaulizenz ersetzen wird. Die bestehende Bergbaulizenz für Epanko bleibt weiterhin aktiv und erlaubt die Fortsetzung aller notwendigen Aktivitäten im Vorfeld der Erschließung. fortsetzen. Die Vorteile der neuen SML umfassen  Die Laufzeit der Bergbaulizenz wird auf 50 Jahre verlängert.  Erweiterung der Abbaurechte auf 18,9 km2 und Abdeckung der Streichenerweiterung der Graphiteinheit Graphiteinheit abdeckt - eine 87%ige Erhöhung der Streichenlänge, die durch das neue Abbaurecht abgedeckt wird. Der SML-Antrag für Epanko wurde mit allen erforderlichen technischen Unterlagen bei der Bergbaukommission eingereicht. Unterlagen bei der Bergbaukommission eingereicht. Der SML-Antrag deckt ein erweitertes Gebiet ab, das in der Abbildung unten zu sehen ist und sich über eine durchgehende 5,6 km Streichenlänge des Epanko Graphit VTEM-Körpers, der in Magenta dargestellt ist. Die neue SML wird ausreichen, um einen potenziellen Mehrgenerationenbetrieb mit einer erweiterten Kapazität. In dem Antrag wurde eine Lebensdauer von 50 Jahren für die SML beantragt, was durch die Mineralisierung und die erwartete zukünftige Nachfrage gerechtfertigt ist. Zu dem erweiterten Gebiet, für das der SML-Antrag gestellt wurde, gehört auch die hoch aufragende Spitze des Epanko Western Zone Graphite ridgeline. Das geologische Team von EcoGraf hat vor kurzem bestätigt dass dieses Gebiet die Fortsetzung der hochwertigen Graphitmineralisierung von Epanko enthält. Der Gipfel des Berges liegt auf 1.395 m RL, mehr als 300 m über dem der bestehenden Western Zone. Diese Zone wird Ziel der Ressourcenbohrungen im Jahr 2023 zur Unterstützung der Erweiterungsstudie sein.
R
Rokoman, 31.07.2023 1:23 Uhr
5
https://www.ecograf.com.au/wp-content/uploads/2023/07/2584198.pdf Glückwunsch. Geduld wird sich auszahlen. Die SLM und die damit verbundenen Möglichkeiten ist in der Tasche. Rest müsste nur noch Formalität sein.
T
Token0815, 30.07.2023 22:24 Uhr
0

Würde aktuell von Syrah auch die Finger lassen. Total überbewertet. Würde eher bei Ecograf zugreifen. Im 2. Halbjahr sind wirklich gute News zu erwarten. Am Mittwoch findet auch die QA von Andrew Spinks statt.

Was bringen dir News wenn nichts produziert werden kann? Eine Spitze mit Tal ohne Zukunft auf mehr.
T
Token0815, 30.07.2023 22:20 Uhr
0

Ich bin KEIN Experte, aber nach dem, was ich so verfolgt habe, bin ich mit dem nichtproduzieren im Moment merkwürdig zufrieden. Der Grund sind die Graphitpreise. Syrah macht nach meinem Kenntnisstand Verlust oder kaum Gewinn. Da macht eine fehlende Produktion manchmal weniger Verlust als eine unwirtschaftliche. Aber danke für die Aktualisierung meines Kenntnisstands. Dann ist die Frage natürlich sehe berechtigt, warum man nicht dort investiert.

Ich bin kein Experte. 🙄 Syrah hat die Produktion beabsichtigt nur runtergefahren. Im 4 Quartal 23 ist auch die Produktionsanlage in Betrieb. Ab 2025 hat sich Tesla verpflichtet das ganze auch noch abzunehmen. Bei Renascore ist die Mine noch in Arbeit und hier sieht es auch nicht besser aus. Syrah hat wenigstens bald ihre Produktionsanlage und eigentlich derzeit nur ein Problem. Das synthetische Grafit ist derzeit aus China billiger. Und deshalb die Produktion gesenkt.
R
Rokoman, 30.07.2023 22:07 Uhr
1
Würde aktuell von Syrah auch die Finger lassen. Total überbewertet. Würde eher bei Ecograf zugreifen. Im 2. Halbjahr sind wirklich gute News zu erwarten. Am Mittwoch findet auch die QA von Andrew Spinks statt.
DerMitDemStift
DerMitDemStift, 30.07.2023 21:56 Uhr
0

Macht es nicht Sinn lieber in Syrah zu investieren. Die Mine produziert ja schon.

Ich bin KEIN Experte, aber nach dem, was ich so verfolgt habe, bin ich mit dem nichtproduzieren im Moment merkwürdig zufrieden. Der Grund sind die Graphitpreise. Syrah macht nach meinem Kenntnisstand Verlust oder kaum Gewinn. Da macht eine fehlende Produktion manchmal weniger Verlust als eine unwirtschaftliche. Aber danke für die Aktualisierung meines Kenntnisstands. Dann ist die Frage natürlich sehe berechtigt, warum man nicht dort investiert.
T
Token0815, 30.07.2023 17:24 Uhr
0
Macht es nicht Sinn lieber in Syrah zu investieren. Die Mine produziert ja schon.
F
Fluy, 30.07.2023 13:58 Uhr
0
✌️
G
Gast-754443200, 30.07.2023 10:52 Uhr
12

@Lumia920 ich seh das anders. Patente sind im Rohstoff Business nicht außergewöhnliches und beziehen sich in der Regel auf die spezifischen Gegebenheiten der jeweiligen Abbau Region. Das Patent von Eco hat bei RNU 0,0% Reaktion hervorgerufen. Kein einziger Post bei HC...Stattdessen gab es ein Commitment von Posco und der Regierung. Sowie klare Statements vom RNU MD. Ich würde dir dringend empfehlen die rosarote ECO Brille abzunehmen und das Ganze aus Sicht eines Investors zu betrachten. Dann hättest du ECO nämlich schon längst verkaufen müssen. Ich glaube allg. an Graphit uns sehe ECO regelmäßig in längeren Phasen der Stagnation. Das kann keiner schönreden. Die Zeit von ECO wird hoffentlich noch kommen. Das Invest auf dieses eine Unternehmen zu begrenzen halte ich für fahrlässig oder faul ;)

Du bist ja ein lustiges Kerlchen 😂, bist du nicht der, der bei renascore ein überbewertet Unternehmen in den Himmel hebt??? Und hier willst du einen andern pusher maßregeln... Genau mein Humor. Und über deine Ansichten über patente lässt sich auch streiten!?!? Wieß nicht warum man sonst tausende von Euros bzw Dollars ausgibt und mehrjährige patentstreite bzw Verfahren macht, wenn es für die Katz wäre 😏🤔. Wäre der Streit zugunsten renascore verlaufen wäre bestimmt ne schöne Party im Forum gewesen 🎉☝️, also bitte verschone die anderen hier mit deinem schlecht reden.! Die Zeit wird es uns allen zeigen 😘😉
McFragg
McFragg, 30.07.2023 9:23 Uhr
1
August 22 haben wir zuletzt die 200Tagelinie angetestet bei 33 Cent...mörderisch abgeprallt... die Verluste in Prozent darf sich jeder gern selbst ausrechnen😆
McFragg
McFragg, 30.07.2023 9:16 Uhr
0
Es bräuchte dann aber news um news um news um die 40% zu bekommen, damit wir den Kampf überhaupt aufnehmen können mit ungewissem Ausgang...wenn die Linie nachhaltig überwunden ist, stehen ins alle Türen offen...aber ganz viele wenn und vielleicht und starke Hürden und viele Prozente auf diesem Weg...wird nervenaufreibend
McFragg
McFragg, 30.07.2023 9:06 Uhr
0

Meine sehr leichte und zaghafte Sicht auf den Chart würde eine erste Bodenbildung zeigen, sodass der voll Abstieg seit einem Jahr nun vorbei ist. Wie sehen das andere Chartbeobachter in der Runde hier?

vorsichtig optimistisch würde ich dir zustimmen...letztes gravierendes tief war am 28.6 bei knapp über 8 Cent vor Ende des Steuerjahres... seither 2 höhere Tiefs und 2 höher Hochs... spricht für mich auch für einen trendwechsel... allerdings ist das völlig wertlos, wenn wir die 200Tagelinie bei 14 Cent nicht schaffen und prägnant abprallen
Di2
Di2, 30.07.2023 1:12 Uhr
3

Next try die 0,12€ zu attackieren, ich hoffe dieses Mal klappt es. Posco wird sich über die Patenterteilung sehr freuen, aber noch schöner ist es die Reddit bubble von Renascor zornig zu erleben, die dachten die können unseren Prozess klauen und anwenden.

@Lumia920 ich seh das anders. Patente sind im Rohstoff Business nicht außergewöhnliches und beziehen sich in der Regel auf die spezifischen Gegebenheiten der jeweiligen Abbau Region. Das Patent von Eco hat bei RNU 0,0% Reaktion hervorgerufen. Kein einziger Post bei HC...Stattdessen gab es ein Commitment von Posco und der Regierung. Sowie klare Statements vom RNU MD. Ich würde dir dringend empfehlen die rosarote ECO Brille abzunehmen und das Ganze aus Sicht eines Investors zu betrachten. Dann hättest du ECO nämlich schon längst verkaufen müssen. Ich glaube allg. an Graphit uns sehe ECO regelmäßig in längeren Phasen der Stagnation. Das kann keiner schönreden. Die Zeit von ECO wird hoffentlich noch kommen. Das Invest auf dieses eine Unternehmen zu begrenzen halte ich für fahrlässig oder faul ;)
Repulsor
Repulsor, 29.07.2023 19:18 Uhr
0

Sollten langsam unsere Fragen für das Interview am Mittwoch formulieren… Werde auf jeden Fall fragen, wie er darauf kommt, sich einen Bonus auszuzahlen 😂

Getreu dem Motto : selber essen macht fett
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Battalion -1,60 %
3 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
4 Canopy Hauptforum +3,59 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
6 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
7 Pyrum Innovations -7,63 %
8 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
9 Wolfspeed Hauptdiskussion -3,96 %
10 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion -1,60 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
3 Canopy Hauptforum +3,59 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
6 Pyrum Innovations -7,63 %
7 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
8 Wolfspeed Hauptdiskussion -3,96 %
9 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
10 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
Alle Diskussionen