EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,157 EUR
-5,82 % -0,010
09:46:29 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.081
A
Abfahrt, 24.09.2023 11:44 Uhr
0
Welcher Zeitraum wäre denn Realistisch? Ab wann könnte es hier dann mal richtig losgehen? Ich weiß nicht genau wie lange sowas bei einer mine dauert. Ist ja schon einiges was benötigt wird. Gibt es denn schon entsprechenden Equipment oder wie wollen die beginnen? :D
Lumia920
Lumia920, 24.09.2023 11:44 Uhr
2

Erstmal muss die Mine laufen und die erste Verarbeitungslage im Betrieb gehen. Dann wird endlich Umsatz generiert und weitere Verarbeitsanlagen können folgen. In 10-15 Jahren steht vielleicht auf jedem Kontinent eine. Ecograf ist keine Vision mehr, sondern ein Milliardenunternehmen und beliefert die großen Automobilhersteller. So sieht es aus.

Die europäischen und amerikanischen Autobauer (Stichwort IRA) können es sich nicht erlauben chinesischen Graphit in ihren Autos zu haben. Synthetischer Graphit ist unfassbar schädlich für die Umwelt. Sobald ESG Kriterien, IRA und Nachhaltigkeitsberichterstattung wichtiger werden wird es spannend wie man mit diesem Thema umgeht. Die Lösung kann nur lauten, dass man eigene Batteriegraphitanlagen in Europa und den USA errichtet und vor allem keinen synthetischen Graphit verwendet. Geduld ☕️
Lumia920
Lumia920, 24.09.2023 11:40 Uhr
1
Die KfW ipex wird wohl auf den finalisierten RAP warten, damit da alles ethisch korrekt abläuft und es sich im Rahmen von ESG und Äquatorprinzipien bewegt. Daher hoffe ich, dass die Jungs on the ground in Tanzania Gas geben und die valuation endlich Finalisieren damit es hier endlich wieder ab und aufwärts geht
A
Abfahrt, 24.09.2023 11:37 Uhr
1
Erstmal muss die Mine laufen und die erste Verarbeitungslage im Betrieb gehen. Dann wird endlich Umsatz generiert und weitere Verarbeitsanlagen können folgen. In 10-15 Jahren steht vielleicht auf jedem Kontinent eine. Ecograf ist keine Vision mehr, sondern ein Milliardenunternehmen und beliefert die großen Automobilhersteller. So sieht es aus.
A
Abfahrt, 24.09.2023 11:28 Uhr
2
Eine Anlage in Afrika hätte schon mehrere Vorteile. Geringe Transportkosten und kürzere Wege. Außerdem sollten dort die Lohnkosten um einen erheblichen Teil geringer sein als z.B. in Schweden (Europa). Weitere Anlagen werden, falls es mal anfängt zu laufen, folgen. Mal schauen wann mal wieder News kommen. Ein Plan mit Meilensteine/Zeiten wäre mal sinnvoll!
Lumia920
Lumia920, 24.09.2023 11:23 Uhr
3

Ich frag mich gerade wen an Facharbeitern, Eco nach Afrika locken will, wenn dort eine Verarbeitungsanlage gebaut werden sollte? Das ist doch auch nur wieder geistiger Müll. Ein hin und her bei Spinks. Australien,Schweden, Australien , USA und nun Afrika, aber ich glaub irgendwie dran das die Kiste noch an Start geht. 🍀

Es gibt zahlreiche Australische Ingenieure die in Afrika arbeiten. Auch sehr viele Südafrikaner etc. Die anderen Mitarbeiter wird man aus den lokalen Dörfern rekrutieren, was der gesamten Community hilft. 52 Millionen Marktkapitalisierung bei 40 Millionen Cashbestand, viel schlimmer geht es kaum noch, daher sammle ich jetzt wieder aktiv shares ein, da ich vermute dass Andrew vor der Hauptversammlung im November die Aktionäre besänftigen möchte und News liefern wird. Wenn er das nicht schafft, wird die HV sehr ungemütlich für das Team. Ölpreise im Blick behalten, je höher diese sind desto teurer wird synthetischer Graphit und es wird wieder vermehrt Natural graphite verwendet. Der Winter in China kommt auch wieder. Abwarten ☕️
Nartak
Nartak, 24.09.2023 10:15 Uhr
0
Ich frag mich gerade wen an Facharbeitern, Eco nach Afrika locken will, wenn dort eine Verarbeitungsanlage gebaut werden sollte? Das ist doch auch nur wieder geistiger Müll. Ein hin und her bei Spinks. Australien,Schweden, Australien , USA und nun Afrika, aber ich glaub irgendwie dran das die Kiste noch an Start geht. 🍀
Nartak
Nartak, 24.09.2023 10:07 Uhr
0
Mein nächster Korb steht bei 3 Cent🫢
A
Abfahrt, 22.09.2023 12:30 Uhr
1
Bisher auch keine Stückchen ins Körbchen gefallen.
E
Evoque2912, 22.09.2023 11:52 Uhr
1

Leider hab ich mich nicht gut in Griff und lege vielleicht heute nochmal nach. Vielleicht verkauft ja noch jemand für 0,069. wäre schön! Trotzdem hätte ich vorher gerne nochmal die Kennzahlen. :D

Meine Order für unter 0,07 ging bisher leider noch nicht durch, wie sieht es bei dir aus?
Y
Yambumba, 21.09.2023 21:35 Uhr
0

Und dann kommen hier die Raketen in Sekundentakt! Hach es wird wunderbar!

Dein Optimismus möchte ich haben. 😂
A
Abfahrt, 21.09.2023 19:51 Uhr
0
Leider ist mein Geld auch bisschen begrenzt, obwohl ich jeden Tag sehr gut nachschießen könnte.
A
Abfahrt, 21.09.2023 19:49 Uhr
1
Aber warum wird der Kurs künstlich niedrig gehalten? Gibt es einen Grund, außer das ich weiter „günstig“ aufstocken kann? :D
A
Abfahrt, 21.09.2023 19:48 Uhr
2
Und dann kommen hier die Raketen in Sekundentakt! Hach es wird wunderbar!
R
Rokoman, 21.09.2023 19:45 Uhr
3
Abfahrt du bist genauso wie ich ein verrückter Hund😁😂. Ecograf ist definitiv zu günstig. Kurs wird finde ich künstlich niedrig gehalten. Irgendwann wird sich die Diskrepanz wieder normalisieren und dann sehen wir ganz andere Kurse. Ecograf hat in meinem Depot schon einen recht hohen Anteil. Deshalb werde ich nichts mehr dazukaufen. Gehe selbst davon aus, dass wir in den nächsten beiden Monaten noch einmal gute News wie SLM und Finanzierung reinbekommen. Drücke allen Investierten die Daumen.
DeristDerWeg
DeristDerWeg, 21.09.2023 19:41 Uhr
0

Vielleicht wird Kurs wie bei Pilbara Minerals aussehen: von 0,07 auf 0,7, danach wieder auf Anfang (0,07), um dann auf 2,50 zu starten. Puh dann wäre ich schon Millionär. :D

Ist direkter Nachbar von Azure Minerals. Sie haben hochprozentiges Lithium und Rubidium gefunden. Wie gesagt nur ein Tip. Informiere dich mal näher und entscheide 🤗💰🤠
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,39 %
2 Germany 40 Prognose -0,66 %
3 Renk und alles was dazugehört -3,66 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,83 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,66 %
6 VW Hauptdiskussion -0,84 %
7 IPO CSG -5,08 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -1,90 %
9 ATOS Hauptdiskussion -2,71 %
10 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,44 %
2 Renk und alles was dazugehört -3,66 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,73 %
4 VW Hauptdiskussion -0,84 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,66 %
6 IPO CSG -5,08 %
7 ATOS Hauptdiskussion -2,53 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -1,90 %
9 BrainChip Faktencheck -1,70 %
10 Diginex ±0,00 %
Alle Diskussionen