EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1749 EUR
-5,66 % -0,0105
18:11:41 Uhr, Baader Bank
Kommentare 100.056
kindanew
kindanew, 16.10.2023 7:40 Uhr
2

KfW: Was spricht für Eco, wenn es doch in Europa schon drei produzierende Graphitminen gibt, wovon eine sogar bereits eine geringe EU- Förderung erhalten hat?

europa kann den eigenen bedarf nicht decken . that simple
K
K.P.taler, 16.10.2023 7:21 Uhr
0
KfW: Was spricht für Eco, wenn es doch in Europa schon drei produzierende Graphitminen gibt, wovon eine sogar bereits eine geringe EU- Förderung erhalten hat?
M
Mc85, 16.10.2023 2:21 Uhr
4
Da haben ja einige Nachtschicht 😉 …sehe auch mega Potential hier und glaube daran, würde mir manchmal nur wünschen, dass der ein oder andere Schritt schneller voran geht 🍀✊🏾
S
Speedy21, 16.10.2023 1:56 Uhr
2

Das Ecograf die Finanzierung und SML bekommen wird, stand für mich immer außer Frage. Es ist nur eine Frage der Zeit. Erstens ist das Land Tansania an dem Minentreiberunternehmen von Ecograf beteiligt und zweitens möchte jedes Land bzw. Kontinent unabhängig machen von dem chinesischen Graphit. Deshalb werden beide Punkte positiv ausgehen, weil alle Beteiligten von Ecograf profitieren. Eine Finanzierungszusage von KfW in einem kleineren Rahmen lag soweit ich weiß schon vor ein paar Jahren vor. Viel wichtiger sind jetzt neben den Finanzierungskonditionen auch der Punkt wann die Mine betriebsbereit sein wird. Dann können auch verbindliche Abnahmeverträge mit Partnern gemacht werden. Wenn das alles eintritt werden wir hier ganz andere Kurse hier sehen. Und dann wird es für viele hier zu spät sein.

Das sehe ich genauso. Jetzt sind die Kurse noch günstig. Sobald die Mine steht und wir unseren hochwertigen kugelförmigen Graphit an unsere Partner verkaufen werden wir hochwahrscheinlich ein Milliarden Unternehmen sein. 👍
R
Rokoman, 16.10.2023 0:37 Uhr
6

Wenn wir davon ausgehen, dass AS wirklich in Frankfurt mit der KfW Ipex Bank in Gesprächen ist bzw. die Finanzierung zugesagt wird, dann wird hier was ganz großes entstehen und wird sind hier noch am Anfang 👍. Ich bin genauso optimistisch und freue mich schon auf die nächsten Monate. Natürlich werde ich weiter aufstocken, da ich davon ausgehe, dass wir den Boden bereits erreicht haben 😀

Das Ecograf die Finanzierung und SML bekommen wird, stand für mich immer außer Frage. Es ist nur eine Frage der Zeit. Erstens ist das Land Tansania an dem Minentreiberunternehmen von Ecograf beteiligt und zweitens möchte jedes Land bzw. Kontinent unabhängig machen von dem chinesischen Graphit. Deshalb werden beide Punkte positiv ausgehen, weil alle Beteiligten von Ecograf profitieren. Eine Finanzierungszusage von KfW in einem kleineren Rahmen lag soweit ich weiß schon vor ein paar Jahren vor. Viel wichtiger sind jetzt neben den Finanzierungskonditionen auch der Punkt wann die Mine betriebsbereit sein wird. Dann können auch verbindliche Abnahmeverträge mit Partnern gemacht werden. Wenn das alles eintritt werden wir hier ganz andere Kurse hier sehen. Und dann wird es für viele hier zu spät sein.
S
Speedy21, 16.10.2023 0:21 Uhr
4

Das kann er gar nicht bestätigen, weil das als Insiderhandel ausgelegt werden kann. Ich habe nur zusätzlich mitbekommen, dass ein gewisser Keith Jones dabei ist. Dieser wurde vor ein paar Monaten eingestellt, damit er sich um die Finanzierung der Mine kümmert. Deshalb gehe ich davon aus, dass mit der KfW IPEX Bank Gespräche stattfinden könnten. Jeder soll seine Entscheidung aber bitte selbst treffen. Bin selber weiterhin positiv eingestellt und werde je nach Situation weiter aufstocken. Erwarte nämlich bis zur HV gute News. Zusammen mit einer Jahresendrally an den Börsen könnten wir hier einen schönen Anstieg bekommen.

Wenn wir davon ausgehen, dass AS wirklich in Frankfurt mit der KfW Ipex Bank in Gesprächen ist bzw. die Finanzierung zugesagt wird, dann wird hier was ganz großes entstehen und wird sind hier noch am Anfang 👍. Ich bin genauso optimistisch und freue mich schon auf die nächsten Monate. Natürlich werde ich weiter aufstocken, da ich davon ausgehe, dass wir den Boden bereits erreicht haben 😀
Ben_41
Ben_41, 16.10.2023 0:07 Uhr
2

Das kann er gar nicht bestätigen, weil das als Insiderhandel ausgelegt werden kann. Ich habe nur zusätzlich mitbekommen, dass ein gewisser Keith Jones dabei ist. Dieser wurde vor ein paar Monaten eingestellt, damit er sich um die Finanzierung der Mine kümmert. Deshalb gehe ich davon aus, dass mit der KfW IPEX Bank Gespräche stattfinden könnten. Jeder soll seine Entscheidung aber bitte selbst treffen. Bin selber weiterhin positiv eingestellt und werde je nach Situation weiter aufstocken. Erwarte nämlich bis zur HV gute News. Zusammen mit einer Jahresendrally an den Börsen könnten wir hier einen schönen Anstieg bekommen.

Absolut richtig mit dem Insiderhandel, deswegen sagte ich ja, dass "ich das glaube" und er nix betätigt hat. 😊
R
Rokoman, 15.10.2023 23:41 Uhr
4

Das hat er nicht bestätigt als ich das gefragt habe, aber sagte ja ich glaube das nur mit der KfW Ipex, weil die in Frankfurt sitzt und das sinnig wäre für mich.

Das kann er gar nicht bestätigen, weil das als Insiderhandel ausgelegt werden kann. Ich habe nur zusätzlich mitbekommen, dass ein gewisser Keith Jones dabei ist. Dieser wurde vor ein paar Monaten eingestellt, damit er sich um die Finanzierung der Mine kümmert. Deshalb gehe ich davon aus, dass mit der KfW IPEX Bank Gespräche stattfinden könnten. Jeder soll seine Entscheidung aber bitte selbst treffen. Bin selber weiterhin positiv eingestellt und werde je nach Situation weiter aufstocken. Erwarte nämlich bis zur HV gute News. Zusammen mit einer Jahresendrally an den Börsen könnten wir hier einen schönen Anstieg bekommen.
Ben_41
Ben_41, 15.10.2023 22:56 Uhr
0

Hat er dir das geschrieben? Dass er, neben den potentiellen Kunden, auch bei der KfW ist?

Das hat er nicht bestätigt als ich das gefragt habe, aber sagte ja ich glaube das nur mit der KfW Ipex, weil die in Frankfurt sitzt und das sinnig wäre für mich.
r
ratiodep, 15.10.2023 21:02 Uhr
0

Und die KfW Ipex Bank die glaube ich der Haupttermin waren.

Hat er dir das geschrieben? Dass er, neben den potentiellen Kunden, auch bei der KfW ist?
Ben_41
Ben_41, 15.10.2023 13:53 Uhr
2

In Frankfurt wäre Stellantis Opel und in Köln Ford mögliche Kunden. Nur Spekulation von mir.

Und die KfW Ipex Bank die glaube ich der Haupttermin waren.
T
TH66, 15.10.2023 13:05 Uhr
1
Andrew hat mir vor ca 1 Jahr als Bsp Ford als potentiellen Abnehmer genannt. Er kam da gerade aus den USA zurück. Das sind die Strohhalme, an die wir uns klammern müssen:-)
Nartak
Nartak, 15.10.2023 12:33 Uhr
2

Andrew hat mir heute über LinkedIn bestätigt, dass er in Frankfurt ist und nächste Woche in Köln. Eventuell sagt er mir ja auch den Grund seines Besuchs.

In Frankfurt wäre Stellantis Opel und in Köln Ford mögliche Kunden. Nur Spekulation von mir.
Y
Yambumba, 14.10.2023 22:21 Uhr
0

3024 🤣

Bitte keine Euphorie!
M
Mc85, 14.10.2023 20:59 Uhr
1
01.04.2024
F
Fluy, 14.10.2023 20:35 Uhr
0

Tippspiel: wann hat Ecograf wieder 0,5€ erreicht? Bleibt spannend-was meint ihr?

5678
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -30,70 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,47 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,38 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,14 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -4,84 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion -0,45 %
8 Novo Nordisk nach Split +3,35 %
9 Virgin Galactica -10,49 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -1,61 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -30,70 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,19 %
4 Palantir ohne Schnickschnack -5,02 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,19 %
6 Novo Nordisk nach Split +3,26 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion -0,45 %
8 Virgin Galactica -10,49 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -5,45 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,84 %
Alle Diskussionen