EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,177 EUR
-3,86 % -0,007
22:26:57 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.060
P
ProfessorB, 21.01.2024 17:38 Uhr
6
Der Blick zurück ist Geschichte - auf geht’s zur SML in 1-3 Wochen und dann sehen wir weiter, Schritt für Schritt
Binford
Binford, 20.01.2024 22:17 Uhr
3

Tatsächlich nicht...ist leider nicht gefragt, da hast du recht...aber im Prinzip ging/geht es ja nicht drum mit eco einen kurzfristigen zock zu machen...ich hatte in eine Firma mit Burggraben investiert, mit einem vielversprechenden patent...und das wird leider nicht genutzt (ja ich weiß, weil graphit recycling sich aktuell nicht lohnt)...aber ich hab halt die Befürchtung, dass es sich erst lohnt wenn das patent ausläuft und somit meine gedachte zukunftsinvestion in diese Firma somit hinfällig ist

Da gebe ich dir recht. Das Patent war der eigentliche Grund meiner Investition. Vielleicht werden wir ja bald belohnt. Ich fand den Strategiewechsel auch nicht so prall,vor allem weil es schon so kurz davor schien,dass die BAM bald steht. Der Informationsfluss war sehr mäßig und völlig Banane.
Binford
Binford, 20.01.2024 22:08 Uhr
2

Was leute vermeintlich aus irgendwelchen Texten heraus lesen...Junge junge junge...kein plan wo ich geschrieben habe "verkauft, verkauft, verkauft...ich liebe euch alle, deswegen verkauft mit riesigen Verlusten!!!!! "😅😅😅 Ich habe weder verkauft noch irgendwem irgendwas geraten...junge junge kein plan eas hier welche für ein problem haben, wenn man die negativ Fakten einfach mal sachlich auf den Tisch packt. Ja, eco ist für mich nicht das, weswegen ich damals eingestiegen bin (hab ich hier schon mehrfach kund getan)... ich wollte ne grüne recycling firma und kein Bergbau unternehmen...muss doch aber jeder selbst wissen, was er in eco sieht und wann und warum kauft/verkauft

Das war ein wenig Hon und Spott falls es dir nicht aufgefallen ist. Ich finde,dass dein Post negativ-framing war. Kannst du ja gerne tun ist aber irgendwie überflüssig weil wir glaube ich alle ein wenig frustriert sind bezüglich der Kursentwicklung.
Ben_41
Ben_41, 20.01.2024 13:46 Uhr
6

China, Russland, Huthi Rebellen. Die Wirtschaft schwächelt, die Subventionen für EVs werden weniger, BYD überholt Tesla. Einige giga Fabriken haben Finanzierungsprobleme -> Freyr, Italvolt, andere sind noch in der Planung. Alles stürzt ab. Die Aussichten für Batterien und EVs sind trotzdem hervorragend. Wenn das sentiment wieder dreht, dann wird der Sektor auch wieder einige Boote heben. Für Ecograf zählt nur die SML und dann die KfW Finanzierung. Würde mir zwar auch einen zeitgleichen Bau einer Batteriegraphit Anlage wünschen..

Wichtig ist erstmal, dass Ecograf überhaupt eine Chance hat mitzuspielen und somit ist die SML und KfW Zusage das A und O. Darauf kann man aufbauen und ich hoffe Spinks hat im Hintergrund alles in die Wege geleitet um möglichst zügig vieles weitere zu veröffentlichen an Zeitplänen, Baubeginn, BAM Anlagen, Recycling Anlagen, Abnahmepartner und weitere Kunden für unsere Assets.
A
Abfahrt, 20.01.2024 13:09 Uhr
2
Im Nachhinein können wir froh sein, dass ein Strategiewechsel stattgefunden hat und die Battteriegraphit Anlage noch nicht gebaut wurde! Jetzt zählt wirklich nur die SML und KFW Finanzierung! Danach/Zeitgleich können die Anlagen gebaut werden. Der Boom geht erst in paar Jahren so richtig los, also alles gut.:)
Lumia920
Lumia920, 20.01.2024 12:48 Uhr
3

@McFragg Kennst du irgendeine grüne Recycling Firma, wo man momentan sein Geld nicht vernichtet? Alles was irgendwie grün ist, bekommt zurzeit an der Börse auf die Mütze.

China, Russland, Huthi Rebellen. Die Wirtschaft schwächelt, die Subventionen für EVs werden weniger, BYD überholt Tesla. Einige giga Fabriken haben Finanzierungsprobleme -> Freyr, Italvolt, andere sind noch in der Planung. Alles stürzt ab. Die Aussichten für Batterien und EVs sind trotzdem hervorragend. Wenn das sentiment wieder dreht, dann wird der Sektor auch wieder einige Boote heben. Für Ecograf zählt nur die SML und dann die KfW Finanzierung. Würde mir zwar auch einen zeitgleichen Bau einer Batteriegraphit Anlage wünschen..
McFragg
McFragg, 20.01.2024 12:35 Uhr
1

@McFragg Kennst du irgendeine grüne Recycling Firma, wo man momentan sein Geld nicht vernichtet? Alles was irgendwie grün ist, bekommt zurzeit an der Börse auf die Mütze.

Tatsächlich nicht...ist leider nicht gefragt, da hast du recht...aber im Prinzip ging/geht es ja nicht drum mit eco einen kurzfristigen zock zu machen...ich hatte in eine Firma mit Burggraben investiert, mit einem vielversprechenden patent...und das wird leider nicht genutzt (ja ich weiß, weil graphit recycling sich aktuell nicht lohnt)...aber ich hab halt die Befürchtung, dass es sich erst lohnt wenn das patent ausläuft und somit meine gedachte zukunftsinvestion in diese Firma somit hinfällig ist
G
Gast-754887201, 20.01.2024 12:27 Uhr
1
@McFragg Kennst du irgendeine grüne Recycling Firma, wo man momentan sein Geld nicht vernichtet? Alles was irgendwie grün ist, bekommt zurzeit an der Börse auf die Mütze.
McFragg
McFragg, 20.01.2024 10:01 Uhr
3

Demnach hast du Ecograf abgeschrieben und alles verkauft,rätst uns das gleiche zu tun weil du Interesse hast anderen Menschen zu helfen?

Was leute vermeintlich aus irgendwelchen Texten heraus lesen...Junge junge junge...kein plan wo ich geschrieben habe "verkauft, verkauft, verkauft...ich liebe euch alle, deswegen verkauft mit riesigen Verlusten!!!!! "😅😅😅 Ich habe weder verkauft noch irgendwem irgendwas geraten...junge junge kein plan eas hier welche für ein problem haben, wenn man die negativ Fakten einfach mal sachlich auf den Tisch packt. Ja, eco ist für mich nicht das, weswegen ich damals eingestiegen bin (hab ich hier schon mehrfach kund getan)... ich wollte ne grüne recycling firma und kein Bergbau unternehmen...muss doch aber jeder selbst wissen, was er in eco sieht und wann und warum kauft/verkauft
Binford
Binford, 20.01.2024 9:49 Uhr
1

Aktuell sehr schwierige Phase. Auch muss man sich fragen, ist die Lizenz und die KfW Förderung evtl schon im Kurs mit eingepreist?

Du glaubst nicht ernsthaft,daß die Finanzierung eingespeist ist oder? Wir sprechen uns wieder,wenn es sie gibt.
M
Mc85, 20.01.2024 9:48 Uhr
1

Aktuell sehr schwierige Phase. Auch muss man sich fragen, ist die Lizenz und die KfW Förderung evtl schon im Kurs mit eingepreist?

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die eingepreist sind-wie kommst du denn da drauf? Die News sind ja noch nicht raus…
Binford
Binford, 20.01.2024 9:48 Uhr
0

Wenn es schon eingepreist ist, isses richtig schlecht

Demnach hast du Ecograf abgeschrieben und alles verkauft,rätst uns das gleiche zu tun weil du Interesse hast anderen Menschen zu helfen?
McFragg
McFragg, 20.01.2024 0:33 Uhr
1
Wenn es schon eingepreist ist, isses richtig schlecht
Y
Yambumba, 20.01.2024 0:30 Uhr
0

Ja macht klick...dass du mehr redest als ahnung zu haben... marktkap. sind 39 Mio (sieht manbei jedem broker auf die schnelle).....also deutlich deutlich deutlich weniger Dann noch zu sagen, dass 35-40 Mio eigener Cash "reichlich" sind...gerade im Bergbau ist das einfach mal nichts.... Und wenn man sich das dann im Verhältnis zu einer ausstehendeb Förderung von 105 Mio (glaube das war der Wert) anschaut...Also, ne Verschuldung über das dreifache der eigenen finanziellen Mittel um ggf. irgendwann mal irgendwas zu produzieren...uiuiuiui

Aktuell sehr schwierige Phase. Auch muss man sich fragen, ist die Lizenz und die KfW Förderung evtl schon im Kurs mit eingepreist?
McFragg
McFragg, 19.01.2024 20:06 Uhr
1
Ja macht klick...dass du mehr redest als ahnung zu haben... marktkap. sind 39 Mio (sieht manbei jedem broker auf die schnelle).....also deutlich deutlich deutlich weniger Dann noch zu sagen, dass 35-40 Mio eigener Cash "reichlich" sind...gerade im Bergbau ist das einfach mal nichts.... Und wenn man sich das dann im Verhältnis zu einer ausstehendeb Förderung von 105 Mio (glaube das war der Wert) anschaut...Also, ne Verschuldung über das dreifache der eigenen finanziellen Mittel um ggf. irgendwann mal irgendwas zu produzieren...uiuiuiui
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,44 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,78 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,78 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,65 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,04 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -4,50 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,70 %
9 Security der nächsten Generation +12,46 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,44 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,78 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,78 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,65 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,04 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,70 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -4,50 %
9 Security der nächsten Generation +12,46 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,49 %
Alle Diskussionen