EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,1629
EUR
±0,00 % ±0,0000
19:00:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 100.111
Börsenrolli,
Mittwoch 19:01 Uhr
0
Mit derzeit stetig sinkenden Ecograf Aktienkurs.....☝
Buddha17,
Mittwoch 18:52 Uhr
1
Wenn man sich den Gesamtmarkt für Small Caps und Rohstoffwerte anschaut, ist die aktuelle Bewegung nichts Außergewöhnliches.
Rational betrachtet gab es zuletzt keine negativen Unternehmensnachrichten. Die wesentlichen Werttreiber sind weiterhin dieselben: Epanko, BAM und die Finanzierung.
Keine negativen News, keine veränderte Investmentthese – der Rest ist Börsenalltag.
Börsenrolli,
Mittwoch 18:39 Uhr
1
Liebe Leute bin seit 2020 dabei und wenn ich hier somit lese ,soviel Hoffnung das es noch etwas wird hackt es ab. Habe ich alles schon gelesen nur mit anderen Akteuren und von Quartal zu Quartal aber diesmal ist alles anderes stimmts ,die kommen einfach nicht in die Gänge ganz einfach es geht alles viel zu lang und nichts Konkretes in der hand was die Finanzierung betrifft, wenn es so ein tolles Projekt ist warum dann das ganze so in die Länge ohne Geldgeber
Jemand ne plausible Erklärung dafür ?
Buddha17,
Mittwoch 18:12 Uhr
0
Ich bin selbst seit 2019 dabei und verstehe die Ungeduld. Aber bei Projekten dieser Größenordnung sind Zeiträume von mehreren Jahren leider keine Seltenheit. Genehmigungen, technische Entwicklung, Partner und Finanzierung greifen hier alle ineinander.
Was für mich der Unterschied zu früher ist: Die Firma hat in den letzten Jahren tatsächlich wichtige Meilensteine erreicht. Die Technologie wurde weiterentwickelt und validiert, die Pilotanlage gebaut und in Betrieb genommen, wichtige Genehmigungen wurden vorangetrieben und es konnten namhafte Industriepartner gewonnen werden. Das sind konkrete Fortschritte und nicht nur Ankündigungen.
Natürlich fehlt noch der entscheidende Schritt bei der Finanzierung, und daran wird sich letztlich alles messen lassen. Aber zu behaupten, es sei seit Jahren nichts passiert, wird den erreichten Meilensteinen aus meiner Sicht nicht gerecht. Aber wenn du seit 2020 dabei bist könntest du doch verkaufen und ein nette Sümmchen einstrichen wenn du so pessimistisch in die Zukunft guckst.
limb,
Mittwoch 17:58 Uhr
2
Liebe Leute bin seit 2020 dabei und wenn ich hier somit lese ,soviel Hoffnung das es noch etwas wird hackt es ab. Habe ich alles schon gelesen nur mit anderen Akteuren und von Quartal zu Quartal aber diesmal ist alles anderes stimmts ,die kommen einfach nicht in die Gänge ganz einfach es geht alles viel zu lang und nichts Konkretes in der hand was die Finanzierung betrifft, wenn es so ein tolles Projekt ist warum dann das ganze so in die Länge ohne Geldgeber
Buddha17,
Mittwoch 17:51 Uhr
0
Negative Unternehmensnachrichten gab es keine.
Da liegt die Erklärung im aktuellen Marktumfeld wahrscheinlich näher.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 7 | Battalion | +4,07 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 9 | Gorilla | +3,43 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,38 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 7 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 8 | Gorilla | +3,43 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | Alle Diskussionen |