EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,208 EUR
±0,00 % ±0,000
6. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.020
Lumia920
Lumia920, 06.06.2023 9:26 Uhr
6
Leerverkaufsquote so niedrig wie lange nicht mehr. Der D-Day rückt näher. Nur noch 2.9 Millionen offene Shorts am 31.5 https://www.shortman.com.au/stock?q=Egr
B
Beastremus, 06.06.2023 8:14 Uhr
8
Ich glaub so sehr an die Story. Die Puzzleteile setzen sich ja langsam immer weiter zusammen wie ich finde. Langsam bekommt alles Hand und Fuß sei es die Expertise die sie sich an Board holen als auch die letzten Geschehnisse. Hab mein EK auf 0,20 senken können und werde wahrscheinlich weiter kaufen und senken. Vor 1-2€ denke ich nichtmal über verkaufen nach.
Chicky
Chicky, 06.06.2023 7:53 Uhr
2
Hab mich jetzt auch nach langer Zeit mal entschieden aufzustocken und den EK von 0,39 auf 0,25 zu senken. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es eine Mischung aus Hoffnung ist, dass es hier was Gutes wird, und dem Gedanken notfalls bei einem Hype/Push schneller raus zu kommen. 🤔🙈
E
Epsi, 06.06.2023 6:36 Uhr
8
https://www.thecitizen.co.tz/tanzania/news/national/tanzania-australia-agree-to-boost-trade-investment-ties-4258678 Engere Zusammenarbeit zwischen Australien und Tanzania. Gab auch Treffen zwischen Regierung und Banken.
Ben_41
Ben_41, 05.06.2023 22:54 Uhr
2
Viele Verbindungen und Hintergründe können wir gar nicht wissen und da keiner von uns tief in den Geschäften drin ist, können wir nur Stück Stück etwas interpretieren bei Bekanntmachungen. Ich glaube weiterhin an Ecograf und dass die Konstellation auf vielen Ebenen Sinn ergibt, Produkte, Strategie, Partner, Abnehmer und Finanzierer. .
w
welti, 05.06.2023 21:47 Uhr
1

Und der EGT 👀

der wurde aber nicht erwähnt. Aber BASF in direkter Nachbarschaft in kwinana wäre plausibel gewesen. SGL ist aus meiner Sicht für einen Europaversorger etwas zu schmächtig. Wobei Altech sein Graphit, welches sie in schwarze Pumpe beschichten auch von SGL beziehen. Die widerum wollen die europäischen Gigafactories mit ihrem PSG versorgen... also evtl. viellt. doch ein EGT. Jetzt würde mich aber noch interessieren, was EGR in kwinana in nächster Zeit vor hat. Die Mine von EGR befindet sich ja bekanntlich nicht in Australien, wo BASF als Nachbar in kwinana sinn machen würde, sondern in Afrika. Ich glaube auch, dass die Hintergrundaktivitäten noch nicht zu deuten sind. Dass es diese gibt zeigen die Meldungen der letzten Monate und man hat das Gefühl, es bewegt sich um einiges mehr, als noch vor der letzten Aktionärsversammlung
BG007
BG007, 05.06.2023 21:30 Uhr
1

EGT heißt?

European Graphite Trader
Ben_41
Ben_41, 05.06.2023 21:01 Uhr
0

Und der EGT 👀

EGT heißt?
P
Pesiba, 05.06.2023 20:31 Uhr
0
Sind ja auch keine Glaser sonder Graphiter xD 🤣
McFragg
McFragg, 05.06.2023 19:28 Uhr
0
klingt richtig undurchsichtig
Lumia920
Lumia920, 05.06.2023 19:01 Uhr
1
https://hotcopper.com.au/threads/egt-a-mystery-since-2013.5327883/ 👀💰💎
Lumia920
Lumia920, 05.06.2023 18:56 Uhr
0

Ich glaube, die KfW ist noch drin. Spinks hat sie in seiner Dankesrede erwähnt und sich für die Unterstützung/Zusammenarbeit bedankt, als die Zeremonie in Tansania war. Wie auch thyssen krupp und ?sojitz? wenn ich nicht irre.

Und der EGT 👀
w
welti, 05.06.2023 18:30 Uhr
2

Ob die KfW noch im Boot ist, weiß nur die KfW selbst. Aber je länger Spinks mit Epanko braucht, umso größer ist der Kreditbedarf.

Ich glaube, die KfW ist noch drin. Spinks hat sie in seiner Dankesrede erwähnt und sich für die Unterstützung/Zusammenarbeit bedankt, als die Zeremonie in Tansania war. Wie auch thyssen krupp und ?sojitz? wenn ich nicht irre.
Z
Zocker58, 05.06.2023 18:14 Uhr
0
Von EK 0,51 bin noch weit entfernt, hoffe in 2 Jahren wird eher 2,51 € heißen. 😘
M
Matze3001, 05.06.2023 15:59 Uhr
2

Eco wird in dem Artikel nicht erwähnt, da wäre ich mit „Zusammenhängen“ vorsichtig, vor allem wenn noch viele andere Firmen mit MOUs im Rennen sind. Für mich zeigt sich da rein gar nichts, was hinter der Ankündigung von POSCO steckt.

Jim, deine Ansicht kann ich verstehen wenn Du für dich sagst das es nichts mit Ecograf zu tun hat. Im umkehrschluss sagst Du dann aber auch, das alle damit etwas zu tun haben außer Ecograf. Mir ging es primär darum, das Posco etwas großes plant und die Aussage trifft das man bereits Lieferketten ausgemacht hat und ein MOU mit Eco ist in der Tat nichts verbindliches, ein MOU sagt aber in der Regel aus, das beide Parteien ernsthaft Willens sind eine Partnerschaft einzugehen. Und die Vereinbarung mit dem Zeitpunkt des Artikels passt da - für mich- schon rein. Und wie gesagt, ich sorge immer dafür das wenn einer Ausfällt ich mindestens eine Reserve habe. Ecograf wird in keinem Fall alleiniger Lieferant sein, vll. auch gar kein Lieferant sein,wenn man sich preislich nicht einigt. Davon gehe ich aber derzeit nicht aus, da sowas relativ schnell vor einer solche Vereinbarung abgeklopft wird und sich die Parteien die Zeit nehmen in tiefere Verhandlungen zu treten. Denn eine solche Erklärung geht einher mit Geld und Zeit und da darfst Du mir glauben, soclhe Verhandlungen kosten viel Zeit und natürlich dann auch Geld, was keiner aus langeweile Investiert. Weiter hätte Posco es so glaube ich es nicht nötig, wenn sie es nicht wollten eine solche Vereinbarung zu Unterzeichnen. Denn sagen wir mal so, wenn man mit vielen Firma solche Vereinbarungen schließt und dabei nie etwas raus kommt oder von 5 nur eine im Vertrag mündet, wie hoch ist die Chance das wenn Posco bei anderen anfragt die Nein sagen, kein interesse? Sehr hoch, auch Posco muss glaubwürdig bleiben wenn von 5 nur 3 zum Vertrag werden, dann ist es halt so aber man muss da schon Vorsichtig sein. Das nur meine Meinung und Sichtweise!
JimTonic
JimTonic, 05.06.2023 15:52 Uhr
0

Danke für den Hinweis,ist die KFW denn jetzt nicht mehr interessiert? Ich dachte sie und evtl. ThyssenKrupp. Haben sie nicht auch noch Anteile?

Ob die KfW noch im Boot ist, weiß nur die KfW selbst. Aber je länger Spinks mit Epanko braucht, umso größer ist der Kreditbedarf.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,06 %
2 Cleanspark: $CLSK -0,81 %
3 FREYR BATTERY ±0,00 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +1,13 %
6 Battalion ±0,00 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -0,95 %
8 TUI Hauptforum -0,15 %
9 Tungsten West Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Schaeffler namensaktien -0,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,06 %
2 Cleanspark: $CLSK -0,81 %
3 FREYR BATTERY ±0,00 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +1,13 %
5 Battalion ±0,00 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -0,95 %
7 TUI Hauptforum -0,15 %
8 Tungsten West Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Schaeffler namensaktien -0,11 %
10 BERKSHIRE HATHAWAY INC. REG.SHARES B NEW DL -,00333 Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen